Problem bei Bremse hinten ist, dass es auch Zulassungsfähig in Deutschland sein muss. Aus Italien bekommt man Scheibenbremsen hinten.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das Dauert solange weil man für jede Änderung an der Fertigungsstrecke den Kunden informieren muss und der Kunde dann sein OK dazu geben muss.
Wenn man Zulieferer ist kann man nicht eben im Fertigungsprozess mal was ändern. Wenn du mal mit PPAPs (Production Part Approval Process) kontakt hattest weißt du warum.Das Problem bemerkt man relativ schnell aber andere Probleme haben eben eine höhere Priorität. Mit "Ausfällen" kalkuliert man mit ein, wenn man dem Kunden ein Angebot abgibt.
-
Viel besser. Danke!
Deinen Brabustopf hätte man sicher auch nochmal ein paar mm weiter hochziehen können. Zwischen Blende und Verkleidung ist ja noch eine viel Platz.
Ich muss aber sagen, dass ich schon schlimmer montierte Brabus AGA gesehen habe hier in Berlin. Total unsymmetrisch und schief hängend.Finde es total unverständlich, dass man da nicht seitens Smart irgendwas in der Produktion unternimmt. Scheint aber den Otto Normalo nicht zu stören.
-
Das Bild kann man nicht vergrößern.
Richtig einbetten in das Forum wäre sinnvoll (auch wenn man den optischen Unterschied auch so ganz gut sieht). -
Ist das denn auch ein bekannter Fehler, dass man den Hebel zwar wippen kann, aber nix passiert?
Nein.
In den Augenwinkeln hatte ich manchmal die "Illusion" keinen grünen Pfeil blinken zu sehen.
Illusion mit Gewissheit ersetzen wenn du wieder fährst. Kannst das Komfortblinken ja auch in der Stadt einsetzen, sollte ja kein Problem sein.
Ich würde es zumindest relativ schnell merken wenn mein Blinker nicht geht weil ich bekomme eine akkustische Meldung beim verlassen der Spur ohne zu Blinken (Spurhalteassistent) -
Ich hab zumindest mit meinem Schaltwagen keine Probleme mit einem überfetteten Lenkstockschalter.
Das Komfortblinken nach links kann ich aber nicht wirklich nutzen, da es zuviel Widerstand für einen Finger bietet. Nach rechts geht ganz easy. -
Welche Bremsflüssigkeit hast genommen?
Muss meine demnächst auch wechseln lassen. -
Also ich hab mir das Pioneer selbst eingebaut und im Media System den Bass auf 0 gesetzt.
Anschließend über die Remote Fernbedienung den Bass am Subwoofer eingestellt und bin immer noch begeistert.Passt perfekt unter den Sitz, keiner weiß das dort etwas ist und preislich auch voll in Ordnung!
Das der Subwoofer unharmonisch ist kann ich persönlich nicht bestätigen.Vielleicht hörst du einfach nur die falschen Lieder? *duckundwech*

Wer in der Nähe von Berlin wohnt kann natürlich gerne mal vorbei kommen.
-
Ist das ein andere Sportfahrwerk als im Brabus?
Nein, sollte i.d.R ein Brabus Sportfahrwerk sein, weil die eben 10mm Tieferlegung haben.
-
Ich Frage mich nur warum Smart das so seit Jahren ohne Änderung weiter produziert hat.
Ich denke viele Smart Fahrer merken das Klacken nicht oder es stört sie einfach nicht.
Ebenfalls kommen laien dazu die keine Ahnung von der technischen Materie haben und nicht wissen das es eigentlich so nicht sein sollte, die Leben halt damit.Du kannst das Relais selbst tauschen, dazu musst du nur den Stopfen in der Türverkleidung rausnehmen und die helle Verkleidung etwas wegziehen und schon kommst du an das Relais ran.