Das Drehmoment für Radschrauben steht entweder im Teilegutachten (falls du andere Felgen hast) oder einfach mit 110 Nm Anziehen.
Das Drehmoment für den Bremssattel weiß ich leider nicht ![]()
Das Drehmoment für Radschrauben steht entweder im Teilegutachten (falls du andere Felgen hast) oder einfach mit 110 Nm Anziehen.
Das Drehmoment für den Bremssattel weiß ich leider nicht ![]()
Kann ich dir nicht sagen, weil ich die normale CS AGA nie gehört habe. Die CS-R ist super vom Sound.
Nein merkt man nicht. Auch das es 5 PS sind hat keiner gesagt. Die Leute bevorzugen hier die CS-R statt die CS weil sie besser klingt.
Der Piepser ist eigentlich schon ziemlich nah am Fahrer dran.
Hier ma ein Bild hinter der linken Kunststoffverkleidung unter dem Lautsprecher.
Ich glaub du hast da etwas verwechselt. Ich fahre einen 90 PS Turbo und im Handbuch auf Seite 255, Abschnitt Motoröl steht "Alle Modelle: MB 229.5"
Was jetzt beim MB 229.51 anders ist habe ich letztes Jahr schon nicht rausgefunden. Wird sicherlich auch passen, aber lieber an das Handbuch halten ![]()
Sonst hätte ich es dir abgenommen, weil ich aus Tempelhof komme und Ende Juli dann wieder der Ölwechsel ansteht.
...den TÜV nach Fehlern suchen zu lassen und danach erst zu reparieren.
Ja, macht Sinn aber eher die Ausnahme als die Regel.
Die Chinesen bauen weiter E-Autos.
Zhidou D2S
hinter der Marke steht Geely. Gefällt mir zwar nicht so wie der Smart aber das Fahrzeug hat Xenon Scheinwerfer und vermutlich auch ein besseres Radio. Das alles für unter 20k€ dazu kommen aber 69€ im Monat Batteriemiete ![]()
Das Fahrzeug ist aber nicht für den deutschen Markt gemacht sondern für den urbanen Verkehr in China. Trotzdem interessant, wenn man alternativen (falls man es so nennen kann) zum Smart EQ sich anschaut.
Fahre allerdings auch nie unvorbereitet zu einer HU - vorher wird von A-Z alles durchgecheckt und ggf. auch repariert wenn nötig.
Warum man unvorbereitet zum TÜV fährt ist für mich unverständlich?! Das jedes Auto einem gewissen Verschleiß unterliegt und SPÄTESTENS alle 2 Jahre mal das Auto angesehen werden sollte, müsste eigentlich jedem klar sein genauso wie man das Auto tanken muss wenn der Sprit alle ist.
Gibt aber auch extreme Beispiele:
Es soll wohl aber auch noch Mitbürger geben, die nicht einmal Wischerblätter wechseln können.
Letztens erst gehört, dass jemand den Auspuff mit der Anhängerkupplung verwechselt hat (es gab einen Knall und die Person sollte mal hinter das Auto gehen und nach dem Auspuff sehen). Meinte es wäre alles in Ordnung obwohl der Auspuff unterm Auto lag ![]()
![]()
![]()
Sammelst du die PNs eigentlich und archivierst sie dann.
Ansonsten wüsste ich nicht, warum du nicht reagierst.
![]()
![]()
Zur Not bekommt man die Schrauben ja auch noch mit den Fingerchen geöffnet
Kann man relativ einfach nachrüsten, falls die Kabel liegen. Meiner hat es auch nicht, ich hab es aber nachgerüstet.
Nur die Leuchten in den Türen gehen ggf. nicht, da dort (so wie ich gelesen habe) eine andere Türverkleidung zum Einsatz kommt.