Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich hole den Thread mal nach oben, vielleicht kann mir ja jemand helfen :)

Ich habe vor einiger Zeit einen Brabus Handbremshebel montiert (den aus Alu). Gleich nach der Montage habe ich festgestellt, dass wenn ich an dem Hebel ziehe dieser nicht sofort einrastet. Das heißt der Handbremshebel fällt nochmal auf Nullstellung zurück und erst beim zweiten mal rastet er in einer Position ein.

Ich habe auch schon diese kleine Plastikkappe abgenommen und die Mutter fester angezogen, das Problem ist aber nach wie vor vorhanden.
    Die Montage habe ich gemäß der Anleitung aus dem Forum hier gemacht (man kann eigentlich auch nichts falsch montieren).

Kennt die Problematik jemand? :)

Weiter ruckelt der Motor beim Kaltstart wie die Sau.
    Besitze auch noch ein 66kw Cabrio EZ 08/2018 mit Automatik dieser ruckelt /bockt ebenfalls wenn er kalt ist.

bei @453 Turbo wurde das Magnetventil Einlassnockenwelle (Teilenummer: A2811530000) getauscht und es scheint soweit alles ok zu sein.
    Ab Post #24 nachzulesen hier -> Drehzahlschwankung bei kaltem Motor

Andere konnten das Problem und die Lösung zum Teil bestätigen. Das Magnetventil tauschen lassen, dann sollte nichts ruckeln. Das würde ich auch direkt so ansprechen, aber nicht das du es in einem Forum gelesen hast, sondern dass es bei einem Kollegen auch so war und dort das Magnetventil getauscht wurde. Danach war ruhe.

Dein Fahrzeug können Sie in dem Zug auch gleich mit Updaten.

Das Geräusch was du beschreibst kenne ich persönlich so nicht. Sollen die im SC mal unter dem Wagen schauen ob irgendwo was anschlägt?

Ein weiteres Problem könnte auch sein, dass gerade, aufgrund dessen, dass der Motorschaden nicht zu 100% dem Chiptuning zugeschrieben werden kann

Und genau wegen sowas hätte ich eine Kennfeldoptimierung auch im SC überhaupt nicht angesprochen (falls du noch Garantie hast). Ansonsten ist das ja eh Schnuppe.

Bin mal gespannt auf die Fortsetzung, was jetzt genau kaputt ist evtl. mit Fotos dokumentieren für das Forum etc.

Höhenschläge gibt es bei jeder Reifenmarke. Es ist für den Kunden auch vorher überhaupt nicht ersichtlich, ob der Reifen einen Höhenschlag hat oder nicht.
    Mit Hankook habe ich persönlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine 15" und 17" Räder sind auch beide von Hankook ohne Probleme.

Wenn der Reifen neu vom Händler ist dann einfach Reklamieren. Sollte bei einem seriösen Händler eigentlich kein Problem sein.

Standardmail von TomTom. Dein SC wird da überhaupt nichts für dich machen können. TomTom fehlt die Kompetenz um dort was machen zu können.
    Software ist auch schwierig zu Troubleshooten. Entweder es geht oder eben nicht.

Heißt für dich Smart und TomTom werden sich den schwarzen Peter gegenseitig zuschieben und du guckst in die Röhre.

A 453 885 51 00 - Smart Brabus Stossfänger Vorne
    Ich denke dafür brauchst du keine weiteren Kleinteile. Die Blechklammern kannst du vorsichtig abnehmen und beim neuen wieder verbauen.

Ich würde einfach zwischendurch mal bei ebay-kleinanzeigen schauen, es gibt häufiger Leute die beides Verkaufen.
    Einfach zuschlagen und ggf. lackieren lassen. Kannst so auch ein haufen Geld sparen.

Und bei deiner Variante für hinten brauchst du kein extra Hitzeschutzschild kaufen. Das Blechschild vom Original sollte auch beim Brabus passen.

Um ein lastunabhängiges einzubauen ?!

Sorry aber ich verstehe nicht was du sagen möchtest bzw. vor hast.
    Die LED Varianten kannst du Plug & Play einbauen. Da geht auch nichts kaputt weil die alle im einstelligen Voltbereich arbeiten.

Klär mich doch einfach auf was du vor hast. Ich und auch andere würden es sicherlich gerne wissen.