Nach oben ziehen. Wenn du die 4 Schrauben gelöst hast ist das ganze nur noch geclipst im vorderen Bereich.
Ps: bitte vermeide solche langen vollzitate!
Nach oben ziehen. Wenn du die 4 Schrauben gelöst hast ist das ganze nur noch geclipst im vorderen Bereich.
Ps: bitte vermeide solche langen vollzitate!
Hoffen wir das die Lamdasondan länger durchhalten.
Ein Defekt ist nie was schönes!
Benutz bitte die Suchfunktion. Die Leute haben es denke ich satt ständig dieselben Fragen zu beantworten!
Es wurde alles schon einmal behandelt und es gibt auch sehr gute Anleitungen hier in dem Forum.
Bisschen Eigeninitiative muss sein!
Hast jetzt 670€ für den Wechsel der Sonde bezahlt?
Für das Geld wäre ich aus Berlin zu dir gefahren und hätte noch zwei Sonden mitgebracht und wäre wieder zurück und ich würde immer noch ein haufen Kohle machen ![]()
Kurz gesagt, es gibt keinen wechselbaren Kraftstofffilter auch wenn du das Teil für das Fahrzeug bei Autodoc kaufen kannst.
Kurze Suche hätte dir geholfen. Wurde schon
hier Kraftstofffilter wechseln/Fortwo
hier Kraftstofffilter bei 1.0 Liter, Wo ist der?
und hier Welches Motoröl verwendet ihr?
besprochen!
Man kommt aber extrem schwer an die Nieten vom Diffusor ran, wenn man das Hitzeschild nicht runter nimmt.
So habe ich es in Erinnerung. Muss er dann mal schauen wenn alles unten ist ![]()
Neue Blindniete wirst du benötigen, weil das Hitzeblech runter muss zum demontieren des Diffusors.
Anschließend wieder vernieten.
Du wirst denke ich 9 Stück benötigen (2 für Diffusor und 7 für Hitzeschild).
Blindniet (A415 991 01 32)
Achja stimmt. Jetzt sehe ich es auch auf seinem Bild vom Gesamtfahrzeug. Er hat nur das LED-Tagfahrtlicht ohne diesen zusammenhängenden Bogen.
Hast du den Lichtstock mit "Auto" Modus? Foto wie in Beiträg #19 wäre sinnvoll.
Mach doch bitte einmal ein vernünftiges Foto von der Stelle, die für uns auch interessant ist.
Die Frontansicht vom gesamten Fahrzeug bringt uns nicht weiter.
Wie sieht es mit dem Lenkstock aus? Ist da ein Auto Modus dran oder nicht?
Ich setze dir den Link zu dem Beitrag auch extra noch einmal rein
Lichtautomatik nachrüsten
Update:
Übrigens gibt es das LED-Tagfahrtlicht nicht ohne die dazugehörigen Sensoren.
Das ganze nennt sich dann LED & Sensor-Paket und enthält folgendes.
Zitat von Smart.comElemente des LED & Sensor-Pakets:
- H4-Frontscheinwerfer mit Welcome-Funktion, integriertem Tagfahrlicht in LED-Lichtleitertechnik und Schlussleuchten in LED-Technik
- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht (U37)
- Regen- und Lichtsensor
@diolpx
doppelter Thread:
Ausbau der Heckklappe Probleme
Ab hier geht es weiter:
Also...auf der Webseite die du Verlinkt hast (HIER), steht
"Remove the boot catch cover by lifting and pulling."
Auf dem nächsten Bild sieht man nur Rastnasen die eingeclipst werden. Am besten mal Gummihandschuhe oder Arbeitshandschuhe anziehen und an dem Teil ziehen.