Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Kannst ja trotzdem zurück bauen und schauen ob es funktioniert.
    Verursacht doch alles kosten bei Smart wenn die das vor Ort machen.

Das KI muss die Uhrzeit ja auch von irgendwo bekommen (weil es sich eben nicht einstellen lässt).
    Der DZM bekommt sie vom Radio und ich würde stark davon ausgehen, dass das KI es auch von dort bekommt. Wieso sollte man unnötig kosten verursachen und Uhrzeiten an zwei unterschiedlichen Stellen abgreifen (sofern überhaupt zwei Quellen für Uhrzeit vorhanden)?

Rückrüsten, probieren ob es geht. Falls ja, hast du den Fehler gefunden.
    Beim Basteln kann es immer zu unvorhergesehenen Problemen kommen und man sollte damit dann auch umzugehen wissen.

Just my 2 cents :D

Echt komisch.
    Verstehe aber deinen Anwalt auch nicht, der müsste doch wissen, dass es auch auf Reparaturen eine Gewährleistung gibt.
    Und auch das SC sollte schlau genug sein zu wissen das man nach 10.000km das Auto nicht so massiv kaputtfahren kann.

Wo war das Problem den beim letzten Mal? Also was wurde genau repariert bzw. getauscht?
    Gib mal ein paar mehr Infos.

Ich bin mir sogar sicher, dass das SC so einen Umbau auf ein "fremdes" Androidgerät intern festhält

Mit Sicherheit wird da eine kleine Notiz hinterlegt an offensichtlichen Umbauten die direkt ins Auge fallen.
    Dann hast du ein Turboschaden und man sagt dir "das Astrowind" ist schuld. Sie haben da einen Umbau vorgenommen.

So sind die Werkstätten der großen Autobauer. Die mögen es eben nicht, wenn man an den Fahrzeugen bastelt.

Der CS-R ist mir auf Überlandfahrt bei konstant 100 nervig, innerstädtisch super.

Fahr mal 300km mit 140 und CS-R. Deine Ohren gewöhnen sich nach einer Zeit an den Lärm hihi :D:D:D
    In der Stadt ist der Auspuff aber klasse. Muss man ehrlich sagen. Schön satter Ton der sich auch von weitem noch bemerkbar macht.

Gewährleistung ist ein gesetzlicher Bestandteil einer jeden Dienstleistung.

Genau und auch auf die Reparatur gibt es Gewährleistung.

Zitat von B

Mein Auto Ruckelt beim einkuppeln und öl kommt raus.
    Das Smart Center in Nienburg hat es repariert und streicht mir die Gewährleistung.

Also was den jetzt wurde es repariert oder nicht?
    Wenn es repariert wurde, warum kommt beim einkuppeln weiter Öl raus?
    Versteh ich nicht ?(?(?(

Es gibt zwei Varianten für den Abstandswarner.

a) es befindet sich hinter dem Smart Logo
    b) es befindet sich zwischen den Nebelscheinwerfern mit einer Öffnung im Grill

Ich habe das gedruckte Logo mal gegen eins getauscht wo am Fahrzeug kein Sensor verbaut war (also das 3D Logo mit Erhöhung).
    Da hat der Sensor gemeckert und konnte nicht mehr vernünftig arbeiten.

Ich denke das gedruckte Smart Logo kann man gegen ein gedrucktes Brabus Logo ohne Probleme tauschen.
    Auch den Grill bekommst du mit sehr viel Kraft ohne Demontage der Frontschürze ausgebaut. Einfach Finger in die Waben stecken und fest ziehen bis du in die Ecken einen Plastikkeil stecken kannst.
    So arbeitest du dich einmal außen rum oder du demonstierst die Front. Ist sicherer ohne was zu beschädigen finde ich und dauert nicht wesentlich länger.

Viel Erfolg.

Wieso fährt man auch mit einem Astrowind zu Smart? Sowas würde ich denen nie im Leben zeigen das ich das verbaut habe. Ist halt einfacher zu behaupten das Astrowind Radio ist schuld.
    Originalzustand wiederherstellen und dann ab zu Smart und falls das Problem weiterhin besteht reklamieren.

@axel453
    lies doch mal bitte auf Seite 2 in diesem Thread die Beiträge durch.
    Laut Post ist in jedem Fahrzeug der Sensor verbaut. Eventuell muss es nur aktiviert werden?! Schau doch mal von draußen auf die Frontscheibe in Höhe des Rückspiegels. Dort müssten die Sensoren sichtbar platziert sein.

Ein paar Informationen zu deinem Fahrzeug oder Fotos würden uns sicher mehr helfen. So können wir nur Raten.
    Hast du das Cool & Media Paket? Hast du den Lichtstock mit "Auto" Modus? Foto wie in Beiträg #19 wäre sinnvoll.

Gibt aus Italien auch solchhe Nachbauten ohne ABE und Papiere.
    Denke einen passenden Diffussor zu bekommen wird dann schwierig.

Im Prinzip würde ich mich aber immer für einen Auspuff mit Klappensteuerung entscheiden wenn ich die Wahl hätte.

Das Lenkrad sieht ganz nett aus. Hätte man noch unten abflachen können für ein sportlicheres Gefühl.