Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Nope, ist nicht aus Gold aber daran verdient Smart halt.

Weißt du zufällig welche Version der Karten du ursprünglich hattest?
    Ich gehe aber trotzdem davon aus das du irgendwo einen Fehler machst und das ganze deswegen nicht läuft.
    Ich habe an meiner Originalkarte so oft rumgespielt, neue Karten manuell mit R-Link übertragen, formatiert gemacht und getan.
    Die rennt trotzdem noch. Verstehe nicht wieso das bei dir nicht funktioniert.

Ich hab dir eine PN geschrieben. Schau da mal bitte rein.

Gibts nicht einen Spezialisten hier, der das ganze sch... TomTom System aus meinem Smart löschen kann und ich spiele dann einfach meine Software (Mobilenavigator igo9) aus meinem Wohnmobil auf

Wir hätten diese ganzen Probleme wohl alle nicht, wenn das gehen würde. Das wäre wohl das erste was man jedem hier empfehlen würde.
    Kauf dir dann ein Alpin ILX-F903D Radio dann hast du Ruhe.

Alternativ kauf dir sowas bei eBay (LINK). Hab ich seit über 1 Jahr im Auto und das Teil hält mit iPhone 7 Plus bombenfest. Bin schon mit Google Maps und Blitzer Pro nach Hamburg und Hannover gefahren ohne Probleme. Im Hintergrund läuft Spotify und die Anweisungen kommen durch die Lautsprecher im Auto.

Angeblich haben die alle falschen Daten gelöscht und es müsste sich selbst aktualisieren

Ja, du sagst es ja schin ANGEBLICH. Die erzäheln dir das blaue vom Himmel damit du endlich auflegst. Nach mir die Sindflut denkt sich der Mitarbeiter am Telefen :D

Ich verstehe nur nicht, warum die Techniker von TomTom nicht in der Lage sein sollen, mir die für meinen Smart kompatible SD-Karte herzustellen.

Weil selbst für TomTom das System zu schwer zu verstehen ist und dort Callcenter mitarbeiter sitzen die dein Smart System nicht kennen und noch nie gesehen haben.
    Du rufst halt nicht bei dem verantwortlichen Ingenieur an, der diesen Unsinn programmiert hat.

Smart kann dir nur eine neue SD-Karte verkaufen, dass sind keine Software Spezialisten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn du unter dem Pfad kein Ordner hast dann gibt es auch kein Backup das von der Software angelegt wurde. Ist doch logisch oder?

Probier mit dem Programm Smart Media Connect in irgendeiner Form die Karten auf die SD-Karte zu laden. Wenn es nicht klappt wirst du wohl damit leben müssen.

TomTom und Smart werden und können dir aufgrund von Unwissenheit nicht helfen.

Diese Meldung kommt dann wenn du Karten drauf hast für die du keine Lizenz hast.

Schau mal bitte unter

C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Local\TomTom\HOME3\cache\Backups

ob Smart Media Connect ein Backup deiner TomTom Dateien angelegt hat.
    Falls ja, die SD-Karte nochmal mit dem von mir vorgeschlagegen Tool formatieren und die Backup Dateien draufziehen.

Kleiner Hinweis, du solltest die versteckten Dateien einblenden, sonst findest du die Ordner nicht oder du kopierst den Pfad direkt im Datei Explorer in die Adresszeile.

Ansonsten würde ich dir noch empfehlen den Thread
    Problem bei TomTom-Kartenaktualisierung
    zu lesen. Da gibt es verteilt auf 25 Seiten viele Ratschläge und Tipps zum Probieren.

Hab heute meine LED Seitenblinker vom Engländer bekommen.
    Eingebaut habe ich sie heute noch nicht, mache ich dann morgen bei Tageslicht.

a) Advanced In-Car

• leicht schief angeordnete LED's. Unterschied liegt bei 0.5mm bzw. der Streifen ist in einem Winkel von 0,5° aufgebracht.
    • LED's sind gleichmäßig angeordnet über die gesamte Länge von 60mm
    • Kosten ca. 90€ inkl. Versand und Coupon

b) EDSmartParts

• ebefalls schiefe angeordnete LED's. Unterschied liegt bei 2,2mm bzw. der Streifen ist in einem Winkel von 2,2° aufgebracht.
    • LED's waren hier teilweise ungleichmäßig verteilt. Die Abstände wurden unter den einzelnen LED's größer.
    • Kosten ca. 50€ inkl. Versand

Man erkennt aber auch einen unterschied ohne Wissenschaftliche vorgehensweise :D
    Ob das den Preisunterschied von 40-50€ Wert ist muss jeder selbst entscheiden.

Alternativ kann man sich bei eBay LED Seitenblinker für andere Fahrzeugtypen kaufen z.B. VW Golf 7 (LINK)
    Dann muss man aber etwas basteln um sie für den Smart anzupassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Lass mal den Support von TomTom und Smart. Die Parteien sind beide strunzdumm und werden/können dir nicht helfen.

Hast du noch die Dateien von der SD Karte unverändert auf dem Computer quasi als Backup?

Lad dir mal den „SD Card Formater“
    https://www.heise.de/download/product/sd-formatter-74314
    runter und formatiere deine SD karte bitte. Anschließend packst du die TomTom Dateien auf die SD Karte. Sollte danach wieder funktionieren im Fahrzeug.