Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Heute war aber eh Inspektion angesagt und der freundliche Smart Dealer hat einen Defekt in der Sitzmatte diagnostiziert

Die Sitzmatte ist auch relativ anfällig für Fehler und Defekte. Man sitzt ja ständig drauf und das Ding verformt sich entsprechend.
    Kann sein das eine Leitung durch ist oder eines der Heizelemente gebrochen ist.

Die Matten bekommt man soweit ich weiß auch nicht einzeln bei Smart. Die Preisliste sagt 125€. Ich weiß nur nicht ob das im Doppelpack dann ist oder Einzeln :)

Die PDC-Halter Non Brabus und Brabus sind auch unterschiedlich groß.

Das ist richtig.
    Ich hatte beim Umbau damals nicht daran gedacht und musste ca. 2-3 Monate ohne Sensoraufnahmen herumfahren weil sie nicht Lieferbar waren. Ich hatte bevor ich es gemerkt habe schon die Öffnungen ausgeschnitten.

ei den Brabus-Schürzen gibt es laut EPC ein Set mit den drei Haltern.

Das ist korrekt, weil der mittlere anders ist.

TS Aufnahmen (A453 885 24 00/CA7L) wobei CA7L der Farbcode für Jet Black ist.
    TS Halter (A453 880 98 04) das müssten die weißen Kunststoffteile sein die auf die Innenseite kommen.

Ist aber nicht sehr teuer der Spaß wenn es nur um die Aufnahmen geht.
    Die Aufnahmen bekommst du eigentlich auch in allen Farben. Passend zu deinem Smart. Der Farbcode ist entscheidend.

Doch, dass sollte sich sicherlich irgendwie montieren lassen.

Die beiden außen sehen übrigens genauso aus wie die von der Brabus Heckschürze.
    Den mittleren aufzutreiben wird vielleicht etwas schwieriger sein. Da muss es aber auch etwas geben. Schließlich liefert das Smart auch so ab Werk aus wenn man es bestellt.

Frag in deinem SC einfach ob die ein Xclusive da haben (der im Laden rumsteht) und die sollen über die FIN dann im EPC nachschauen.
    Ansonsten ist vielleicht jemand aus dem Forum hier so nett und kann seine FIN per PN dir zukommen lassen :)

VORSICHT - nicht gleich den kompletten Bereich ausschneiden, Taste dich langsam getan und immer wieder mal die PDC Aufnahme anhalten.

das ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig. Sonst passiert es, dass die Aufnahme einfach durchfällt und nicht mehr passt.
    Frag doch einfach mal im SC ob sie dir die Teilenummern raussuchen und bestellen können.

Ist für die Menschen dort auch bestimmt leichter wenn du eine FIN von einem richtigen Xclusive Fahrzeug hast.

Will nochmal ein kleines Feedback geben.
    Ich habe versucht die Gurtführung von Mercedes-Benz im Smart zu montieren.

Fazit vorweg: es geht eigentlich nicht ohne größere Umbauten

Auf dem 1. Bild lässt sich die Gurtführung im "eingebauten" Zustand erkennen.
    Passt eigentlich nicht durch die normale Öffnung. Hier müsste man den Ausschnitt etwas erweitern.
    Man könnte jetzt den oberen Teil um 180° Drehen, denn die zwei hälften werden lediglich über einen kleinen Stift und einer Sicherungsscheibe fixiert.
    Sieht optisch nicht schön aus, deswegen hab ich das auch verworfen.

Auf dem 2. und 3. Bild kann man erkennen, dass wenn man die nötigen Teile zusammensteckt eine Lücke entsteht.
    Die müsste man mit einem Teil "füllen" entweder aus 3D Druck oder einem Drehteil.
    Die Tiefe beträgt ~3 mm und der Absatz hat einen Durchmesser von ~14 mm.

Die original Umlenkung lässt sich nicht demontieren. Die Torxschraube oben ist T25.

Ich denke man wird nicht drum herum kommen wenn man eine Gurtführung haben möchte, die original Smart Gurtführung sich aus den US Fahrzeugen zu besorgen.
    Montage ist dann natürlich etwas aufwendiger, weil man den Sitzbezug entfernen muss, Airbag raus um die Gurtführung zu montieren.

Zitat von Thommy12

Mir wollte ja keiner glauben..... crying.png

Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser
    Natürlich glauben wir dir. Deswegen hab ich das grüne Zeug ja geholt.