@trams
Das ist bei der Brabus Heckschürze genauso.
Der mittlere ist immer anders als die an der Seite.
Ich denke aber man kann die an der Seite auch in lackiert bestellen. War zumindest bei mir mit der Brabus Heckschürze so ![]()
@trams
Das ist bei der Brabus Heckschürze genauso.
Der mittlere ist immer anders als die an der Seite.
Ich denke aber man kann die an der Seite auch in lackiert bestellen. War zumindest bei mir mit der Brabus Heckschürze so ![]()
Doch, dass sollte sich sicherlich irgendwie montieren lassen.
Die beiden außen sehen übrigens genauso aus wie die von der Brabus Heckschürze.
Den mittleren aufzutreiben wird vielleicht etwas schwieriger sein. Da muss es aber auch etwas geben. Schließlich liefert das Smart auch so ab Werk aus wenn man es bestellt.
Frag in deinem SC einfach ob die ein Xclusive da haben (der im Laden rumsteht) und die sollen über die FIN dann im EPC nachschauen.
Ansonsten ist vielleicht jemand aus dem Forum hier so nett und kann seine FIN per PN dir zukommen lassen ![]()
Einfach bei Smart direkt die Aufnahmen für die Sensoren kaufen.
Wer hat dir den Wagen den umgebaut?
Die Heckschürze zu demontieren ist schnell gemacht. Ist kein Hexenwerk!
Gibt eine PDF im Bereich "Anleitungen" zur Demontage des Hecks.
VORSICHT - nicht gleich den kompletten Bereich ausschneiden, Taste dich langsam getan und immer wieder mal die PDC Aufnahme anhalten.
das ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig. Sonst passiert es, dass die Aufnahme einfach durchfällt und nicht mehr passt.
Frag doch einfach mal im SC ob sie dir die Teilenummern raussuchen und bestellen können.
Ist für die Menschen dort auch bestimmt leichter wenn du eine FIN von einem richtigen Xclusive Fahrzeug hast.
Du brauchst natürlich für eine neue Heckschürze auch entsprechend neue Aufnahmen für die Sensoren.
Daran hatte ich zu Beginn auch nicht gedacht, aber aus Fehlern lernt man. Passiert mir nicht wieder ![]()
Kannst ja mal 1-2 Fotos teilen, dann können wir das auch bisschen besser Einschätzen.
Will nochmal ein kleines Feedback geben.
Ich habe versucht die Gurtführung von Mercedes-Benz im Smart zu montieren.
Fazit vorweg: es geht eigentlich nicht ohne größere Umbauten
Auf dem 1. Bild lässt sich die Gurtführung im "eingebauten" Zustand erkennen.
Passt eigentlich nicht durch die normale Öffnung. Hier müsste man den Ausschnitt etwas erweitern.
Man könnte jetzt den oberen Teil um 180° Drehen, denn die zwei hälften werden lediglich über einen kleinen Stift und einer Sicherungsscheibe fixiert.
Sieht optisch nicht schön aus, deswegen hab ich das auch verworfen.
Auf dem 2. und 3. Bild kann man erkennen, dass wenn man die nötigen Teile zusammensteckt eine Lücke entsteht.
Die müsste man mit einem Teil "füllen" entweder aus 3D Druck oder einem Drehteil.
Die Tiefe beträgt ~3 mm und der Absatz hat einen Durchmesser von ~14 mm.
Die original Umlenkung lässt sich nicht demontieren. Die Torxschraube oben ist T25.
Ich denke man wird nicht drum herum kommen wenn man eine Gurtführung haben möchte, die original Smart Gurtführung sich aus den US Fahrzeugen zu besorgen.
Montage ist dann natürlich etwas aufwendiger, weil man den Sitzbezug entfernen muss, Airbag raus um die Gurtführung zu montieren.
Heute in meinem SC gewesen und nachgefragt welche Farbe das Kühlmittel hat das eingefüllt wird.
Mitarbeiter meinte ohne zu Zögern "Grün" und hat mir das an einem Fahrzeug der im Laden stand auch gezeigt.
oder
Sind beide in Grün und haben die entsprechende Freigabe.
Werde das Renault Kühlmittel nehmen. Vielen Dank für eure Hilfe ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich sehe es schon kommen, dass er mich in Versuchung bringt ganz viel Geld auszugeben ![]()
Herzlich Willkommen zurück und "B-Ware" kannte ich auch noch nicht ![]()
Wenn es ein bisschen wärmer wird, dann geht das große Schrauben wieder los!
Ich lasse gerne Profis unters Auto und keine Hinterhofwerkstätten.
Mit den PDFs hier aus dem Forum bist du teilweise schon besser dran als so manch ein SC ![]()