Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Aber es zeigt mir keine Karte im SMART auf dem Navi an und hier im Menu habe ich die Karte voll und kann die Europa-Karte nicht laden

Ja, weil du irgendwas falsch machst.

Kann ich irgendwie das Ding sauber machen und Platz machen.. Die Karte ist eigentlich 64GB aber nur 8GB werden jetzt quasi genutzt... Auf der SD-Karte habe ich nichts wenn ich auf meine Inhalte gehe...

Sorry aber langsam wird es wirklich albern. Wenn du die SD Karte mit dem Tool formatierst, solltest du den gesamten Speicherplatz zur Verfügung haben. Ich bezweifel gerade das die Original Smart SD-Karte 64GB groß ist. Zumindest wenn du alles richtig machst und deine Original Dateien auf die SD-Karte schiebst, dann sollte dein Smart die auch erkennen.

Warum soll man eigentlich nicht z.B über W10/FAT32 formatieren?

Das Tool schafft es mehr Speicherplatz freizugeben als die Formatierungsmöglichkeit von Windows 10.
    Gab teilweise das Problem hier bzw. in einem anderen Forum das nicht genug Speicherplatz zur Verfügung stand um die Karten draufzuladen.

Jeder kann probieren und machen wie er will. Ich sag nur was mir geholfen hat und auch reproduzierbar war.

...mit Sicherheit nicht, er hat einen Mac!

Ja, stimmt übersehen.

Wo genau befindet sich bei Apple also auf dem Macbook dieses File.

Kann ich dir nicht sagen, weil ich keinen Mac mehr habe und auch gerade keins in greifbarer Nähe.
    Gib doch einfach mal im Finder SmartMediaConnect ein und lass ihn suchen und klick dich durch die Ergebnisse.
    Irgendwo wird (falls vorhanden) der richtige Ordner vorhanden sein.

Die Grundeinstellung ist übrigens die im folgenden Screenshot:

Ja, darauf hoffe ich auch. Wenn nicht hat er ein Problem :D

EDIT:
    @Sale987 schau mal oben rechts in dein Postfach, hast eine Nachricht von mir.

Dann fahre mal einen EQ. Dann bist Du sogar schon 200m weiter.

Ja, ganz sicher. Hab eine Zeit lang für Tesla gearbeitet und durfte regelmäßig die Autos fahren.
    Mich fasziniert das Thema Elektro- und Brennstoffzellenauto sehr.

Der Smart wäre aber aktuell nichts für mich, da ich letztes Jahr als Absolvent noch kein Geld hatte und mir einfach die Lademöglichkeit zuhause bzw. auf der Arbeit fehlt.
    In einigen Jahren wenn ich ein nettes Häusschen mit Garage und Strom habe, dann wird es sicherlich auch ein E-Auto werden! Bis dahin bleibe ich beim Benziner.

Smart ist ein Spaßauto und kein Auto zum Sparen, dafür ist der Motor zu ineffizient und der Cw-Wert vom Fahrzeug unterirdisch.
    Wer Sparen will soll einen Prius fahren, Fahrrad oder Öffis.

Und ja, ich habe die Eco Anzeige nach der Fahrt und im Radio komplett deaktiviert. Am Anfang war es ganz nett aber irgendwann ging es mir auf den Keks.
    Beim Anfahren bin ich meistens mit dem Smart wesentlich schneller als alle anderen an der Ampel. Bin schon 100m weiter während die ersten gerade mal über die Kreuzung fahren :D

Ja, das SMC Programm ist auch der letzte Müll und zerstört gerne mal deine SD-Karte (softwaretechnisch).

Ich hatte im Post #307 geschriebe, dass man BEVOR MAN ÜBERHAUPT ETWAS MACHT die versteckten Daten einblenden (Windows sowie Mac) und die Dateien die sich dort befinden sichern soll. Erst DANN solltest du mit SMC arbeiten.

Die Software wirst du nicht finden. Da kommt nur ein Neukauf der SD-Karte infrage, weil Daten von anderen Fahrzeugen lässt das Media System nicht zu.

EDIT:
    Den Backup Pfad findest du übrigens hier (falls die Software doch irgendwas gemacht haben sollte)
    C:\Users\DEIN_BENUTZERNAME\AppData\Local\Daimler\SmartMediaConnect\Backup

In dem Thread wird ALLES zu der Software erklärt. Einfach mal durchlesen
    Diskussion: Smart-Media-System / Update der Connect App

Ne im ersten Gang fahre ich nur an bis etwa 15km/h dann in den zweiten, den dritten etwa bei 30kmh und 50kmh im 4 und bei etwa 70-80 in den 5ten.

Ich gebe im 1. Gang dem kleinen immer nur einen kurzen Ruck, denke mal so bis 10-15km/h.
    Der zweite dann bis 30km/h, der dritte bis 40km/h und zwischen 50-60 km/h fahre ich im 4. erst danach schalte ich in den 5. weil mir der Wagen sonst zu untertourig wird.

Hab die Tage vergessen das Foto zu machen. Ich mache eins wenn ich morgen daran denke :)