Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Der Subwoofer wird auf jedenfall passen.
    Das einzige was dem Subwoofer fehlt, ist die kabelgebundene Fernbedienung um den Bass nochmal nachzujustieren.

Wenn den Subwoofer bestellst, dann vergiss nicht dir auch Stromdiebe und passendes Werkzeug zu besorgen. Das wirst du sicherlich brauchen.

Ich habe auch schon in anderen Threads feststellen dürfen dass wir beide völlig verschiedene Herangehensweisen an Probleme haben.

Think out of the box! Nur weil er weisungsgebunden ist und das in irgendwelchen Papieren so steht heißt es nicht, dass er nicht eine alternative Lösung anwenden darf. Kann man natürlich als Vorwand nutzen um seinen Tunnelblick rechtzufertigen. Schließlich handelt er im SC im Namen von Smart und ist auch dafür verantwortlich das der Kunde glücklich den Laden verlässt. Solch eine Vorgehensweise "tauschen bis es irgendwann mal funktioniert" würde mich als Kunden nur frustrieren.

Der Brabus ist keine 4 Monate alt, ich werde mich hüten da Hand anzulegen.

Du tust auch gerade so, als würde man von dir wollen das du das gesamte Auto zerlegst und daraus ein Flugzeug machst.
    Es geht hier immer noch um einen Hebel, den man innerhalb von 10 Minuten aus und wieder eingebaut hat.

Ich liefere Qualität im meinem Job und erwarte selbiges von anderen in ihrem Job.

Nur ist das kein Qualitätsproblem von dir oder dem Servicemeister sondern anscheinend ein Problem in der Serienfertigung beim Zulieferer.

PS: Nimm es bitte nicht persönlich. Ist nur meine Denkweise :)

das sehe ich genauso, ich sehe es gar nicht ein nur einen Finger krumm zu machen!

Ihr habt entweder zuviel Zeit oder zuviel Langeweile.
    Ich würde niemals im Wochenrhythmus zu Smart fahren.

Sorry, dass ich da bisschen zu direkt und ehrlich bin aber du kennst die Problematik: zuviel Fett.
    Du kennst auch die Lösung vom SC: neuer Hebel. Du weißt auch das es das Problem nicht löst und du weißt wie man das Problem schnell und effizient lösen kann.

Fass dir ans Herz und bau den Hebel selber aus. Reinige ihn.

Und wenn du zwei linke Hände hast und dir es nicht zutraust das Teil auszubauen, dann lass es ausbauen und steh daneben während sie das überschüssige Fett da rausholen.
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

...weil ich nicht befugt bin Garantiearbeiten für Smart zu erledigen.

:thumbdown:

hast es geschafft?
    Ich glaube hinten hättest du alles dran lassen können. Es hätte glaube ich gereicht wenn du vorne am Wählhebel angefangen hättest zu demontieren :)

Edit: Ich müsste das wohl auch mal machen. Hätte so gerne noch die Beleuchtung vollständig im Auto :D
    Bin aktuell aber zu faul die Verkleidung zu demontieren.

Bin mal auch in einem Smart mit Fox AGA mitgefahren. Ist einfach zu laut im Innenraum. Hatte mir nicht sonderlich gefallen.

Übrigens ist es auf einem 71 PS Smart jede AGA viel lauter als auf dem 90 PS Smart. Kann sein das sich die Lautstärke bei 90 PS in Grenzen hält und das nicht so unangenehm ist.

Ja, dass stimmt.
    Ich finde das Drehmoment bei SmartJW nach der Optimierung echt gut. Keiner kommt über 200 Nm!
    Und eigentlich ist ja das Drehmoment entscheidend und die Leistung nebensächlich :)

SmartJW (850€ inkl. Gutachten)
    Leistung: 122 PS
    Drehmoment: 206 Nm
    Vmax: ca. 200 km/h

CS-Tuning (675€ + ggf. 200€ Gutachten)
    Leistung: 120 PS
    Drehmoment: 185 Nm
    Vmax: -

Speed-Systems (549€ + ggf. 149€ Gutachten)
    Leistung: 118 PS
    Drehmoment: 180 Nm
    Vmax: 190 km/h

BHP-Chiptuning (599€ + ggf. 259€ Gutachten)
    Leistung: 120 PS
    Drehmoment: 170 Nm
    Vmax: 180 km/h

Speer-Chiptuning (429€ ohne Gutachten)
    Leistung: 119 PS
    Drehmoment: 180 Nm
    Vmax: offen

chiptuningforyou (449€ ohne Gutachten)
    Leistung: 115 PS
    Drehmoment: 155 Nm
    Vmax: offen

mal eine Auflistung der Tuner die ich so über Google gefunden habe.
    In der Regel kann man davon ausgehen, dass man das Steuergerät ausbauen und per Post zum Tuner schicken muss.