haha alles gut keiner wird gesteinigt
passiert auch dem besten mal das er den falschen Knopf drückt.
Du hättest das Bild stehen lassen können. In manchen Foren gibt es für Mods und Admins die Funktion das sie Threads zusammenführen können.
haha alles gut keiner wird gesteinigt
passiert auch dem besten mal das er den falschen Knopf drückt.
Du hättest das Bild stehen lassen können. In manchen Foren gibt es für Mods und Admins die Funktion das sie Threads zusammenführen können.
Bin mal echt gespannt wie dein Bericht zu den 117 PS sein wird.
Wollte ich nämlich auch machen lassen. Weiß einer was das Chiptuning bei SmartJW kostet? Finde kein Kontakt Formular.
Ansonsten habe ich jetzt nur noch "Speer Chiptuning" zu einem sehr guten Kurs gefunden.
119 PS bietet sonst keiner und die CS-R soll einem ja auch nochmal ein paar PS geben.
https://www.speer-chiptuning.de/chiptuning/smart/smart_453_003.html#ko-form
und wieso eröffnet man jetzt einen neuen Thread nur damit man seine neuen Sticker zeigen kann?^^
Dafür muss leider die Mittelkonsole ausgebaut werden, und um diese auszubauen, muss vorher die Schalthebelkonsole ausgebaut werden.
Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist. Das meiste von dem Zeug ist geclipst oder mit einigen wenigen Schrauben fixiert.
Probier mal erst ohne DZM und danach erst mit eingebautem DZM.
Würde mich mal echt interessieren ob es jetzt daran liegt oder nicht.
@smart connect
was hast du mit deinen Lenkradtasten gemacht?
Will ich auch haben. Wie kommt man an sowas ran?
Vielleicht klappt es ja mit einer Beschwerde E-Mail an Maastricht. Direkt auf Eskalation setzen
Das ist alles, nur kein Murks. So was mache ich Dir in meiner Werkstatt so was von professionell, dass Du Dir die Finger danach schleckst.
nom nom nom
Ja, man muss die Kabel nur unsichtbar verlegen und das aus dem Gewissen streichen das es nicht ganz Original ist dann passt das schon. So schwer ist das jetzt auch nicht mal ein Kabel durchknipsen, Schrumpfschlauch drüber, Verzwirbeln und wieder zusammenlöten. Kriegt jedes Kleinkind hin, man muss nur wollen und das Equipment haben.
Ich bin mal gespannt ob es auch ohne DZM klappt. Dafür ist das Forum ja da, damit man sich austauschen kann.
Und wie wilst du dann übers Display die Beleuchtung dimmen bzw. anknipsen??
Man stellt die Beleuchtung über das Kombiinstrument ein und nicht über den Drehzahlmesser.
Das Menü sollte doch trotzdem im KI erscheinen, auch wenn der Drehzahlmesser nicht verbaut ist.
Im Fehlerspeicher wird dann eben ein Fehler hinterlegt. Gibt schlimmeres
Also ich wäre erstmal dafür abzuwarten bis die Rückmeldung kommt ob es ohne geht oder nicht, bevor wir hier weiter herumrätseln.
Probier einfach mal in DDT4ALL den Drehzahlmesser freizuschalten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass dann Saft auf der Leitung ist.
Der Drehzahlmesser gibt überhaupt keine Spannung raus. Wenn dann tut es das Steuergerät und dem ist es egal ob der Drehzahlmesser angeschlossen ist oder nicht, solange die Funktion freigeschalter ist.
Probieren geht über Studieren