Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, ob er für den Tausch der Türlautsprecher nur dienTürverkleidung demontiert hat und nicht auch das Panel.

Du kommst an die Lautsprecher in den Türen nur von außen ran, heißt Panel abbauen. Dazu gibt es im Bereich Anleitungen auch ein PDF wie du das Panel abmontieren kannst.
    HIER

weil weiter vorne von einer „deftigen“ Preiserhöhung der Rede war (statt der 23 jetzt 75 Euro nur für eine Abdeckung).

In der Regel steigt der Preis jedes Jahr um einige Euro. So heftig wird die Preiserhöhung nicht werden.
    Ruf in deinem SC an und erkundige dich nach den Preisen.

...das die Abdeckungen jetzt über 70 Euro das Stück kosten.

Wie wäre es mal mit bei Smart oder MB anrufen?
    Wir können dir hier keine auf den Cent genaue Preise mitteilen.

Ich denke es wurde jetzt auch schon oft genug erwähnt, wie man die Hochtöner tauschen kann.
    Das ist keine Raketenwissenschaft und 2 Torx Schrauben zu lösen sollten wohl auch alle können (auch wenn man 2 linke Hände hat!).

Es ist kein Fehler Dinge zu hinterfragen!

Nein, natürlich nicht. Das habe ich auch nicht behauptet.
    Es ist aber in der Regel aber so, dass Diskussionen nicht gerne gesehen sind und das SC sowieso am längeren Hebel sitzt.
    Je länger man Diskutiert umso mehr geht man den Leuten dort auf den Keks. Die wollen dich schließlich auch nur loswerden und den nächsten Abarbeiten.
    Wenn sie dann sehen der Kunde hat technisch keine Ahnung, dann wird ihnen das blaue vom Himmel erzählt.

Die kriegen es vor Ort auch nicht hin mal ein Teil aus dem EPC rauszusuchen.

haben sich auch für mein Modell die Preise der Spiegeldreiecke erhöht oder nur für andere ?

Schau einfach auf eBay oder eBay-Kleinanzeigen ob du die JBL Hochtöner günstig bekommen kannst.
    Alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit, da auf die Schnelle rausgesucht.
    Angaben sind für einen Smart Fortwo 453.

60 A 453 811 03 00 SPIEGELABDECK.
    SPIEGELDREIECK, TUER LINKS
    60 A 453 811 04 00 SPIEGELABDECK.

SPIEGELDREIECK, TUER RECHTS
    70 A 453 811 01 10 FUSSBLENDE

TUER LINKS
    70 A 453 811 02 10 FUSSBLENDE

TUER RECHTS
    80 A 453 727 05 00 HOCHTOENER

TUERVERKLEIDUNG LINKS
    80 A 453 727 05 00 HOCHTOENER

TUERVERKLEIDUNG RECHTS

Ich habe meine JBL Hochtöner für 75€ bei eBay geschossen. Im SC kosten sind bestimmt wieder ein halbes Vermögen!

Drehzahlschwankungen aufgrund etwas zuviel Motoröl habe ich noch nie gehört. Ist doch absurd! Welche Verbindung soll es denn da geben

Irgendeine Begründung muss man sich ja einfallen lassen. Dabei lässt man seiner Fantasie einfach freien Lauf.
    Kann man als Kunde eh nichts dagegen machen. Einfach den Mund halten und sich seine Sache dabei denken.

Mir wurde im Service Center bei Smart gesagt, dass die Vibrationen durch eine schlechte Gummimischung beim Motorlager kommen.
    Fahrzeug wurde im SC angehoben und die Lager sahen in Ordnung aus. Das Problem tritt bei mir nur dann auf, wenn der Motor warm ist und das Gummi weich wird.
    Im kalten Zustand lässt sich das Problem nicht beobachten.

Auch die Drehzahl spielt natürlich eine wichtige Rolle. Wenn du mal im Stand bei Neutral oder kein Gang drin leicht Gas gibst und die Umdrehungen über 1000 liegen, dann vibriert da nichts mehr.
    Fahr einfach mal zu Smart. Update bringt eigentlich nichts, ich hab in meinem Fahrzeug die neuste Motorsteuersoftware drauf. Denke vorzeitig kann nur ein neuer Motorlager das Problem lösen, aber nicht dauerhaft.

Keine Ahnung was du dir hast da einbauen lassen.

Ampire RL2-Rlink klingt für mich irgendwie nach etwas von Renault.
    Die Kamera wurde eingebaut und sieht auf jedenfall nicht so aus wie Original.

Wenn bei dir Linien fehlen, dann liegt das eher an dem Modul. Die Serienmäßige Kamera zeigt die Linien nämlich an.