Allerdings habe ich keine Ahnung wo man die LED unterhalb des KlimaBedienelements einsetzt, geschweige denn wie ich an den Stecker kommen soll....
Die Verkleidung um das Klimabedienteil muss entfernt werden, damit du da rankommst.
Allerdings habe ich keine Ahnung wo man die LED unterhalb des KlimaBedienelements einsetzt, geschweige denn wie ich an den Stecker kommen soll....
Die Verkleidung um das Klimabedienteil muss entfernt werden, damit du da rankommst.
Ja, dass stimmt.
Ich finde das Drehmoment bei SmartJW nach der Optimierung echt gut. Keiner kommt über 200 Nm!
Und eigentlich ist ja das Drehmoment entscheidend und die Leistung nebensächlich ![]()
SmartJW (850€ inkl. Gutachten)
Leistung: 122 PS
Drehmoment: 206 Nm
Vmax: ca. 200 km/h
CS-Tuning (675€ + ggf. 200€ Gutachten)
Leistung: 120 PS
Drehmoment: 185 Nm
Vmax: -
Speed-Systems (549€ + ggf. 149€ Gutachten)
Leistung: 118 PS
Drehmoment: 180 Nm
Vmax: 190 km/h
BHP-Chiptuning (599€ + ggf. 259€ Gutachten)
Leistung: 120 PS
Drehmoment: 170 Nm
Vmax: 180 km/h
Speer-Chiptuning (429€ ohne Gutachten)
Leistung: 119 PS
Drehmoment: 180 Nm
Vmax: offen
chiptuningforyou (449€ ohne Gutachten)
Leistung: 115 PS
Drehmoment: 155 Nm
Vmax: offen
mal eine Auflistung der Tuner die ich so über Google gefunden habe.
In der Regel kann man davon ausgehen, dass man das Steuergerät ausbauen und per Post zum Tuner schicken muss.
Ja, ich denke der Kunststoff um das Klimabedienteil ist sehr widerspenstig, weil es so ein großes Zusammenhängendes Teil ist.
Die Mittelkonsole besteht ja aus vielen kleinen Teilen und paar großen.
Ich hab mich aber wegen der Ambientebeleuchtung auch noch nicht rangetraut die Mittelkonsole und das Kunststoffteil um das Klimabedienteil zu zerlegen.
Mache ich wahrscheinlich eher im Sommer, wenn das Wetter wieder wärmer ist.
haha alles gut keiner wird gesteinigt ![]()
passiert auch dem besten mal das er den falschen Knopf drückt.
Du hättest das Bild stehen lassen können. In manchen Foren gibt es für Mods und Admins die Funktion das sie Threads zusammenführen können.
Bin mal echt gespannt wie dein Bericht zu den 117 PS sein wird.
Wollte ich nämlich auch machen lassen. Weiß einer was das Chiptuning bei SmartJW kostet? Finde kein Kontakt Formular.
Ansonsten habe ich jetzt nur noch "Speer Chiptuning" zu einem sehr guten Kurs gefunden.
119 PS bietet sonst keiner und die CS-R soll einem ja auch nochmal ein paar PS geben.
https://www.speer-chiptuning.de/chiptuning/smart/smart_453_003.html#ko-form
und wieso eröffnet man jetzt einen neuen Thread nur damit man seine neuen Sticker zeigen kann?^^
Dafür muss leider die Mittelkonsole ausgebaut werden, und um diese auszubauen, muss vorher die Schalthebelkonsole ausgebaut werden.
Das klingt jetzt alles schlimmer als es ist. Das meiste von dem Zeug ist geclipst oder mit einigen wenigen Schrauben fixiert.
Probier mal erst ohne DZM und danach erst mit eingebautem DZM.
Würde mich mal echt interessieren ob es jetzt daran liegt oder nicht.
@smart connect
was hast du mit deinen Lenkradtasten gemacht?
Will ich auch haben. Wie kommt man an sowas ran? ![]()
Vielleicht klappt es ja mit einer Beschwerde E-Mail an Maastricht. Direkt auf Eskalation setzen ![]()