Also ich kann mal von meinen Erfahrungen mit dem Programm berichten.
Ich habe vor 2 Tagen die SD-Karte aus dem Fahrzeug mit nach Hause genommen, um zu Prüfen ob es zwischenzeitlich wieder Updates gab für das Media System.
Erstmal SMC (Smart Media Connect) gestartet und mich gewundert über die ganzen Bugs im User Interface. Dachte erstmal ist ein Fehler an meinem Computer also Deinstalliert und neu installiert, sowie auf einem zweiten Rechner gegengeprüft. Gleiches Fehlerbild.
Was ich IMMER mache, bevor ich mit der Karte überhaupt etwas versuche, ich blende die "ausgeblendeten Dateien" ein und ziehe die .000, .001 ... Dateien von der Speicherkarte auf meine Festplatte (als Backup). Dann steckte die Karte erstmal eine Stunde im SD-Karten Slot und das MDC hat die Karte einfach nicht erkannt. Kurzerhand den SD Card Formatter genommen, die SD-Karte komplett gelöscht und dann meine Backup Dateien wieder draufgezogen. Siehe da, binnen Sekunden wird die SD-Karte von der Software erkannt. Quickfix Update konnte ich machen, sonst gab es nichts.
Ich finde dieses Totgeburt von Media System einfach schrecklich.
Wenn ich schon lese das Smart beim Facelift vom 453 das "drumherum" weiter ausbauen möchte, dass kann so nichts werden.