Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also ich kann mal von meinen Erfahrungen mit dem Programm berichten.
    Ich habe vor 2 Tagen die SD-Karte aus dem Fahrzeug mit nach Hause genommen, um zu Prüfen ob es zwischenzeitlich wieder Updates gab für das Media System.

Erstmal SMC (Smart Media Connect) gestartet und mich gewundert über die ganzen Bugs im User Interface. Dachte erstmal ist ein Fehler an meinem Computer also Deinstalliert und neu installiert, sowie auf einem zweiten Rechner gegengeprüft. Gleiches Fehlerbild.

Was ich IMMER mache, bevor ich mit der Karte überhaupt etwas versuche, ich blende die "ausgeblendeten Dateien" ein und ziehe die .000, .001 ... Dateien von der Speicherkarte auf meine Festplatte (als Backup). Dann steckte die Karte erstmal eine Stunde im SD-Karten Slot und das MDC hat die Karte einfach nicht erkannt. Kurzerhand den SD Card Formatter genommen, die SD-Karte komplett gelöscht und dann meine Backup Dateien wieder draufgezogen. Siehe da, binnen Sekunden wird die SD-Karte von der Software erkannt. Quickfix Update konnte ich machen, sonst gab es nichts.

Ich finde dieses Totgeburt von Media System einfach schrecklich.
    Wenn ich schon lese das Smart beim Facelift vom 453 das "drumherum" weiter ausbauen möchte, dass kann so nichts werden.

@Blackred
    Danke für die Bestätigung, dann werde ich das so lassen und nicht weiter damit herumspielen.
    Im KI steht die Einstellung bereits auf Stufe 5 und im Fahrerfußraum sieht es toll aus. Wie du schon sagst, die Pedale reflektieren das Licht, sodass der Effekt verstärkt wird.
    Ich hätte es mir im Beifahrerfußraum einen Tick stärker gewünscht. Der auszuleuchtende Bereich ist aber wohl auch etwas zu groß für die kleine LED.

Nochmal eine Frage.
    Ist bei euch im Beifahrerfußraum das Ambientelicht auch sehr schwach?
    Ich mache mal morgen Abend ein Foto, hab aber das Gefühl als würde es links stärker leuchten als rechts. Im Beifahrerfußraum sieht man das Licht kaum. Man muss schon genau hingucken ^^

@Innocent
    Danke für die Öffnung des Themes.

Um auf das Thema zurück zu kommen. Ich könnte mir vorstellen eine Rückfahrkamera einzubauen. Die Kabel sollten eigentlich dank PDC und Cool & Media eigentlich in der Heckklappe liegen.
    Weiß einer ob sich die Rückfahrkamera mittels DDT4ALL freischalten lässt? Vielleicht weiß es ja einer von euch, bevor ich mich lange auf die Suche mache :)

also unter dem Klimabedienteil sollte das eigentlich gehen, weil bei mir ist das Loch da (kann man mit den Fingern erfühlen) und der scheint auf dem Bild auch nur eingeclipst zu sein.

Neue Türverkleidung? LOL
    Hätte eher gedacht das die von Innen zumindest gleich aussehen und nur der Lichtleiter fehlt :D
    Naja, ob man das jetzt in den Türen auch wirklich braucht sei mal dahin gestellt. Dachte da muss an nur das Loch bohren und dann passt das schon.

Update:
    Ich hab eben mal hinter das Handschuhfach gefasst und konnte den Gegenstecker erfühlen. Der Steckt schon an der Position drin, halt ohne Lichtleiter.
    Freue mich dann schon wenn die Lichter leuchte :)

Fehlt nur noch Demontage vom Klimabedienteil. Ich glaub den Lichtleiter für die Ablage werde ich auch holen. Der hat auch was. Türen interessieren mich nicht so.
    Kriegt man die Verkleidung (Bild 3) vorne einfach ab wenn ich an den Abdeckungen ziehe oder muss ich den ganzen Mitteltunnel von hinten anfangen zu zerlegen?
    Würde die Sache natürlich einfacher machen.