Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also ich war Samstag um 8.15 Uhr dort und ich war weit und breit der einzige Kunde und das in Berlin.
    Kommt sicherlich auch bisschen auf die Terminplanung vom SC an, da würde ich nicht unbedingt pauschalisieren wollen.

Bei mir wurde aber die Airbag Kontrolllampe gelöscht. Also musste der Werkstatt-Mensch auch den Stecker einstecken.

Du musst das Media System updaten. Das funktioniert indem du dir die Software "Smart Media Connect" runterlädst, dich anmeldest und ein Update ziehst.
    Anschließend ab ins Auto und installieren lassen. Dann merkt er sich auch die letzte Quelle.

Auch wenn dein Auto 4 Wochen alt ist, dass Auto kann längere Zeit beim Händler gestanden haben oder das System wurde vorproduziert mit einer älteren Version. Weiß der Geier :D

keinen rechtlichen Anspruch.

Richtig, aber ist trotzdem nice to have.

Wenn ich allerdings nach einem oder zwei Jahren hingehe

Kann vorkommen, wenn die ersten zwei Jahre Otto Normalo den Wagen gefahren ist, dieser dann verkauft wird und ein User den Wagen aus dem Smart Forum fährt :D
    Der achtet Haargenau darauf und dann fällt sowas natürlich auf.

Wenn ich nun hingehe und "behaupte", der Tank wäre defekt und darauf spekulieren, nun das Software-Update für dien geänderte Geschwindigkweitsanzeige zu gekommen

Kann man mal machen. Wo ist das Problem mal ein OBD2 Kabel anzuschließen? Kostet auf jedenfall keine 120€.
    Vielleicht einfach mal um 8 Uhr antanzen, wenn der Laden noch nicht so voll ist und mal ganz nett Fragen und Kuchen mitnehmen :D

Ein weiteres SC anfahren?

Ja, weil die Smart Center untereinander nicht reden.
    Hab in Smart-Center A immer meine Einzelteile gekauft und in Smart-Center B immer wenn was zu beanstanden war. Smart-Center B weiß nichts von A und umgekehrt.

Software Update gehört zur Garantie wenn du Probleme hast.
    Entweder hatten die kein Bock oder wollen dich abzocken. Software kann man nebenbei laufen lassen. Das kostet nur Geld wenn man keine Garantie mehr hat und auch da wird es häufig für die Kaffeekasse gemacht.

Ich hab mal die Erfahrung gemacht, als ich von dem Tankproblem in SC A vorstellig wurde, meinte der Berater zu mir er hätte eine Anfrage an Smart gestellt und binnen weniger Sekunden eine Antwort erhalten mit Nein. Begründen wollte er es mir nicht. Für ein anderes Problem hat Smart aber 3 Tage gebraucht um zu antworten. Die Aussage die der Berater getroffen hat war einfach eine Lüge. Er wollte auch für das Update 120€ haben. Wollte er sich vermutlich in die eigene Tasche stecken der Held.

Also die Original Smart Armlehne ist aufgrund des relativ langen Hebelarms nicht gerade sehr stabil.
    Ich hab mir die Armlehne ja nachgerüstet und finde sie mega bequem (im Gegensatz zu den Armlehnen aus dem Zubehör).

Ich denke aber auch, dass die Original Armlehne eine Haltbarkeit von etwa 2 Jahren hat wenn es den gut läuft. Wenn ich alleine fahre (70% der Zeit) dann liegt mein Arm auch nur ganz sanft drauf (muss ja immer Schalten). Belasten beim ein und aussteigen tue ich sie nie (dafür bin ich noch jung und flexibel :) ). Hab aber gemerkt, dass wenn ich einen Beifahrer habe und wir beide unsere Arme drauflegen, dann biegt sich das Ding gefühlt schon etwas weiter nach unten. Das macht man dann 2-3-4-5 mal und dann ist das Teil ausgenudelt.

Besser wäre es gewesen, wenn man den Hebelarm unten irgendwie abgestützt hätte damit es stabiler ist. Von mir aus mit einer kleinen Arretierung, dass man erst einen Hebel umlegen muss, damit man die Armlehne wegklappen kann.

Ich finde sie trotzdem toll und mega bequem! :love: