Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ich habe noch ein anderes problem, wenn ich im 2 gang abbiege, hat der wagen kaum kraft, es dauert etliche sekunden bis ich bescheunigen kann.

    Klingt für mich so, als würdest du die Twinamic (Automatik) fahren. Diese Denksekunde vom Durchtreten des Gaspedals bis zur eigentlichen Beschleunigung ist normal. Die Elektrik ist zwar sehr schnell, aber die Mechanik eben nicht. Der Turbo braucht auch einen Moment, bis er soweit ist. Beim Handschalter kann es auch mal passieren, dass du in einen zu hohen Gang schaltest und das Auto dann erstmal auf die Drehzahl kommen muss :)



    ständig muß ich tanken

    Was heißt ständig? 2 Tage? 1 Woche? 2 Wochen? Bisschen genauer und vielleicht auch dokumentiert wäre nicht schlecht.



    ich verbrauche in der stadt gut 8-8,4 l, fahre
    ca. 4-5 km pro strecke.

    Das ist normal wenn man so kurze Strecken fährt. Der Motor kommt gerade so wenn überhaupt auf Betriebstemperatur und der BC kann auch nur durch die Strecke mitteln die du fährst. Fahr mal etwas länger z.B. 20km dann wirst du sehen das der Verbrauch weiter runtergeht, je länger du fährst. Irgendwann sollte er sich zwischen 5-6l/100km einpendeln. Ist zwar immer noch sehr viel für so ein kleines Fahrzeug aber zB ein großer Faktor der mit reinspielt ist der Luftwiderstandswert Cw und der ist mit Cw = 0,38 extrem schlecht. Gute (windschnittige) Fahrzeuge liegen bei etwa Cw = 0,2 - 0,25

    Ich hätte auch mega Interesse daran gehabt, aber leider habe ich hinter dem Kühlergrill den Radarsensor drin.
    Hatte mein 2D Smart Logo schon einmal gegen das Smart Logo in 3D getauscht aber da hat der Sensor gemeckert das er nichts mehr sieht.


    Mannnnn.......haben willllll........ ;(;(;(

    Sieht für mich so aus als ob die Skala fest verbunden wäre mit dem schwarzen Hintergrund.
    Das Material könnte im oberen Bereich für die Symbole entsprechend transparent oder stärker lichtdurchlässig sein


    Nur eine Vermutung.

    Habt ihr eigentlich mal eine Teilenummer, womit man den Schaltknauf für die 90 PS Variante im SC bestellen kann?


    Mit der Teilenummer A453 260 23 00 konnte man im SC nicht genau sagen, ob es nun der Brabus Schaltknauf für das 90PS Modell ist.
    Für alle anderen Modelle lässt sich das ja auch im Internet ganz gut bestellen, nur bei dem 90PS Modell klappt es nicht.