ich habe noch ein anderes problem, wenn ich im 2 gang abbiege, hat der wagen kaum kraft, es dauert etliche sekunden bis ich bescheunigen kann.
Klingt für mich so, als würdest du die Twinamic (Automatik) fahren. Diese Denksekunde vom Durchtreten des Gaspedals bis zur eigentlichen Beschleunigung ist normal. Die Elektrik ist zwar sehr schnell, aber die Mechanik eben nicht. Der Turbo braucht auch einen Moment, bis er soweit ist. Beim Handschalter kann es auch mal passieren, dass du in einen zu hohen Gang schaltest und das Auto dann erstmal auf die Drehzahl kommen muss
ständig muß ich tanken
Was heißt ständig? 2 Tage? 1 Woche? 2 Wochen? Bisschen genauer und vielleicht auch dokumentiert wäre nicht schlecht.
ich verbrauche in der stadt gut 8-8,4 l, fahre
ca. 4-5 km pro strecke.
Das ist normal wenn man so kurze Strecken fährt. Der Motor kommt gerade so wenn überhaupt auf Betriebstemperatur und der BC kann auch nur durch die Strecke mitteln die du fährst. Fahr mal etwas länger z.B. 20km dann wirst du sehen das der Verbrauch weiter runtergeht, je länger du fährst. Irgendwann sollte er sich zwischen 5-6l/100km einpendeln. Ist zwar immer noch sehr viel für so ein kleines Fahrzeug aber zB ein großer Faktor der mit reinspielt ist der Luftwiderstandswert Cw und der ist mit Cw = 0,38 extrem schlecht. Gute (windschnittige) Fahrzeuge liegen bei etwa Cw = 0,2 - 0,25