Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich glaub das geht relativ einfach am Radio selbst. Dazu musst du nur die Verkleidung und Radio rausnehmen.
    Strom gibt es wie du schon sagst am Zigarettenanzündern.

Hier gibt es auch ein Video wie du das Radio ausbaust.
    Hier (Post #14 und #15) findest du auch Details zu den Kabeln wo Strom und Masse etc. ist.

Ansonsten einfach mal die Suche benutzen oder in diesem Bereich paar Topics durchlesen.

Das ist aber im Alltag genauso. DU bist immer derjenige der sich um die Dinge kümmern muss. DU musst mehr wissen als der Arzt, der Service-Mitarbeiter oder der Hotline Mensch. Je mehr du weißt umso besser für dich, weil du nicht über den Tisch gezogen werden kannst und wenn es doch mal passiert, bist DU in der Pflicht den Leuten hinterher zu rennen bis es geklärt ist. Keiner wird sich wegen deiner Angelegenheit den Finger Krum machen und die extra Meile laufen.

Trotzdem immer nett und freundlich bleiben. Just my 2 cents :)

Ich finde es eh schrecklich, dass man Updates nicht selber aufspielen kann. Schließlich sind und können diese Sicherheitsrelevant sein bzw. Fehler beheben. Tesla macht es mit gutem Beispiel vor. Einfach Over-The-Air. Da könnte ich auch die Hotspot Funktion und die Datenverbindung von meinem iPhone nutzen!

Wenn sie ein Update gemacht hätten, dann hätte er jetzt auch die Digi-Anzeige für die Geschwindigkeit im Display. Hat er aber nicht.

Gutes Argument. Ich gebe mich geschlagen :)
    Er hat natürlich recht, als bei mir das Update gemacht wurde wegen ungenauer Tankanzeige hatte ich im nachhinein das große digitale Tacho.

Würde mit dieser Begründung hingehen und wenn die Servicemitarbeiter was sagen, das Update funktioniert bei jedem Smart. Ist also nicht begrenzt auf irgendwelche Ausstattungspakete oder Baujahre (ok, doch das große Farbdisplay brauchst du :) )

- wie kommt man ins Service / Engineering Menu um den Softwarestand abzurufen

Soweit ich weiß garnicht. Du brauchst schon das Gerät was die in der Werkstatt haben zum Auslesen der Fahrzeuginformationen.

dass die kein Update gemacht haben

Er wird ja wohl irgendwas schriftlich bekommen haben, dass irgendwas gemacht wurde.
    Ein Softwareupdate muss nicht unbedingt zielführend sein, sein Problem kann auch durch andere Sachen hervorgerufen werden.
    Bei mir war das eine Zeit lang auch so, dass der erste Balken erst nach 275km weg ging und die restlichen Balken dann so ca. alle 20-50km.

Lies dich durch den Thread hier durch, alle Informationen wurden mindestens schon einmal geschrieben und erläutert. Für dein Fahrzeug wird die neue Berechnung der Kfz-Steuer nach dem WLTP-Verfahren zugrunde gelegt werden.

Steuerrechner Kfz (Bundesfinanzministerium).

Zitat

Maßgeblich ist, welcher CO2-Wert am Tag der Erstzulassung gilt. Und dann:

€ 2,- je angefangene 100ccm zzgl.
    € 2,- je Gramm CO2 über 95.

Tritt dieses Problem eigentlich bei bestimmten Fahrzeugen mit bestimmten Ausstattungen oder Nachrüstungen auf?
    Ich hab das LED Paket und auch LED Leuchtmittel am gesamten Fahrzeug nachgerüstet und keines der besagten Fehler, dass sich irgendwas selbstständig macht oder ich irgendwas nicht ein- bzw. ausschalten kann.