Ich muss diesen Thread hier nochmal hoch holen.
Hat jemand zufällig die Teilenummer für die 2 Federmuttern, 4 schwarzen Schrauben und 2 silbernen Schrauben?
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
...hier geht ja wieder alles durcheinander, bitte richtig lesen!!!
Oh....Entschuldigung
Ich verkrümmel mich ganz schnell.Federn mit Silikonummantelung gibt es aber trotzdem auf dem Markt hihi
-
Ich hab im Internet teilweise Federn gesehen, die haben so eine Silikonummantelung, damit sich Metall und Metall nicht berühren.
Vielleicht kommt das Geräusch daher, weil die CS-Federn sowas nicht haben. Nur eine Vermutung. -
Die einen haben klappern und Vibrationen die anderen gar nichts. Ist ja wie Lotto spielen
Meiner hat an der Vorderachse auch geknackt, wenn ich im kalten, stehenden Zustand das Lenkrad nach links oder rechts eingeschlagen habe.
-
Inwiefern schlechte Erfahrungen mit kompletten Fahrwerkssatz?
Mit einem kompletten Fahrwerkssatz habe ich keine Erfahrungen.
Ich bin voreingenommen, weil der erste Versuch (Tieferlegung mit CS-Federn) bei mir stark in die Hose gegangen ist. -
Zitat
Und warum fährst du Smart.
weil es mir Spaß macht und ich das Konzept „Smart“ genial finde. Fährste Smart biste Smart
ZitatNach meinem Kenntnisstand wurde die Twinamic von der Firma Getrag entwickelt
Ja, du hast in dem Punkt recht. Es ist eine Version des Getrag Powershift 6DCT250 verbaut.
Ist halt echt Geschmackssache. Kann mich über das Schalten nicht beschweren -
Ein modernes Automatikgetriebe bei Fahrzeugen der Mittel- und Oberklasse ist wirklich sehr komfortabel. Sogar das Automatikgetriebe unseres Touaregs V6 Bj 2006 schaltet besser als das vom Smart.
Die Twinamic arbeitet bein Hoch- und Runterschalten für mich nicht sauber genug. Man spürt die Gangwechsel, die Übersetzung ist viel zu lang und die Automatik brauch immer einen Moment, bis sie Umsetzt was der Fahrer will.
Deswegen habe ICH mich für einen Handschalter entschieden. Mir hat die Twinamic einfach nicht gefallen. Ist halt alles Renault Technik und dem Zeug traue ich nicht über den Weg.
-
Hab bei Amazon für meinen Fortwo diese hier gekauft (HIER)
Hab im Innen- und Kofferraum die Glühbirnen gewechselt und die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls. Keine Fehlermeldung oder ähnliches im KI.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Fahre auch den 90PS Schalter und würde niemals gegen die Twinamic tauschen. Bin mega zufrieden und die meisten Probleme die hier berichtet werden habe ich auch nicht. Außerdem ist die Wartung viel günstiger
Einfach mal Probefahren.
-
Den Frontgrill kann man mit sehr sehr sehr viel Kraft ohne Ausbau der Frontschürze abziehen.
Wenn du das machen willst, fange oben links in einer Ecke an. Finger in die Waben rein und mit Ruck mehrmals ziehen. Am besten wenn du ein oder zwei Rasthaken gelöst hast, einen Plastikkeil zwischen schieben.
Ich hab das auch so gemacht und hab vorne auch den Radarsensor drin. Ging ohne Probleme. Alternativ kompletter Ausbau der Frontstoßstange.