Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich meinte berichte mal wie es mit dem Bilstein Fahrwerk ist. Hatte die CS-Federn auch drin und das Auto war auf Berlins Straßen nicht mehr fahrbar. Zusätzlich hat es mir die Dämpfer vorne geschrottet.

Deswegen liebäugle ich mit einem kompletten Fahrwerkssatz bin aber etwas voreingenommen wegen meiner bisherigen schlechten Erfahrung :)

@kroegi
    Schau mal in diesem Thread (HIER).

Beitrag aus dem 1. Post

Zitat

Gekauft habe ich dann aber die Brabus Tailor Made Front- und Heckstoßstangen aus dem Zubehör, weil sie mir deutlich besser gefallen. Diese werden unter der Artikelnummer A453 880 9701 (vorne) und A453 880 4102 (hinten) angeboten und haben einen Listenpreis von je 349,- Euro

In dem Set sind auch die Blechkrallen mit vorhanden. Die lassen sich dann bestimmt auch einzeln bestellen :)

Die Sensorhalter aus dem Standardheck kannst du nicht nutzen, da sie andere geformt sind. Die passen leider nicht auf die Brabus Heckschürze.

Für den Umbau auf den CS Sport-Endschalldämpfer "R" benötigst du folgende Teile:

Hitzeschild (A453 492 04 00)
    Heckblende (A453 647 06 00)
    Verkleidung (A453 880 34 04/CA7L)
    TS Aufnahmen (A453 885 24 00/CA7L)
    TS Halter (A453 880 98 04)
    11x Blindniete (A415 991 01 32)

CA7L (Deep Black) ist der Farbcode für den Schwarzeton. Wen. Du eine andere Farbe brauchst musst du im SC fragen oder hier im Forum suchen. Über Lieferzeit kann dich auch nur das SC informieren. Würde mit dem Umbau nicht anfangen, bevor du nicht alles beisamen hast.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Ja, viele haben keine Lust ständig zu schalten. Ich hab mir aber ganz bewusst einen Handschalter gekauft, weil mir die Twinamic nicht so gefällt und ich das Schalten mag.
    Weiterer Vorteil, das manuelle Getriebe ist günstiger in der Wartung.

Was heißt den extrem günstig? Was für eine Ausstattung hat das Fahrzeug?

Bestell einfach alles mit. Falls du etwas davon nicht nutzen möchtest kannst du es ja zurückgeben im ungeöffneten Zustand. Ist bei meinem SC überhaupt kein Problem :)

Wenn du die Teile in der Hand hast wirst du ja sehen was wohin kommt.

Wieso willst du die Schmutzfänger links und rechts nicht mitbestellen? Die Gehören zur Stoßstange dazu. Zum einen schließen sie die Lücke die sonst offen wäre und zum anderen ist da eine Haltegeometrie dran, wo der Stoßfänger eingeclipst wird.