Schöner / besser wäre es gewesen, wenn der weiße tachoring(tachoblatt) in schwarz gemacht worden wäre.
Ich frage mich schon eh die ganze Zeit, ob man nicht einfach das Ziffernblatt wechseln kann.
Schöner / besser wäre es gewesen, wenn der weiße tachoring(tachoblatt) in schwarz gemacht worden wäre.
Ich frage mich schon eh die ganze Zeit, ob man nicht einfach das Ziffernblatt wechseln kann.
Ok, hab es gestern noch geschafft die Armlehne einzubauen.
Der Winkel scheint weich genug zu sein, dass man mit den Flachkopfschrauben das Gewinde reinschneiden kann.
Ab da war es dann kein Problem ![]()
Sitzt alles bombenfest jetzt.
@453 Turbo
Mir hat das SC leider die Schwarzen Schrauben falsch bestellt. Muss jetzt nochmal warten. Womit hast du die von Innen mit der Armlehne befestigt? Bei meinem Winkel ist kein Gewinde dran
Du kannst in meinem Spritmonitor Profil genau sehen, was mein 90PS Smart so verbraucht.
Auf den letzten 2500km zeigt der BC etwa 5,8l/100km an, welches auch zu den errechneten Werten bei Spritmonitor passt.
Ich fahre meistens 12km zur Arbeit morgens um 5.45 Uhr etwa die Hälfte der Strecke über die Autobahn und den Rest dann in der Stadt. Auf dem Rückweg die 12km fahre ich nicht über die Autobahn sondern nur über die Stadt und habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6l/100km.
Weniger geht im Berliner Verkehr eigentlich auch kaum, weil Ampeln, Abbieger, Schleicher etc.
Aber um die 10l/100km finde ich schon extrem und sollte nicht sein. Sowas liegt aber zu 98% an deiner Fahrweise/Fahrstrecke
einfach mal mehr ausrollen lassen, nicht mit Kickdown von der Ampel starten, Vorausschauend fahren ![]()
Wie bekommt man das Smart Logo auf die Einstiegsleuchten?
@cohabit
kannst mal ein Foto machen? Würde mich interessieren wie das bei Nacht aussieht.
Auf eBay finde ich die Käfigmuttern aktuell nicht.
Werde die einfach beim SC mitnehmen, obwohl es schon richtiger Wucher ist ![]()
So hab ich wenigstens alles zusammen.
...funktionier es jetzt wenn mann seine Music App offen hat dass es beim einsteigen gleich mit dem Bluetooth verbindet und sofort die Music abspielt...
Funktioniert sofort. Ich steig mittlerweile nur ein und fahre direkt los. Musik fängt von alleine an zu spielen.
Find ich mega gut so wie es jetzt ist.
Das einzige was er nicht macht ist mir meine Whatsapp Sprachnachrichten abzuspielen. Dafür habe ich bisher leider auch keine Lösung gefunden.
PS: Das war wohl keine Frage von dir sondern eine Aussage ![]()
Eine Konstruktion ist nie fertig. Nach V1 kommt V2 ![]()
Ich finde persönlich die Rändern etwas zu breit, weiß aber auch nicht, ob sich das anders lösen lässt.
Aber großes Respekt und Lob für die Mühe.
Entkoppeln und Telefon neu Koppeln mit dem Media System.
Ansonsten probier mal 5x die Home Taste hintereinander zu drücken, damit das System sich komplett neustartet.
Sollte eigentlich helfen.
Ich muss diesen Thread hier nochmal hoch holen.
Hat jemand zufällig die Teilenummer für die 2 Federmuttern, 4 schwarzen Schrauben und 2 silbernen Schrauben?