Ok, dann könnte es tatsächlich an der Temperatur liegen.
Wäre aber trotzdem vielleicht schön, wenn das einer morgen einfach Gegenprüfen könnte damit ich Gewissheit habe, sonst kann ich nicht in Ruhe schlafen
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mir geht es ja nicht darum mit der Sitzheizung herumzufahren, sondern die Funktion zu testen.
Sollte das Verhalten normal sein (aufgrund der Temperaturen) umso besser, muss ich mich nicht auf Fehlersuche begeben. -
So, ich hab es heute geschafft auf der Fahrerseite die Sitzheizung nachzurüsten. Morgen ist die Beifahrerseite dran.
Aktuell habe ich nur unter dem Popo die Heizdrähte, wusste nicht das es auch eins für das Rückenpolster gibtAuf jedenfall funktioniert die Elektrik. Beim Betätigen vom Schalter leuchtet der rote Punkt kurzzeitig auf und erlischt denn wieder.
Ich weiß nicht ob es an den Temperaturen liegt oder ob noch irgendwas gemacht werden muss (andere Sicherung, Codieren etc. pp.)Lässt sich die Sitzheizung bei euch auch bei über 30°C dauerhaft aktivieren?
Hier noch ein kleines Video (HIER) -
Ich mache um ehrlich zu sein daraus keine Wissenschaft.
Manchmal funktioniert die SSA, manchmal auch nicht. Solange sie zwischendurch funktioniert ist doch alles gut, dann weiß ich das es keine Fehlfunktion gibt -
Hab bisher immer Cerra-Tec genutzt. Ob es was bringt werde ich dann in einigen Jahren sehen
Die Frage mit dem Kraftstofffilter ist immer noch offen übrigens -
Noch eine Frage.
Sollte der Kraftstofffilter mit getauscht werden? Wo sitzt der beim Smart? -
Mit der Racechip Box spricht er halt in gefühlt 80% der Fällen spontaner an
Du meinst mit einer Pedalbox? Ja, da stimme ich dir zu. Da spricht der Wagen wirklich besser an.
ich habe das Twinamic, da ist das Anfahrproblem denke ich schlimmer als beim Handschalter.
Deswegen habe ich mir auch einen Handschalter gekauft hihi
-
mir kommt vor, dass er mit der Pedalbox (Achtung seeeeeeehr umstritten und soll hier auch nicht diskutiert werden) ein wenig schneller in die Gänge kommt ...
Tut er definitiv, vor allem vom 1. zum 2. zum 3. Gang geht der Wagen viel schneller vorwärts.
Hab das bei meinem Schalter mit der DTE Box probiert und war schon angetan von der Pedalbox.
Halte aber von der Pedalbox trotzdem nicht viel, dann lieber direkt in ein ordentliches Chiptuning investieren. -
Den Ölwechsel macht eine Werkstatt. Hab leider keine Grube/Hebebühne und aufm Boden liegend krieg ich glaub ich die Kunststoffabdeckung nicht vernünftig ab. Will der Werkstatt aber auch nicht die falschen Teile geben, sonst verzögert sich alles^^
-
Naja der Preis auch bei Pkw Teile nimmt sich nicht viel.
Mir geht es grundsätzlich nur um den Ölfilter. Patrone oder Papier....den den ich verlinkt habe wird mir bei Pkw Teile auch als passend angezeigt.