Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Du fährst einen anderen Motor mit 4-Zylindern und mehr Hubraum. Außerdem ist dein cw-Wert deutlich geringer.
    Das Auto ist einfach besser Entwickelt was Luftwiderstand angeht und hat einen anscheinend effizienteren Motor.

Wenn man sich Renault als Partner aussucht, dann nimmt man auch gleich das, was im Schrank so liegt.
    Hätten sie mit Toyota zusammen gearbeitet bin ich mir sicher das die Motoren und die Effizienz deutlich besser wäre.

Allein schon wenn ich mir meinen Auspuff so ansehe, der ist einfach Tiefschwarz durch den ganzen Ruß der da raus kommt.
    Kein Wunder das Brabus nur Fake Endrohre hat und die eigentlichen Verbrennungsrückstände nach unten rausführt, so sieht man den ganzen Dreck eben nicht.

Keiner fährt aber einen Smart, um Sprit zu sparen. Jeder weiß, dass es nicht das effizienteste Auto ist und trotzdem fahren so viele Smarts hier in Berlin rum.

Der Smart ist auch kein "zeitgemäßes" oder dem "neusten Stand der Technik" entsprechendes Auto.
    Allein beim unterirdischen Cw-Wert von 0.38 weiß man sofort, dass es nicht besonders viel Wert auf die Effizienz gelegt wurde.

Wenn bei mir die Klimaanlage läuft, dann springt der durchschnittliche Verbrauch auf 7-9l/100km. Wenn es dir wirklich auf Verbrauch etc. ankommt, dann solltest du dir evtl. einen Toyota Prius holen.
    Effizienter und günstiger pro Kilometer kommst du eigentlich nur noch mit dem Fahrrad vom Fleck.

Also 3l/100km klingt für mich unrealistisch und die 4l/100km sind eher mit sehr großer Anstrengung zu erreichen.
    Wenn du dich mal auf spritmonitor.de umschaust, wirst du sehen das der Durchschnittsverbrauch vom Smart Fortwo 453 bei etwa 5-6l/100km liegt.

Nach unten geht immer ein Stück und nach oben ist eh kein Limit.

Update:
    @Pistoni hatte auch mal geschafft auf um die 4l zu kommen :D

Denke der aktuelle 453 ist der letzte "sinnvolle" Smart.
    Wird dann wohl eines Tages ein Oldtimer :D

Aber mal ganz im Ernst, ich bin großer Fan von Elektroautos aber ich sehe aktuell und auch für 2020 einfach Limitierungen was die sinnvolle Nutzung angeht.
    Ich wohne in Berlin zur MIete und Parke am Straßenrand und habe keine Möglichkeit, mein Fahrzeug über Nacht zu laden.
    Entweder schafft die Karre im Alltag die 200km und nicht nur theoretisch oder ich muss die Möglichkeit haben das Ding einfach über Nacht laden zu können.

Freue mich einen 90PS zu fahren umso mehr :)

Mein Smart mit 90 PS Handschalter fährt auch im Schnitt mit 6l/100km.

Die Anzeige sagt für die letzten 1000km etwa 5,4l/100km :)
    Die Renault 3-Zylinder Motoren sind nicht die effizientesten ihrer Klasse. Das machen andere Hersteller zB Toyota IQ