Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@butter
    ich kann dir per PN ein paar Bilder zuschicken, sobald ich zuhause bin gegen 16 Uhr.
    Du brauchst wenn ich mich richtig erinnere insgesamt 11 Nieten.

2 für die Seitenführungen
    6 für das Hitzeschild
    2 für den Diffusor

Einer fehlt der mir gerade aber nicht mehr einfallt so ausm Effeff.
    Eigentlich kann sich hinten großartig nichts bewegen. Vielleicht kannst du mir auch paar Bilder schicken, bin mittlerweile Profi was diese Heckblende angeht weil ich auch ein richtiges Abenteuer damit hatte :D

Es gibt eigentlich nicht viele Teile die zu Geräuschen führen können.
    Zum einen kann es natürlich sein, dass die Heckblende klappert weil du die Teile nicht richtig miteinander vernietet hast. Der andere Punkt könnte sein, dass dieser Halter mit Gummi der nochmal separat mitgeliefert wird gegen die Karosserie oder gegen den Auspuff schlägt.

Kannst du auch alles überprüfen, wenn du dich unter das Auto legst (sofern nicht Tiefergelegt und noch Platz).

Ansonsten ist die CS-R schon ein geiler Auspuff.
    Für die CS-R V2 könnte man evtl. die Abgase nach untern rausführen und die Endrohre schließen, damit sie immer sauber bleiben :)

Vielleicht wäre in Video ja ganz Hilfreich, damit man das Phänomen mal sehen kann.
    Auch gerne 1-2 Kommentare dazu sagen was du gerade machst. Am besten ist es wirklich (ohne Witz) eine Kamera auf dem Kopf oder so zu haben oder irgendwie zwischen den Sitzen zum Drehzahlmesser geneigt.

Kleine Rückmeldung.
    Ich hab von dem gelben, großen Stecker an der Stelle wo die umlaufende Fuge ist, den kleineren Stecker lösen können.
    Über und unter dem kleineren Stecker sind zwei Öffnungen mit kleinen Rasthaken. Echt eine fummelei aber mit dem Simremover vom iPhone konnte ich eins festklemmen und das nächste Lösen.

Dann brauch man das Gurtschloss nicht demontieren und kann die Stecker Plug & Play auswechseln.

Thread kann geschlossen werden. Danke!

@Blackred
    Du hast recht, mit deiner Vermutung.
    Die Stelle wo die umlaufende Fuge ist habe ich auch entdeckt, da ist auch der Sensor vom Gurtschloss angeschlossen. Die anderen haben leider diese Umlaufende Fuge nicht, sodass ich vermute das es ein Stecker ist, wo nur die gecrimpten Leitungsenden eingesteckt werden.
    Wenn ich die Laschen aufklappe, dann ist es immer noch kein Stecker den ich entnehmen kann, weil die umlaufende Fuge fehlt. Ich muss einfach nochmal in Ruhe schauen, wenn ich Kabelbaum komplett vom Sitz ab habe.

Das Gurtschloss hat ein rotes und braunes Kabel (also nur 2 Anschlüsse).

Zitat

Der Mitarbeiter im SC meinte aber, die hätten sich geändert

Die Erfahrung habe ich bei meinem Lacker auch gemacht. Der hat sich den Farbcode vom schwarzen Schildchen abgeschrieben und mein Teil lackiert, dass war eine komplett andere Farbe am Fahrzeug. Erst als ich ihm dann den Farbcode CA8L oder CC7L gegeben habe, konnte er es in der richtigen Farbe lackieren.

Man kann nicht jeden Farbcode kennen, aber die Standardfarben zB Schwarz und Weiß sollte man schon wissen (auch aus dem Kopf).