Vielleicht wäre in Video ja ganz Hilfreich, damit man das Phänomen mal sehen kann.
Auch gerne 1-2 Kommentare dazu sagen was du gerade machst. Am besten ist es wirklich (ohne Witz) eine Kamera auf dem Kopf oder so zu haben oder irgendwie zwischen den Sitzen zum Drehzahlmesser geneigt.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Kleine Rückmeldung.
Ich hab von dem gelben, großen Stecker an der Stelle wo die umlaufende Fuge ist, den kleineren Stecker lösen können.
Über und unter dem kleineren Stecker sind zwei Öffnungen mit kleinen Rasthaken. Echt eine fummelei aber mit dem Simremover vom iPhone konnte ich eins festklemmen und das nächste Lösen.Dann brauch man das Gurtschloss nicht demontieren und kann die Stecker Plug & Play auswechseln.
Thread kann geschlossen werden. Danke!
-
Ja, genau. Ich konnte ja auch sonst den gesamten Kabelbaum von unter dem Sitz entfernen, da wird es jetzt nicht am Sensor vom Gurtschloss scheitern
Ich meld mich heute Nachmittag nochmal mit dem Ergebnis. -
@Blackred
Du hast recht, mit deiner Vermutung.
Die Stelle wo die umlaufende Fuge ist habe ich auch entdeckt, da ist auch der Sensor vom Gurtschloss angeschlossen. Die anderen haben leider diese Umlaufende Fuge nicht, sodass ich vermute das es ein Stecker ist, wo nur die gecrimpten Leitungsenden eingesteckt werden.
Wenn ich die Laschen aufklappe, dann ist es immer noch kein Stecker den ich entnehmen kann, weil die umlaufende Fuge fehlt. Ich muss einfach nochmal in Ruhe schauen, wenn ich Kabelbaum komplett vom Sitz ab habe.Das Gurtschloss hat ein rotes und braunes Kabel (also nur 2 Anschlüsse).
-
Zitat
Der Mitarbeiter im SC meinte aber, die hätten sich geändert
Die Erfahrung habe ich bei meinem Lacker auch gemacht. Der hat sich den Farbcode vom schwarzen Schildchen abgeschrieben und mein Teil lackiert, dass war eine komplett andere Farbe am Fahrzeug. Erst als ich ihm dann den Farbcode CA8L oder CC7L gegeben habe, konnte er es in der richtigen Farbe lackieren.
Man kann nicht jeden Farbcode kennen, aber die Standardfarben zB Schwarz und Weiß sollte man schon wissen (auch aus dem Kopf).
-
Vorhin nochmal Fix im Keller nachgesehen, dass könnte tatsächlich die Rastnase sein. Werde nachher mal versuchen mit einem Schlitzschraubendreher ranzukommen.
Hier noch Bilder von der anderen Seite der Leitung. Das sind aber auch nicht wirklich "Stecker" in dem Sinn. Lassen sich nämlich nicht lösen.
-
Mir persönlich waren die CS-Federn auch zu hart. Das ist doch jedem sich selbst und seinem Empfinden überlassen.
Und natürlich wird @thomas-cs hier und da in eines seiner Fahrzeuge eine Vorserienfeder eingebaut haben. Die Dinger müssen geprüft und validiert werden, bevor Sie in Serie gehen und an die Kunden verschickt werden können. Da ist auch nichts verwerfliches dran.
So gute Produkte @thomas-cs auch hat, der eigene Umgang mit potenziellen Kunden ist mehr "geschäftsschädigend" als wenn einer über das Produkt herzieht.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
-
Sieht schick aus. Interessant ist für mich aber tatsächlich nur der Auspuff mit der Klappensteuerung.
Wahrscheinlich bleiben die Endrohre auch hier schön sauber, weil die Abgase unten lang abgeleitet werden. -
Hab mir heute Sitze zum guten Kurs geschossen und wollte direkt den Kabelbaum etc. ausbauen, damit ich dieses in mein Fahrzeug einbauen kann wegen der Sitzheizung.
Soweit ist auch alles geschafft, nur ein Kabel bekomme ich nicht ab. Das vom Gurtschloss. Kriege das nicht durch die Sitzschiene durch, also muss das Kabel ab.
Das Kabel liegt auch so eng an, dass ich daran nicht ziehen kann. Eine Lasche zum eindrücken sehe ich auch nicht wirklich.Kann mir mal einer verraten was ich da machen muss?
-
Oh eine geheime Whatsapp Gruppe...