Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Also 3l/100km klingt für mich unrealistisch und die 4l/100km sind eher mit sehr großer Anstrengung zu erreichen.
    Wenn du dich mal auf spritmonitor.de umschaust, wirst du sehen das der Durchschnittsverbrauch vom Smart Fortwo 453 bei etwa 5-6l/100km liegt.

Nach unten geht immer ein Stück und nach oben ist eh kein Limit.

Update:
    @Pistoni hatte auch mal geschafft auf um die 4l zu kommen :D

Denke der aktuelle 453 ist der letzte "sinnvolle" Smart.
    Wird dann wohl eines Tages ein Oldtimer :D

Aber mal ganz im Ernst, ich bin großer Fan von Elektroautos aber ich sehe aktuell und auch für 2020 einfach Limitierungen was die sinnvolle Nutzung angeht.
    Ich wohne in Berlin zur MIete und Parke am Straßenrand und habe keine Möglichkeit, mein Fahrzeug über Nacht zu laden.
    Entweder schafft die Karre im Alltag die 200km und nicht nur theoretisch oder ich muss die Möglichkeit haben das Ding einfach über Nacht laden zu können.

Freue mich einen 90PS zu fahren umso mehr :)

Mein Smart mit 90 PS Handschalter fährt auch im Schnitt mit 6l/100km.

Die Anzeige sagt für die letzten 1000km etwa 5,4l/100km :)
    Die Renault 3-Zylinder Motoren sind nicht die effizientesten ihrer Klasse. Das machen andere Hersteller zB Toyota IQ

Passt die Fußabdeckung noch drüber inkl Fußmatten oder muss man darauf dann verzichten?

Der Subwoofer ist im gegensatz zum Styro-Block etwa 2cm "dicker". Wenn man die Beifahrertür öfnet und dann dahin guckt wo der Styro-Block sitzt, dann erkennt man schon einen unterschied. Du kannst aber die Fußmatten ganz normal nutzen.

Ist die Installation einfach oder muss man bohren sägen Kabel verlegen:))

beim I-sotec musst du nichts Bohren oder Sägen. Lediglich das Radio ausbauen, den mitgelieferten Adapter anstecken und Kabel hinter dem Handschuhfach zum ehemaligen Styro-Block legen. Das wars so wie ich das verstanden habe.

@reinsig
    Also wenn wirklich das Steuergerät defekt ist, dann bau es erstmal einfach aus. Das ist das Teil, was hinter dem Radio im Schacht Schräg nach unten sitzt.
    Dann würde ich einfach mal im WWW gucken, wo und was es für Reparaturmöglichkeiten gibt.

Es gibt auch Händler, die das Motorsteuergerät nachträglich reparieren, warum sollte es bei einem Radiosteuergerät auch nicht funktionieren?
    Am Ende wird es wohl so sein, dass dort irgendein Widerstand, Kondensator oder eine Lötstelle defekt ist.

Wie gesagt nur weil das Radio kaputt ist, würde ich nicht das ganze Auto verkaufen. Der Smart an sich ist eigentlich ein tolles Auto. Hat aber auch seine Schwächen wie jedes andere Auto auch. Alternativ einfach ein neues Steuergerät bei eBay kaufen (HIER) kostet 250€. Wenn es nicht funktioniert schickst du es innerhalb der 14 Tage einfach wieder zurück weil inkompatibel zu deinem Fahrzeug.

Du hast eigentlich viele Möglichkeiten die du probieren kannst. Es kommt natürlich auch bisschen auf dich an, wie weit du gehen, experimentieren und Zeit investieren möchtest.
    Eine Lösung findet sich immer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Warum willst du aber den ganzen Wagen in Zahlung geben, nur weil das Radio nicht funktioniert?
    Es gibt doch ein sehr gutes Video von @Hamburger453 wo er Schritt für Schritt zeigt wie man das Radio ausbaut.

Natürlich würde ich auch erst auf die Rückantwort warten. Danach kannst du ja immer noch schauen ob du selbst mal probieren willst. Was kaputt machen kannst du eigentlich nicht, da das Radio ja schon tot ist :D

@Smirnoff1983
    Nichts großartiges. Ich will mir die original Sitzheizung einbauen und wenn ich sie freischalten muss, dann wollte ich das eben über diesen Weg machen.
    Ansonsten wäre noch die Coming Home Funktion interessant. Mehr nicht. Wüsste jetzt auch nicht, was ich da sonst noch codieren soll. Passt ja sonst alles beim Smart :)