Über Geschmack lässt sich streiten. Mir gefällt der Smart Schriftzug sehr.
Wieso hast du am Heckdeckel eigentlich zwei Aufkleber? Üblich ist ja eigentlich nur das untere "Brabus Emblem".
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich tanke ausschließlich bei Aral (Super 95) oder Shell (FuelSave 95).
Die Plörre mit E10 kommt mir nicht in den Tank. Trotzdem rußt das extrem Stark. Da kann man einfach nichts machen. Das Auto ist so.
Kann nachher mal ein Foto von meiner CS-R Anlage machen. Da ist nichts mehr mit Edelstahl
-
Abhilfe gibt es nicht wirklich.
Meine ULTER Auspuffblende war auch immer tiefschwarz. Ist bei der CS-R Abgasanlage nicht anders.
Deswegen führt der original Brabus Auspuff die Abgase unten raus, dafür hat dann sie dann Fake Endrohre.Macht dir kein Kopf. Ist einfach so.
-
Es gab mal von VW ein tolles Auto, was ich selber mal auf der Straße hier in Berlin gesehen habe.
Der ist auch ausgelegt für 2 Personen wie der Smart nur etwas länger und wahrscheinlich nicht so Breit.VW XL1 sollte 1l/100km verbrauchen. Es wurden aber von dem Auto nur 200 Stück gebaut.
-
Smart fahren ist keine Vernunftssache
Diese Ansicht teile ich ebenfalls. Wenn ich "vernünftig" sein möchte, dann hole ich mir keinen Smart.
Bei vernünftig kannst du dir nur Hybrid, Elektro oder Fahrrad kaufen
Und im Prinzip ist der Ottomotor am Ende seiner Entwicklung angekommen. Noch effizienter bekommt man den Motor nicht mehr (allein aus mechanischen und physikalischen Gründen).
Aber da der Kunde alle paar Jahre ein Facelift haben möchte, wird hier und da bisschen was geändert. Sonst gäbe es keinen Grund mehr ein neues Auto zu kaufen. -
Meinst du den Smart Schriftzug oder das Brabus Emblem was am Heckdeckel klebt?
Ich würde beides drauf lassen. -
Du fährst einen anderen Motor mit 4-Zylindern und mehr Hubraum. Außerdem ist dein cw-Wert deutlich geringer.
Das Auto ist einfach besser Entwickelt was Luftwiderstand angeht und hat einen anscheinend effizienteren Motor.Wenn man sich Renault als Partner aussucht, dann nimmt man auch gleich das, was im Schrank so liegt.
Hätten sie mit Toyota zusammen gearbeitet bin ich mir sicher das die Motoren und die Effizienz deutlich besser wäre.Allein schon wenn ich mir meinen Auspuff so ansehe, der ist einfach Tiefschwarz durch den ganzen Ruß der da raus kommt.
Kein Wunder das Brabus nur Fake Endrohre hat und die eigentlichen Verbrennungsrückstände nach unten rausführt, so sieht man den ganzen Dreck eben nicht.Keiner fährt aber einen Smart, um Sprit zu sparen. Jeder weiß, dass es nicht das effizienteste Auto ist und trotzdem fahren so viele Smarts hier in Berlin rum.
-
Werde meinen auch behalten, bis er auseinander fällt

-
Der Smart ist auch kein "zeitgemäßes" oder dem "neusten Stand der Technik" entsprechendes Auto.
Allein beim unterirdischen Cw-Wert von 0.38 weiß man sofort, dass es nicht besonders viel Wert auf die Effizienz gelegt wurde.Wenn bei mir die Klimaanlage läuft, dann springt der durchschnittliche Verbrauch auf 7-9l/100km. Wenn es dir wirklich auf Verbrauch etc. ankommt, dann solltest du dir evtl. einen Toyota Prius holen.
Effizienter und günstiger pro Kilometer kommst du eigentlich nur noch mit dem Fahrrad vom Fleck. -
Also 3l/100km klingt für mich unrealistisch und die 4l/100km sind eher mit sehr großer Anstrengung zu erreichen.
Wenn du dich mal auf spritmonitor.de umschaust, wirst du sehen das der Durchschnittsverbrauch vom Smart Fortwo 453 bei etwa 5-6l/100km liegt.Nach unten geht immer ein Stück und nach oben ist eh kein Limit.
Update:
@Pistoni hatte auch mal geschafft auf um die 4l zu kommen