Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich würde die Abdeckung evtl zweiteilig machen, dann hast du es leichter mit der Montage.

Du könntest wie schon zuvor erwähnt ein Gehäuse für den Schacht machen (was nach links, rechts und unten die Öffnung schließt). Dazu könntest du entweder die grüne Rastung nutzen oder die 4 Bohrungen.
    Anschließend würde ich eine Art "Deckel" von oben aufsetzen und mit zwei Flachkopfschrauben fixieren (müssen nicht groß sein, da der Deckel ja nicht belastet wird. M3 oder so)

Ich hatte mal in meinem SC nach einem Preis für Updates gefragt.
    Erster Steuergerät kostet ca. 100€, jedes weitere Steuergerät 20-30€ (erinnere mich nicht genau an den Betrag), aber es war ziemlich teuer für einmal Kabel einstecken und Knöpfchen drücken.

@Deadpool
    Das sieht schon richtig geil aus muss ich sagen.
    Das hätte Smart auch gleich selber so machen können, anstatt da das Renault scheiß zu verbauen.

Was du vielleicht probieren könntest wäre entsprechende Plastiknasen in CAD zu gestalten und die dann in die grünen Gegenstücke zu stecken oder da sind auch 4 Schraublöcher vorhanden. Vielleicht kann man entsprechend darüber irgendwas fixieren.

Etwas Spachteln um dann die Lücke zu schließen geht natürlich auch. Denke aber das 3D Druck interessanter wäre, um es hier um Forum zu teilen.

Für mich wäre tatsächlich nur Apple Carplay interessant, weil ich dieses TomTom Zeug überhaupt nicht leiden kann und das Media System ist eigentlich eh ein Witz beim Smart.

Ich überleg grad wie die Haube mit meinem Forumsnamen aussehen würde.
    Da fällt mir immer ein was der @PoWder gesagt hat.

"Dein Name sieht so aus, als wäre man auf der Tastatur eingeschlafen" :D:D:D

Musst du das Display sehen vom Handy? Ansonsten hol dir doch einen Cupholder für dein Telefon (magnetisch ist am bequemsten) und dann steckst ein 15cm langes Kabel in den USB Port in der Mittelkonsole.

Das Gerät kannst du ja dann im Prinzip über das Media Center bedienen. Dann brauchst du auch keinen zweiten USB Port.

Ansonsten könnte man natürlich basteln. Dafür müsstest du das Radio ausbauen und mit dem USB Anschluss hinten bisschen experimentieren und evtl. die selbst einen USB Anschluss verlöten und entsprechend verbauen.

Update:
    Es gab auch mal ein Projekt in einem anderen Forum welches ich total interessant fand. Leider bin ich nie an die CAD Daten rangekommen und mein iPhone 7 Plus ist zu breit für den Becherhalter, sodass ich den Bedarf eines nachbaus nicht hatte.

http://www.smart-club.de/forum/thread.php?threadid=49127

Bei GS-Smart gibt es den Fox auspuff auch mit Mittag sitzenden Endrohren. Ich kannte bisher auch nur die Version, wo die Rohre auseinander sind.

Je nachdem für welchen Auspuff du dich entscheidest brauchst du die entsprechende Heckschürze. Zur Not ruf einfach mal bei GS-Smart an. Die helfen dir sicherlich weiter.

HIER

Autoradio von Grund auf ein Androidsystem ist

oder für Apple Carplay ausgelegt ist. Hätte nämlich auch gerne was das mit Apple kompatibel ist und sich dem Innenraum bisschen anpasst.
    Die Teile von Alpine etc. sehen einfach nur bescheiden aus im Smart :D

Kommt dann 2030 in der 6. Smart Generation als großes Feature ^^

Vielleicht ist ja nur die Anzeige genauer geworden, sodass du eigentlich schon immer soviel verbraucht hast (es aber nicht gemerkt hast)?

Würde dir empfehlen mal deine Daten bei Spritsparmonitor.de einzupflegen, denke das ist auch genauer wie das was der Boardcomputer da ausrechnet.