Ich habe auch den Umbau auf die Brabus Tailor Made Frontstoßstange gemacht. Mein SC ist übrigens genauso, dass die keine Lust haben da irgendwelche Teile rauszusuchen. Entweder hast du eine Brabus FIN oder direkt die Teilenummern.
Frontschürze: A453 885 5200
Plastikabdeckungen: A453 880 9902
Spoiler: A453 885 5300
Meine Teile waren auch grundiert und somit bereit für das lackieren. Ich habe beide Teile gebraucht gekauft über eBay Kleinanzeigen für 175€.
Die Frontschürze habe ich in CC8L (Dark Gray Matt) für 100€ lackieren hier in Berlin lackieren lassen.
Ich hab für den Ausbau der vorderen Stoßstange die Anleitung aus dem Forum genommen. Ging ruck zuck runter. Wenn man sich bisschen Zeit lässt und entspannt arbeitet brauch man in etwa eine 3/4h für den Umbau. Eigentlich musst du nichts großartig beachten, wenn du dich an die Anleitung richtest. Nur paar Schrauben lösen und die Schürze abziehen (nicht zu doll ziehen, links sind noch geclipste Kabelbäume für die Nebelleuchten etc.). Wenn es ab ist sieht man ja optisch schon was man alles abmachen muss.
Kurze Geschichte noch zu den Teilen:
Die Frontschürze und die Kleinteile waren alle neu. Der Spoiler war aber gebrochen und würde durch den Verkäufer vor dem Verkauf instand gesetzt.
Als das Paket dann bei mir war habe ich festgestellt, dass die andere Seite auch gebrochen ist und nicht repariert wurde. Also alles wieder eingepackt und den Verkäufer gebeten das instand setzen zu lassen. Hat er auch gemacht und als Wiedergutmachung habe ich auch eine Lackierung in CC7L (Jet Black) bekommen.