Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Muss @Shadowdancer zustimmen. Bei mir ist der Spurhalteassistent vorhanden und der macht nichts außer Piepen wenn man die Fahrbahnmarkierung überschreitet. Eigentlich total sinnlos, hätte sich Smart echt sparen können. Ist das Geld bei Neukauf und die Mühe/Kosten bei Nachrüstung einfach nicht Wert.

Wenn ihr bis August wartet, dann kann ich für euch gerne die von mir verlinkten Zündkerzen versuchen einzubauen :)
    Bin immer noch der Meinung das sie passen, egal welche Motorvariante du hast.

Aber dafür ist das SC oder Mercedes da. Ruf einfach den Teiledienst von MB an und gib denen deine Fahrgestellnummer. Die sagen dir was die Kerzen kosten und damit bist du auf der sicheren Seite.

Hamburger hat die Zündkerzen mit denselben Spezifikationen in seinem Video verbaut KLICK

Im Forum findest du diesen Thread KLICK
    Dort hat ein Forumsmitglied im EPC geschaut und die Teilenummer gepostet A2811590100

Wenn man dann die Teilenummer in den Katalog von Beru HIER die Teilenummer von oben eingibt, dann bekommt man die Zündkerzen "Z243" angezeigt.

Diese Z243 haben genau die selben Spezifikationen wie die aus der eBay Auktion
    Thread Size: M12x1,25
    Spanner Size: 14 mm

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Falls die Zündkerzen nicht passen schickt man sie eben zurück.

Empfindungen sind immer unterschiedlich

Deswegen schrieb ich auch "Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten."
    Nächstes mal schreibe ich es für dich auch nochmal in Fett.

Außerdem habe ich keine Wertung zu den Federn abgegeben indem ich gesagt habe sie wären schlecht oder mega geil sondern lediglich meine Erfahrung geteilt. Natürlich sind Empfindungen sind immer unterschiedlich.
    Ich bin anscheinend mehr der Cruiser Typ und fahre dann doch lieber etwas höher und bequemer durch die Stadt :)

Zur Tieferlegung schreibt CS-Tuning auf seiner Webseite folgendes:

Zitat

Die Tieferlegung liegt bei ca. 40/30 mm (vorne/hinten) ohne Sportpaket.

Da ist mir natürlich ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich nun wieder berichtigt habe.

beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten eine recht heftige und deutlichst spürbare Vibration an der Hinterachse auftritt.

Dieses Problem habe ich Glücklicherweise überhaupt nicht und beim Beschleunigen sollte eigentlich nichts störend vibrieren außer du fährst Untertourig (Beschleunigen mit sehr niedriger Drehzahl im hohen Gang)

Legt doch bitte nicht jedes wort auf die Goldwage.

[Blockierte Grafik: http://twjmag.com/images/Haters.JPG]

Die Zündkerzen sollten auf jedenfall in den Smart passen.

HIER

Finde es vollkommen ok, wenn du die Zündkerzen bei 20.000 km tauschst. Kostenpunkt liegt bei 15€ und einer 1/2 Stunde Arbeit.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

seit heute kühlt die Klimaautomatik meines 42 nicht mehr. Wenn ich die vorgewählte Temperatur auf 18 Grad stelle, arbeitet die Lüftung sofort mit maximaler Leistung , aber es kommt nur warme Luft aus den Düsen

Mir ist das am Sonntag wo ich unterwegs war auch aufgefallen. Hab den Schieberegler auf den blauen Punkt gestellt damit es im Innenraum mal etwas angenehmer wird, aber es kam nur lauwarme Luft raus.
    Hab dann gestern mal auf den A/C gedrückt und schwups wurde es schön frisch im Wagen binnen Sekunden (Wagen war schon Warmgefahren).

Hast du das mal probiert? Ich weiß klingt ziemlich blöd aber manchmal sind das so die kleinen Details.

Werde für den Ausbau der CS-Federn demnächst 100€ bezahlen und dann wahrscheinlich nochmal 69€ für die Achsvermessung. Auspuff kann man eigentlich selbst montieren, das ist jetzt kein Hexenwerk.

Ich kann dir nur aus meiner persönlichen Erfahrung berichten.
    Mit den CS-Federn kommst du viel besser durch die Kurven und das Auto liegt gefühlt satter auf der Straße.
    Du musst aber definitiv mehr Nachteile als Vorteile in Kauf nehmen. Bedenke, dass du durch die Tieferlegung von 4cm dem Stoßdämpfer weniger Platz zum Arbeiten lässt. Jede noch so kleine Unebenheit sei es eine Bodenunebenheit, Schlagloch oder irgendwas anderes, wird einfach 1:1 ins Auto abgegeben ohne das du irgendeinen Restkomfort hast.

Falls du nicht gerade täglich auf der Nordschleife deine Runden drehst sondern lediglich gemütlich in der Stadt cruisen willst, lass die Serienfedern im Auto drin. Die Tieferlegung sieht wirklich schön aus (zwischen Reifen und Karosserie passen nur 2 statt 5 Finger), aber dafür wird es dann auch eben Bretthart. Zusätzlich musst du deine Manschetten um 6cm kürzen und die Lenkung knackt, wenn du es nach links oder rechts einschlägst im kalten Zustand.

Manschetten kosten bei Smart übrigens ca. 35€ für links und rechts.