Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

@Skoda3
    Ja, habe die neue Chipbox wieder zurückgeschickt, weil es mir aus P/L-Sicht einfach zu teuer war.
    Bei einer gebrauchten, funktionsfähigen Box könnte ich aber schwach werden.

Mein Smart ist BJ 08/2015 und halt 90 PS.
    Die Box die du verkaufst habe ich auch bestellt bei DTE. Hat dieselbe Artikelnummer.
    Bei DTE selbst steht lediglich "ab 09/2014"......schreib mir einfach mal eine PN und vielleicht ein Foto von dem Gerät, damit ich sehen kann ob es dieselbe ist.

Dieses Forum ist auch dafür da, dass man auch mal persönliche Meinungen, Erfahrungen und Gedankengänge teilt.
    Fakten kann ich mir auch über Google zusammen suchen, aber eure Einschätzungen zu den Themen halt nicht.

Ich schätze jede Antwort von euch die Ihr hier postet, weil ihr euch Zeit nehmt und euch Gedanken macht. Entsprechend wiege ich auch pro und contra ab.
    Da ich mich vorher noch nie mit Tuning, Fahrzeugelektronik etc. beschäftigt habe, ist das doch alles #Neuland für mich. Daher Frage ich lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Dumme Fragen gibt es für mich nicht und Wiederholung ist die Mutter der Weisheit :)

@Smartville
    Ich würde dir da auch zum größten Teil zustimmen. Bei den Tunerwerkstätten könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass dort Tuning Files einfach eingekauft werden.
    Denke aber vor allem das man hier CS-Tuning oder GS-Smart positiv hervorheben kann, da sie sich doch selber auch aktiv in diesem Forum sind.

Hab jetzt aber mal paar Anfragen auch an Tuner in Berlin geschickt. Mal sehen was da so preislich rauskommt. 400€ von Krieger ist aber wirklich sportlich :D

Mal so in die Runde gefragt, wie sicher sind solche T-Abzweigverbinder?
    Ich hab vorhin versucht den mit der Hand zu schließen, ging jedoch nicht. Gibt es dafür Spezialwerkzeug oder reicht es einfach mit einer Rohrzange das zuzudrücken?

Obwohl ich die DTE Box wieder eingepackt habe brennt es mir in den Fingern :D

Übrigens hab ich mal die DTE Box ausgepackt und versucht sie im Fahrzeug zu montieren. Die richtigen Kabel habe ich gefunden, aber das mit dem Stromdieb an dem Sensor war mir dann doch zu heikel für die Zukunft. Das erste Bild ist genau diese Art von Verbindung. Hatte einfach Angst das ich dann einen Kabelbruch bekomme und der Sensor nicht mehr richtig funktioniert und das ganze Auto lahmlegt. Zur Sicherheit nochmal mit Panzertape das weiße Kabel vom Sensor nochmal abgeklebt.

Einfacher ist tatsächlich die Motorsteuergerätoptimierung.
    Für 400€ bin ich auf jedenfall dabei. Hab auch schon angefragt ob es auch nach den Feiertagen zu dem Preis möglich ist, sollte denke ich kein Problem sein. Er meinte zu mir per E-Mail mit +25 PS und +40 Nm Mehrleistung kann ich rechnen.

Nochmal zu der Frage wo das Motorsteuergerät ist. Hab mal ein Bild von der rechten Seite der B-Säule angefügt. Ist es dort versteckt?

Ich hab mal auf der Webseite nachgesehen, verstehe aber nicht wie ihr auf 125 PS kommt.
    Der 90 PS Smart wird auch in der Liste nicht aufgeführt. Aber für 400€ finde ich den Preis auch echt attraktiv. Schade das es hier in Berlin nicht sowas gibt (zumindest finde ich nichts über Google).

Weitere Fragen die ich habe
    1. Wo befindet sich im Fahrzeug das Motorsteuergerät damit ich dieses ausbauen kann?
    2. Wie viel Sinn macht es vor einer Leistungssteigerung in das SC zu fahren und zu sagen das sie den Wagen komplett einmal Updaten sollen?