Wie gesagt die TT MDC Software legt automatisch ein Backup der Dateien an. Diese könnt ihr auch bei euren Systemen sicherlich unter dem Pfad finden.
Mir geht es jetzt darum, dass ich die TT MDC Software zum laufen bekomme weil es ständig die Verbindung verliert. Zwei Notebooks mit Kartenleser sowie an meinem Computer verschiedene USB Anschlüsse habe ich bereits ausprobiert. Überall dasselbe Symptom. Ich vermute zwar, dass es etwas mit der SD-Karte zu tun hat, jedoch bin ich mir da nicht 100% sicher. Im Smart schein die "Backup Variante" von mir ja funktioniert zu haben.
Google liefert nun auch nicht wirklich viele Treffer zu dem Thema. Werde in Zukunft mal schauen ob ich nicht das System wechsle zu Pioneer mit Apple CarPlay. Dann fällt dieser Wahnsinn mit TomTom weg. Solche kundenunfreundliche Systeme hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
@PoWder
Ich habe dich schon verstanden aber wie stellst du es dir dann vor, dass man ein "beschädigtes Dateisystem" reparieren soll? Das repariert sich nicht von Luft und Liebe. Da muss man Aktiv den Datenträger formatieren und anschließend die Dateien kopieren. In TT MDC gibt es auch keine Möglichkeit eine Wiederherstellung oder ähnliches zu starten. Klar, wenn ich die Karte morgen einstecke und im Slot lasse dann kann ich damit auch 50tkm fahren. Ich will aber die Updates haben damit die Karten halbwegs Up2Date sind.
Es scheint ja auch soweit alles zu funktionieren mit meiner Methode. Nur die TT MDC Software will noch nicht so richtig.