Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Brauche mal eure Hilfe.
    Ich will nächste Woche auch meine hinteren Bremstrommeln lackieren. Nur kann ich mich nicht für eine Farbe bei Foliatec entscheiden.

Speziell schwanke ich zwischen Schwarz Glanz, Schwarz Matt, Carbon-Metallic und Grau. Vielleicht kann mir jemand der diese Farben schon einmal für sein Fahrzeug benutzt hat sagen was am ehesten passen würde?
    Foto von meinem Smart hab ich mal hinzugefügt. Die Trommel hinten sieht mit ihrem komischen Silber und dem Rost echt schlimm aus.

Hier der Link zum Artikel: https://amzn.to/2uEQsD6

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Car2Go Fahrzeuge haben ja immer das Automatikgetriebe verbaut und ich fand das bei den Fahrzeugen nicht immer schön. Die haben unnötig hochgedreht, wenn ich Vollgas gegeben habe brauchten die immer gefühlt eine halbe Ewigkeit. Deswegen habe ich mich bei meinem Smart gleich für ein Schaltgetriebe entschieden. Klar man muss hin und wieder mal hoch und runter Schalten, aber mir macht das echt Spaß und man macht es ja eher unterbewusst, da stört es fast schon garnicht :)

So kann ich dem Fahrzeug genau sagen, bis wohin und wieviel er drehen soll :)

@Skoda3
    Ja, habe die neue Chipbox wieder zurückgeschickt, weil es mir aus P/L-Sicht einfach zu teuer war.
    Bei einer gebrauchten, funktionsfähigen Box könnte ich aber schwach werden.

Mein Smart ist BJ 08/2015 und halt 90 PS.
    Die Box die du verkaufst habe ich auch bestellt bei DTE. Hat dieselbe Artikelnummer.
    Bei DTE selbst steht lediglich "ab 09/2014"......schreib mir einfach mal eine PN und vielleicht ein Foto von dem Gerät, damit ich sehen kann ob es dieselbe ist.

Dieses Forum ist auch dafür da, dass man auch mal persönliche Meinungen, Erfahrungen und Gedankengänge teilt.
    Fakten kann ich mir auch über Google zusammen suchen, aber eure Einschätzungen zu den Themen halt nicht.

Ich schätze jede Antwort von euch die Ihr hier postet, weil ihr euch Zeit nehmt und euch Gedanken macht. Entsprechend wiege ich auch pro und contra ab.
    Da ich mich vorher noch nie mit Tuning, Fahrzeugelektronik etc. beschäftigt habe, ist das doch alles #Neuland für mich. Daher Frage ich lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Dumme Fragen gibt es für mich nicht und Wiederholung ist die Mutter der Weisheit :)

@Smartville
    Ich würde dir da auch zum größten Teil zustimmen. Bei den Tunerwerkstätten könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass dort Tuning Files einfach eingekauft werden.
    Denke aber vor allem das man hier CS-Tuning oder GS-Smart positiv hervorheben kann, da sie sich doch selber auch aktiv in diesem Forum sind.

Hab jetzt aber mal paar Anfragen auch an Tuner in Berlin geschickt. Mal sehen was da so preislich rauskommt. 400€ von Krieger ist aber wirklich sportlich :D

Mal so in die Runde gefragt, wie sicher sind solche T-Abzweigverbinder?
    Ich hab vorhin versucht den mit der Hand zu schließen, ging jedoch nicht. Gibt es dafür Spezialwerkzeug oder reicht es einfach mit einer Rohrzange das zuzudrücken?

Obwohl ich die DTE Box wieder eingepackt habe brennt es mir in den Fingern :D