Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich hab die Kritik über die Webseite "Iceboxauto" gelesen.
    Komisch ist auch, dass es keine ordentliche Beschreibung gibt und auch keine vernünftigen Fotos vom Lieferumfang.
    Außerdem sieht dieses Radio ganz anders aus wie z.B. diese Android Radios.

Hat jemand mal ein Foto von diesem Radio wie das im eingebauten Zustand aussieht?

Mal eine Frage, weil ich keine ganz konkrete Antwort dazu gefunden habe.
    Ich hab das Cool & Media Paket in meinem Smart. So wie ich es verstanden habe kann ich nicht so einfach auf ein Android Radio umsteigen oder?

Hab gesehen das die Radioaufnahme zwischen Cool & Media sowie Cool & Audio verschieden ist.

Ich hab heute meinen Smart Fortwo (BJ 08/2015) das erste mal Voll getankt. Vorher natürlich schön in diesem Thread gestöbert.
    Auch mein Fahrzeug hat den vergrößerten Tank mit einem Gesamtvolumen von 35l.

Hab Super Plus bei Aral getankt und darauf geachtet, dass das Fahrzeug gerade steht.

Restliteranzeige: 4,5l
    Erster Klack bei: 31,05l
    Nachgetröpfelt: 1,06l
    Insgesamt im Tank: 36,61l

Da hätte bestimmt noch etwas reingepasst, ich wollte das Fahrzeug aber nicht übertanken.
    Übrigens hat es nicht gezischt als ich den Tankverschluss geöffnet habe.

Auch bei BJ 2017/2018 Fahrzeugen gibt es nur 90 Tage Kartenupdates umsonst. Danach sind die immer kostenpflichtig. Einzig die Live Dienste sind 3 Jahre kostenfrei nutzbar.
    Ich bin aber aktuell am experimentieren mit meiner SD Karte und dem R-Link Explorer. Ich kann die Karte so oft formatieren wie ich will, solange ich meine Backup Dateien habe bin ich auf der sicheren Seite.

Mit dem R-Link Explorer kann ich die Dateien auf der SD Karte zusammenführen und mounten, sodass ich dann die ganzen Daten sehe womit das Navi arbeitet. Dumm ist nur, dass ich jedes mal wenn ich etwas probieren will ob es funktioniert zum Auto rauslaufen muss :D

Zitat von NichtdieMama

Unser Cabrio von 11/17 hat update bis 2/18.

Das ist auch vollkommen richtig so. Wie gesagt 90 Tage sind die Kartenupdates umsonst, was eigentlich ein Witz ist. Gibt immer Quartalsweise neue Karten von TomTom und nicht einmal die kann man sich holen, wenn man Fahrzeug zu einem ungünstigen Tag bekommt.

UPDATE: Ich konnte für das erste erstmal neue Fahrzeugsymbole ins Media System einpflegen. Jetzt geht es weiter mit Blitzer POI's und neuen Karten.
    Problem ist manchmal wird die Karte unlesbar für Windows. Dann muss ich immer neu formatieren und die 7GB auf die SD Karte übertragen. Dauert immer so 20 min :(

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit günstiger an die TomTom Karten ranzukommen? Im Prinzip ist es ja nur ein Code, den man in TT MDC eingibt und er dann anfängt die Karten herunterzuladen.

Der neuste Kartendownload kostet sonst 55 Euro was ich nicht gerade als Schnäppchen empfinde in Zeiten von Smartphone.
    Das letzte Kartenupdate ist bei mir v9.60 welches aus November 2015 ist laut den Kartenveröffentlichungsdaten von TomTom

Das die letzte Quelle nicht vom Media System gemerkt wird stört mich auch extrem.
    Ich höre aufgrund der ganzen Werbung kein Radio. Mein Smartphone verbindet sich sowieso direkt beim Einsteigen mit der Freisprechanlage, wieso dann nicht auch direkt zum Musik hören.

Aber der Tipp von ist echt gut. Ich kann auch bisher nur den Weg durch die ganzen Menüs mit gefühlt 100 Untermenüs.

Zitat von Blackred

Wenn dann Radio-Bildschirm angezeigt wird unten rechts auf das + -Symbol, im Kontextmenü "Quelle ändern" tippen und USB oder Bluetooth auswählen.

Ich nutze auch ein iPhone 7 Plus und bin auch aktuell auf der Suche für eine passende Smartphonehalterung für den Smart 453.
    Das Interieur ist, so scheint es für mich, nicht für die Ablage von Smartphones oder sonstigem vorgesehen.

• Erster Versuch: hier

• nicht ganz so optimal, da ich mit der Hand beim Schalten immer gegen das Smartphone gekommen bin.
    • Zweiter Versuch: hier

• Sollte morgen oder übermorgen zum Probieren bei mir sein.

Ich habe mir auch KUDA und Brodit angesehen. KUDA finde ich optisch nicht so ansprechend und Brodit kommt für mich nicht in Frage, weil die Halterung nicht flexibel nutzbar für andere Smartphones ist.
    Sollten die Getränkehalter mir nicht gefallen, dann wird es wohl sowas werden hier oder hier.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.