Den Auspuff gab es bei Kleinanzeigen für 1200 € zu kaufen. Dieser hat auch keine Klappe. Ich vermute dass die mit Klappe extra nachgerüstet werden.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich fahre mit dem KW V2, Kennfeldoptimierung, Sportkat und 17" Felgen auch entspannt wenn 199 auf dem Tacho steht

-
aber das Radio zeigt mir gesperrt an.
Wieso kauft ihr euch nicht einfach ein Android Radio? Die Dinger können Apple Carplay und Android Auto (mittlerweile auch ohne Dongle) und sind flexibel im Einsatz (FM, DAB, Internetradio über Simkarte). Kosten auch nur einen Bruchteil dessen was ihr für das OEM System ausgebt.
was wird das wohl bei Smart kosten
Das kann dir keiner sagen. Fahr zu Mercedes und frag nach (wenn sie es überhaupt machen können bzw. wollen).
-
So wie auf dem Bild dargestellt.
-
...nimm die Codierung wieder raus, trenne die Stecker der MOPF-Rückleuchten(abstecken) und klemme die Battreie für 3 bis 4 Stunden ab, dann funktioniert das mit den Widerständen und den MOPF-Rückleuchten. Die Seitenblinken können ruhig auch LEDs sein, nur eben keine mit Laufllicht, das packt die Softwareversion dann nicht.
hab ich heute so gemacht, leider ohne Erfolg. LED Seitenblinker montiert (ohne Lauflicht).
Codierung auf Standard geändert. Meine Kabelbäume mit Widerstand eingebaut und die Batterie für 5h abgeklemmt.Vorhin ausprobiert, die Blinker blinken weiterhin zu schnell.
Hab ich auch noch nicht erlebt sowas.
Jemand noch eine andere Idee?
Übrigens habe ich die Kabelbäume an meinem Fahrzeug ausprobiert, da funktioniert alles einwandfrei. Kann also nicht am selbstgebauten Kabelbaum liegen. -
Stahlflex hab ich auch im Auge.
-
Ich rolle das Thema mal nochmal auf, da ich vor kurzem meine Bremsen vorne gewechselt habe und auch das Problem hatte, dass bei stärkerem Bremsen der Smart ausbricht (gerne nach rechts).
Ich hab die Bremsbeläge und -scheiben selbst gewechselt und mir entsprechend Zeit genommen. Die Führungsbolzen habe ich komplett gewechselt. Die Bohrungen mit einem passenden Aufsatz für den Akkuschrauber gründlichst gesäubert. Die Auflagefläche für die Bremsbeläge ebenfalls mit einem Aufsatz für den Akkuschrauber sauber gemacht.
Mir ist dabei aufgefallen, dass die Führungsbolzen überhaupt kein Fett mehr hatten (waren komplett trocken) und auf dem Bremsträger waren starke ablagerungen. Da musste ich gefühlt eine Minute mit dem Drahtaufsatz für den Akkuschrauber draufhalten, damit der sauber wird.Hab leider keine Bilder davon gemacht. Das Bremsverhalten ist aber jetzt deutlich besser. Der Wagen zieht nicht mehr wild in eine Richtung wenn ich mal stärker in die Eisen steige.
Ich vermute stark, dass hier ab Werk auch nicht auf Qualität und Sicherheit geachtet wird. Mit ein bisschen Liebe bekommt man das aber hin!
-
Wenn die Bremssättel schon länger nicht demontiert worden sind, dann könntest du noch eine längere Ratsche benötigen (Drehmomentschlüssel tut es auch für einmal lösen; obwohl man das nicht machen sollte).
Ansonsten sind die Haltefedern der Horror. Raus gehen sie einfach, rein mega schwierig. Wäre da vorsichtig, weil du dir dann den ganzen Bremssattel wieder zerkratzt wenn du sie nicht raufbekommst. Ich hab mit Foliatec gepinselt. Nach dem Bremsenwechsel bin ich mit der Sprühdose einmal rübergegangen. Ging nicht anders

-
Ich habe vor kurzem die Rotinger 21595 (SKU: 21595-GL/T5) verbaut. Sind Silber, gelocht und geschlitzt und nutze sie mit den Original Smart (ATE) Bremsbelägen.
Kein Quietschen, kein Surren usw. alles so wie es sein soll!
Kann ich nur empfehlen.
-
Mich würde mal echt interessieren wie diese "bockenden" Fahrzeuge sich anfühlen.
Hab immer noch niemanden im Raum Berlin dafür gefunden
Bei einem Handschalter kann ich mir das auch garnicht vorstellen. Eventuell Kuppelst du falsch
