Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich bin nicht gerade schlank gebaut und kam von oben wunderbar dran. Das Kabel vom Wastgate habe ich auch entfernt. Die gelbe Plastiksicherung nach oben rausziehen, dann kann man die Verriegelung drucken und den Stecker abziehen.

    Ich hab auch den gelben Stecker nach oben gezogen aber der Stecker hatte keine weitere Verriegelung. Konnte ich mit einem Schraubenzieher raushebeln.


    An die Schelle wärst du bei mir nicht von oben rangekommen. Die Schraube zum lösen zeigte nach unten und nicht nach oben.

    Doch,es steht in der Anleitung.

    Wo genau? Ich habe es mir vorhin durchgelesen bevor ich den Post verfasst habe und in meiner Anleitung steht nichts von Ölen.


    An die Schraubschelle am Turbo kam ich besser ran als an die beiden Schellen in der Mitte.

    Die 7er Nuss passt auf die Schelle am Turbo. Ich musste für die Schelle am Turbo den Wagen anheben und mich drunterlegen. Sonst keine Chance von oben ranzukommen.


    Die mittleren habe ich garnicht erst gelöst. Direkt den ganzen Schlauch abgebaut. Bei mir war noch das Kabel vom Wastegate im Weg. Kam Sehr schlecht an die dritte Schraube vom Schubumluftventil ran.

    Ich habe Waffenöl benutzt weil es noch feiner ist. Ich denke das es ein Fehler war, das du Fett benutzt hast und der Kolben jetzt nicht richtig gleiten kann, hast du den Freilauf mal vorher geprüft, da war so gut wie kein Spiel, was glaubst du denn was jetzt passiert wenn da eine Fettschicht drauf kommt und es paßt in dein Beschreibungsbild, bei hoher Drehzahl kommt der Punsch, warum wohl ?

    sowas steht überhaupt nicht in der Anleitung, dass Öle oder Fette genutzt werden sollen.

    Ob der Fehler durch die Fettschicht kommt kann ich nicht beurteilen. Am besten demontieren, mit einem Lappen abwischen, mit Silikonentferner oder Bremsenreiniger säubern und wieder montieren.

    Die Bremsscheiben von Rotinger sind Laufrichtungsgebunden. Die waren in einer Plastiktütte eingepackt und da stand auch Rechts und Links drauf. Die Bremsbeläge kann man einfach einbauen. Gibt nur Innen- und Außenliegende Bremsbeläge.


    Auch Rotinger hat mir eine E-Mail geschrieben, dwse alles i.O aussieht und das durchaus vorkommen kann das nicht die gesamte Bremsscheibe genutzt wird. Ich weiß nicht ob die EBC Beläge da breiter sind oder genauso groß wie die Originalen.


    Ich bin mal gespannt ob der Wagen weiter nach rechts zieht wenn ich voll in die Eisen steige. Aktuell fahre ich die Bremsscheiben- und beläge noch ein. Denke 200km und sanftes Bremsen sollten da reichen.

    Hab heute von Rotinger gelochte und geschlitzte Bremsscheiben eingebaut.


    Frage an die, die ihre Bremsen bereite gewechselt haben, liegen die original ATE Beläge bei euch Richtung Radnabe auch nicht bis zum Rand auf?


    Sonst ist alles in Ordnung. Auch keine Schleif- oder Bremsgeräusche vorhanden. Die Montage der beiden Klammern war aber richtiger Horror. Keine Ahnung wer sich so einen Blödsinn ausdenkt.

    Ok hab den Turboschlauch abbbekommen. Unten war die noch fest mit einer Schelle. Hab die nicht gesehen.


    Hab gerade das Schubumluftventil raus. Muss jetzt mal schauen wie die zusammengebaut wird.


    Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Muss morgen nochmal das Schubumluftventil abbauen, hab vergessen den gelben Dichtring zu montieren.

    Naja beim zweiten mal ist man schneller.