Wie hast du den Großen Schlauch am Luftfilterkasten unten am Turbo abbekommen? Der sitzt bei mir extrem stramm drauf
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Den Brabus Frontspoiler (manche nennen es Frontlippe oder Schwert) werde ich an mein Fahrzeug nicht mehr montieren.
Beim Non-Facelift hatte ich diesen Frontspoiler, war mir dann mit dem KW V2 zu tief für die Stadt. Ist dann auch kaputt gegangen und sehr oft aufgesetzt.
Die EQ Front ohne den Frontspoiler finde ich von der Höhe her optimal. Das bleibt so und ich finde die EQ Front wirklich sehr schön!
Diese Brabus Front kenne ich nicht, sieht auch total hässlich und dämlich aus.
-
Meine werden nach 65kkm auch das erste mal getauscht. Scheibe und Bremsbelag sind fast komplett runter. Hinten müsste ich mal schauen, sollte aber doch ein wenig länger halten nehme ich mal an.
-
Die ST Federn sollen doch sehr bequem sein. Eventuell ist es ein Versuch wert?

Ansonsten kann man auch gleich das TA Technix Gewindefahrwerk nehmen. Mit 400€ ist das ein wirklich sehr sehr guter Preis.
-
Sieht aber aus wie ein Bus aus dem ÖPNV

-
Hyped das Ding doch nicht so in den Himmel. Musste mir wegen euch das Teil jetzt auch bestellen

Werde ich dann am Wochenende mit dem größeren Luftansaugrohr verbauen.
-
Ok, dass werde ich mal probieren müssen demnächst. Abklemmen der Batterie hatte ich bisher nicht probiert.
Seitenblinker sind die normalen Halogenbirnen. Ich hab die von meinem Fahrzeug (mit Lauflicht) an das Fahrzeug vom Kollegen gehängt, hat aber keine Veränderung hervorgerufen.
-
Mal eine Frage zu den MOPF Rückleuchten.
Fahrzeug vom Kollegen ist BJ 10/2019. Er hat sich die MOPF Rückleuchten eingebaut und das bekannte Problem mit dem zu schnell blinkenden Blinklicht.
Bedingt durch das Baujahr hat er eine hohe Steuergeräteversion (T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_5).
Was ich gemacht habe
1. Codieren von Four_Flashers_Outputs_CF von "false" auf "true"
2. Einbau von Lastwiderständen (ähnlich wie die von Kufatec)
beide Wege führten leider nicht zum gewünschten Ziel, was schon sehr ungewöhnlich ist. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht wirklich erklären, weil ich das so in der Form bisher nicht hatte. Eins der beiden Wege hat immer zum Erfolg geführt.
Hattet ihr auch mal ein Fahrzeug, dass sich so verhalten hat? Wenn ja, gibt es dafür eine Lösung?
-
Allzeit gute Fahrt!
Bei mir steht dann der Wechsel der Bremsscheiben und -beläge am Wochenende an. Die ab Werk verbauten sind nach ~65kkm dann auch komplett runter.
Kat wurde vor einigen Tagen ebenfalls gewechselt auf 200 Zellen Metallkat. Durchzug ist spürbar besser. Mit den rostigen Schrauben muss man aber auch echt kämpfen wollen. Links der Originalkat, rechts der von RS-Parts. Das Kabel der Lambdasonde ist relativ kurz und reicht gerade so an den Stecker ran.
15.jpg 16.JPG 12.jpg 13.jpg 17.JPG
Neue Kennzeichenlichter gab es auch. Passen Plug & Play an das Fahrzeug. Die Stecker sitzen wirklich ziemlich stramm. Einmal drauf gehen die schwer wieder runter. Vergesst nicht den Rahmen von den Originalen mit auszubauen. Hab mich erstmal gewundert warum die Teile nicht passen

2 x Premium LED Kennzeichenbeleuchtung für Renault Dacia Mercedes Opel KB14 | eBayEntdecken Sie 2 x Premium LED Kennzeichenbeleuchtung für Renault Dacia Mercedes Opel KB14 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…www.ebay.deNaja und den Frontumbau kennt man ja aus dem anderen Thread. Muss aber nochmal demontiert werden, weil in nächster Zeit die Steuerbox von Plontine hinzukommt, damit ich auch alle Funktionen von den Scheinwerfern nutzen kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der 451 sieht ja mal aus wie geleckt. Allein wenn ich mir die hinteren Bremstrommelabdeckungen ansehe, die sind ja blitzblank. Wird der Wagen überhaupt gefahren?