Die Front ist fertig auf Facelift umgebaut. Ging auch relativ einfach also kein allzugroßer Aufwand. Die Smart Buchstaben klebe ich demnächst an. Wollte mir erstmal angucken wie es ohne aussieht, gefällt mir nich ganz so gut da die Front etwas nackig wirkt.
IMG_2829.jpg
So ist der Radarsensor montiert
IMG_2808.jpgIMG_2809.jpgIMG_2810.jpg
Die LED Scheinwerfer sind wirklich klasse. Bin vorhin bei Dunkelheit eine Runde gefahren, kein Vergleich mit H4 LEDs. Übrigens wirf die demontierte Kühlerjalousie keinen Fehler, sodass ich mich dafür entschieden habe den Stellmotor nicht zu verbauen.
IMG_2831.jpg
Damit der Blinker im Scheinwerfer funktioniert, muss der Originale PIN6 ausgepinnt (1) und stattdessen die Plus Leitung vom ursprünglichen Blinklicht eingepinnt bzw. angelötet werden (2).
IMG_2816.jpg
Ungelöste Probleme:
- Fernlicht und Tagfahrlicht funktionieren aktuell nicht. Ich hab leider die EMM Version 12 V1.6, daher kann ich nicht allzuviel codieren. Weiß einer ob sich das Steuergerät updaten lässt wenn ich zu Mercedes fahre? Alternativ wäre ich auch nicht abgeneigt an den Kabelbaum zu gehen. Da musste ich eh ran um das Blinklicht abzugreifen für den Scheinwerfer.
Blinker, Abblendlicht und LED Nebelscheinwerfer funktionieren problemlos.
IMG_2828.jpg IMG_2817.jpg
- Nach dem Umbau funktionieren die Fensterheber nicht -> entweder zu schwache Batterie (Motor lies sich problemlos starten) oder eine kaputte Sicherung
- Nach dem Umbau ist die Airbaglampe an. Die Leuchteinheit über dem Rückspiegel funktioniert nicht mehr. Auch die Innenraumbeleuchtung (auch im Kofferraum) hat keinen Strom -> ich vermute eine Sicherung die kaputt ist, muss ich morgen prüfen. Welche Nummer es sein könnte weiß ich leider noch nicht
IMG_2836.jpg