Vielleicht kommt ja in Zukunft bei entsprechender Nachfrage eine CS-R V2.....wer weiß ![]()
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich habe das unverschämte Glück beide Anlagen im "Fuhrpark" zu haben und kenne mittlerweile die Vorteile der CS genau.
Was wären den die Vorteile? Frage aus Neugier, hab selbst die CS-R aber mir fehlt der Vergleich zur FOX auf einem 90PS Smart. Auf dem 71er kenne ich die Anlage.
-
Hab nie erwähnt, dass ich Dauerplus habe. Dauerplus gibt es fast überall im Fahrzeug. Da muss man nicht zwangsläufig an den Sicherungskasten. Zündungsplus ist etwas rar im Fortwo 453.
Hinter dem Rückspiegel ist bedingt durch die Windschutzscheibe wenig Platz und es macht kein Spaß kopfüber zu löten. Auch besteht die Gefahr, dass Lötzinn auf das Amaturenbrett tropfen kann oder der heiße Lötkolben irgendwo rankommt. Darum hab ich Abzweigverbinder genutzt. Man kommt an die Kamera des Spurhalteassistenten sehr leicht ran, wenn die Abzweigverbinder mal den Geist aufgeben.
Die Kamera für den Spurhalteassistenten hat 12V Zündungsplus, die Kamera läuft mit 5V. Daher muss noch ein Spannungswandler genutzt werden.
Um deine frage zu beantworten Stromdiebe im Sinne von aufs Kabel zwischen krimpen.
-
Funktioniert.
Muss mich nicht schämen. Hab am Auto schon alles umgebaut und 99% gelötet

-
Kleiner Tipp zum Hardwire.
Ich hab das so gemacht, dass ich die 12V Zündungsplus von der Kamera geholt habe die hinter dem Rückspiegel sitzt. Die Kamera wird mit 5V Betrieben, dafür hab ich mir das hier gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B09B818N5F/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...Stromdiebe dran und alles montieren, fertig. Löten war mir da oben zu umständlich. Man kommt auch gut ran, falls so ein Stromdieb mal ausfallen sollte.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich denke mit den FAQs auf der ATE Seite sollte das Thema sich erledigt haben.
Bandel Automobil könnte da auch eine Rakete und ein Flugzeug mit in die Anzeige packen, ob die dann miteinander Funktionieren ist an der Stelle erstmal zweitrangig.
-
Danke für den Input und sorry für OT

Übrigens wann kommen aktuelle Fotos vom richtig eingebauten Fahrwerk?
-
Machen die gelochten Bremsscheiben geräusche?
Muss meine nach dem Winter auch wechseln, bin aktuell am Überlegen ob es die gelochten mit Green Stuff Belag wird.
-
was ist die Teilenummer vom Motorlager von Febi?
Könnte ich ggf. nächstes Jahr mal auch überlegen zu tauschen.
-
Weiß einer wo im Forum steht, welche Parameter per DDT4ALL für den Regen- und Lichtsensor freigeschaltet werden müssen?