Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich halt von den chinesischen Bremsen garnix, aber Aftermarket muss von irgendwas leben

Das Ding wird schon halten.

Gibt ja auch andere Länder wo Auto gefahren wird und die können sich sowas ohne Probleme einbauen.

Wenn ich mir ansehen bei Youtube was man an "originalteilen" bzw. "Erstausrüsterqualität" bekommt, bekomme ich auch angst und bange :)
    Aftermarket ohne Papiere bedeutet nicht gleich schlecht!

Ohne Papiere wirst du wahrscheinlich gar nichts machen können denke ich.

Das weiß ich eben nicht. Müsste man tatsächlich beim TÜV/Dekra mal in Erfahrung bringen.

Es muss doch möglich sein auch ohne Papiere sowas eingetragen zu bekommen über eine Einzelabnahme. Da hängt ja nicht ein Stück Watte als Bremsscheibe dran sondern massives Metall.

Weit vorrollen, Vorderarme drunter und einschwenken bis ganz nach innen, Auto zurückrollen und die hinteren Tragarme drunter. Wenn man das ein paar mal gemacht hat geht das auch flott.

So mache ich das in der Werkstatt auch. Anders geht es nicht.

Wegen dem kurzen Radstand haben viele Hebebühnen Probleme mit dem Smart weil die Arme zu lang sind und nicht unter die Aufnahmepunkte kommen.

Da muss man sich schlau machen, sonst steht da eine Hebebühne die du nicht nutzen kannst :)

Ja, die Kennfeldoptimierung ist schon eine feine Sache.

Ich hätte mir damals noch die Schubabschaltung einprogrammieren lassen sollen so ab 3000rpm. Bin aktuell am überlegen ob ich das mit einem KTag Clone selber mache. So schwer ist das eigentlich nicht. Problem ist eher das Bearbeiten der Datei aus dem Steuergerät, dass Programm ist schwer zu bekommen ;(

Wäre eine mobile Hebebühne nicht besser geeignet? Die Säulenhebebühne steht doch dann immer im Weg, auch wenn man sie nicht benötigt.

1 Säulen Hebebühne bis 2,5t (von Twinbusch)

1 Säulen Hebebühne mobil 2.5 t Ultraflach - TW 125 M
    1 Säulen Hebebühne mobil 2.5 t Ultraflach - Mobil - Portabel Twin Busch GmbH Werkstattausrüstung in 1A Qualität - ein Säule Hebebühne Mobil
    www.twinbusch.de

Scherenhebebühne bis 3t

https://hebebuehnen-kroemer.de/mobile-scherenhebebuehne-3-0t-jena.html

1 Säulen Hebebühne bis 2,8t

https://hebebuehnen-kroemer.at/1-saeulen-kfz-hebebuehne-2-8t-breslau-vollautomatisch.html

Vorteil ist das man den Wegräumen kann und man muss nicht Löcher in den Garagenboden bohren für die Befestigung. Manchmal kann es auch vorkommen das der Boden in der Garage uneben ist (schief) oder das Material das nicht hergibt, die Bühne zu befestigen.

7cm sagt nichts aus wenn man nicht weiß wie hoch das Fahrzeug ab Werk ist.

Interessanter wäre der Wert in Millimeter von Radmitte bis Kotflügelunterkante.

Ich fahre mit dem KW V2 320mm Vorne und 330mm Hinten.

Wenn das Fahrzeug stark einfedert (z.B. bei Bremsschwellen bzw. Geschwindigkeitsbuckel oder Fahrbahnunebenheiten) dann schleift hin und wieder mal die Tailor Made Frontlippe. An den Reifen schleift im Radhaus nichts, obwohl ich 205er Vorne und 215er Hinten fahre.

Hat jemand von euch sowas mal installiert? Ich weiß von Guidl das er sowas an seinem Fahrzeug hatte.

https://de.aliexpress.com/item/32833754759.html?spm=2114.13010708.0.0.3a994c4dCP1uNU

Ich wollte das morgen mit den Lautsprecherwechsel in den Türen in Angriff nehmen. Überlege aber aktuell wie ich das korrekt verkabeln muss, damit die Kameras in den Seitenspiegeln dann auch funktionieren. Ich hab ja noch meine Rückfahrkamera, die über den CAN-Decoder vom Android Radio angesprochen wird.

Wunschverhalten der Kameras:

• Beim Einparken soll Rückfahrkamera und die Kameras in den Seitenspiegeln angehen

• Beim Einlegen einer Fahrstufe (ich fahre einen Schalter), dann sollen alle Kameras aktiv sein

• (Optional) Beim Abbiegen und eingelegtem Blinker soll nur die Kamera rechts oder links aktiv werden

Wie krieg ich Punkt 1 und 2 stromtechnisch gelöst?

Damit die Kameras beim Abbiegen aktiv werden, müsste ich vermutlich an die Leitung vom Blinker ran.