Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Jetzt ist mir allerdings einer dieser Plastik-"Gewinde" in die Karosse reingefallen. Ich meine die, wo die beiden Blech-Schrauben von der Rückleuchtenhalterung in die Karosse geschraubt werden (immer zwei Stück Richtung Fahrzeuginnenseite).

Wüsste nicht das es sowas bei mir gab. Bei mir geht die Schraube durch ein Loch im Kunststoff durch und wird dann mit der Karosserie verbunden. Kann aber auch hier beim ED wieder anders sein ^^

Mich irritiert das metallische Geräusch ebenfalls, nachdem das Gaspedal losgelassen hast. Das klingt für mich nicht ganz gesund.

Die Bewegung vom Motor wurde ich vom Video her als nicht kritisch einschätzen. Bei genauerer Betrachtung der Lager kann sich natürlich auch ein anderes Bild zeigen.

Ja, ohne vorne die Schürze abzunehmen wirst du nicht weit kommen. Das ist eigentlich auch kein so großer Akt, die paar Schrauben unten und oben zu lösen und die Leitungen für die Wischerdüsen abzunehmen vom Kunststoff.

Wie gesagt aktuell ist alles bisschen durcheinander weil du alles Mögliche probierst um die Rückleuchten zum laufen zu bekommen.

Lass die Codierungen vorerst erstmal alle drin. Ich würde wie gesagt nur die Stecker von den Frontleuchten abziehen und von den Blinkern und dann hinten testen ggf. auch mal ohne den Kabelbaum (sprich nur mit Codierung).

Wenn das funktioniert, kannst du vorne wieder einstecken und mal probieren. Eventuell kannst du auch eine Sicherung ziehen für die Frontscheinwerfer?! Dann könntest du dir den abbau der Frontschürze sparen.

Nr. 27 Tagfahrleuchten

Nr. 35 Scheinwerfer, Tagfahrleuchten

Nr. 36 Abblendlicht links, Zentralsteuergerät

Nr. 37 Abblendlicht rechts

Nr. 38 Abblendlicht links, Zentralsteuergerät

Nr. 39-42 unbelegt (daran kannst du dich orientieren bei der Suche nach den Sicherungen)

Schau trotzdem nochmal in deine Betriebsanleitung rein, die Sicherungen können beim ED anders sein.

In den Einstellungen vom Cool & Media gibt es auch die Möglichkeit ein paar Stufen bei der Bassverstärkung einzustellen.

Ich hab bei mir das Android Radio eingebaut, daher hatte ich das C&M nicht solange mit dem Subwoofer im Einsatz und kann zum Bass nichts mehr sagen.

Der Subwoofer auf SPK sollte richtig sein, da du ja die Leitungen direkt an die Lautsprecherkabel angeschlossen hast.

Hättest du die angeschlossenen Kabel an ein Cinch Stecker gelötet und direkt an einen Subwoofer Ausgang angeschlossen (hat der C&M nicht, spreche hier vom Android Radio) dann müsstest du auf RCA umstellen.

EDIT: der Bass sollte eigentlich wummern, wenn du die Hand über die Sitzfläche hälst bzw. die Hand auf das Lautsprechergitter legst bei vollem Gain.

Hab ich doch gesagt, dass der Kufatec nichts bringen wird und mein Kabelbaum funktionstüchtig ist. Gibt aber halt immer noch die andere Sorte von Experten.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du vorne die Scheinwerfer auch auf LED umgebaut?
    Kannst du mal die ganzen umbauten abstecken was mit Licht zu tun hat und nur hinten die MOPF LEDs einbauen?

Und am besten alle Codierungen die mit Licht zu tun haben auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit man eine Ausgangsbasis hat von wo man arbeiten kann.

Das Blinken des Bremslichts entsteht mMn dadurch, dass du auf der einen Seite die neuen und auf der anderen Seite die alten Rücklichter hast. Das mag der Smart nicht.

Mir ist im Laufe der Zeit meine reparierte OEM Armlehne wieder gebrochen. Hab keine Lust mehr die zu reparieren.

Wollte mir aus dem Zubehör eine kaufen, da ich noch das hinterste Stück der Mittelkonsole bei mir habe. Mir fehlt leider der Plastikeinsatz, womit ich die Konsole an den Block vom Handbremshebel verschrauben kann. Die Linsenkopfschraube hab ich gefunden.

Im EPC konnte ich das leider nicht finden. Da ist auch der Handbremshebel komplett anders dargestellt (es fehlt der hintere Teil vom Alublock).

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie das Teil heißt, wo ich das im EPC finde oder vielleicht kann man es auch bei Renault kaufen?!

Danke!