Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ...das hilft ihm wenig! Wenn ein Lastwiderstand die richtigen Werte und keinen Defekt hat, muss die Blikfrequenz sich ändern. Das ist simpple Physik! Da kann sich jetzt jeder aussuchen wer in dem Fall Müll labert! Da helfen Deine rotzigen Bemerkungen auch nicht weiter.

    Dann erkläre mir doch warum sich die Blinkfrequenz durch die Codierung nicht ändert. Ist ja auch simple Technik da einen Wert von false auf true zu ändern. Mehr als Halbwahrheiten verbreiten im Forum kannst du nämlich nicht. Fahr am besten Bus und lass den Smart stehen.


    Aber ist auch mein Fehler, dass ich mir wieder deine komischen Beiträge gebe. Bin raus. Ciao.

    ...dann sind es die falschen Lastwiderstände!

    laber kein Müll und dann noch in so einer selbstsicheren und arroganten Art und Weise.

    Die Lastwiderstände funktionieren an meinem Fahrzeug tadellos.

    Und bevor cohabit hier weiter rumnörgelt es handelt sich um die Widerstände aus dem Beitrag #36 Mopf-LED-Rückleuchten: Informationen und Nachrüstung


    Warum funktioniert den bei ihm die Codierung nicht, obwohl der Eintrag "Four Flasher Outputs CF“ vorhanden ist?

    Vielleicht fängst du mal dort an, statt falsche Behauptungen aufzustellen.

    Kosten für eine Einzelabnahme richtet sich immer nach Aufwand. Termin machen und vorher mit dem Fahrzeug und den Papieren zum TÜV, Dekra fahren uns sich einen Kostenvoranschlag holen. Das kostet nichts und erspart dir und dem Prüfer ärger.


    Der Preis hängt nicht davon ab, ob ein Gutachten dabei ist oder nicht. Papiere brauchst du sowieso für die Spurplatten. Was du eher meinst, wäre das im Gutachten der Smart aufgeführt wird und somit die Spurplatten für den Smart eine ABE haben. Dann bitte auch so schreiben!


    Mehr als 100-150€ sollte die Einzelabnahme von Felgen, Reifen und Spurplatten nicht kosten. Das ist etwas, dass machen die Prüfingenieure tagtäglich und ist keine Raketenwissenschaft.

    Spätestens seit 2019 dürfen alle, TÜV, DEKRA, KÜS und GTÜ, alle Eintragungen vornehmen.

    Das ist nur halb richtig.

    Viele KÜS und GTÜ Prüfstellen bieten eine Einzelabnahme nicht an, weil es sich für sie wirtschaftlich nicht lohnt und die Mitarbeiter nicht die kostenpflichtige Schulung/Zertifizierung absolviert haben. Bei Einzelabnahme muss man sich vor Ort informieren und im zweifel doch zu DEKRA oder TÜV.

    Irgendwie scheinst beim Thema Öl etwas nicht zu verstehen. Wenn du soviel Angst hast, dann lass die Werkstatt für dich das richtige Öl auswählen.


    ÖL (ob freigegeben oder nicht) zerfrisst dir garnichts. Die Aufgabe von einem Öl ist ganz klar Schmieren, Kühlen, Korrosionsschutz und Abtransport von Partikeln.


    Das dort irgendwelche Gummis o.ä. kaputt gehen hat mit 150% Wahrscheinlichkeit andere Ursachen wie z.B. Unsachgemäßer Einbau, Überbeanspruchung, Materialfehler in der Produktion usw.

    Was für ein "Update" erwartest du?

    Das Öl ist nach MB 229.5 freigegeben, da werden keine Dichtungen o.ä. angegriffen. Weiß nicht wo du den quatsch her hast. Du füllst keine Säure ein sondern freigegebenes Motorenöl 5W30!

    Und um dich zu beruhigen, fahre seit 01/2018 mit dem Öl ohne Probleme inkl. Kennfeldoptimierung.

    Durch die Wölbung der Frontscheibe sieht das Bild vom HUD leicht schief aus (auch in dem Promo Video auf Aliexpress).


    Ist dir das aufgefallen beim fahren oder sieht das nur auf den Bildern so extrem aus weil von der Seite das Bild gemacht wurde?