Passiert eigentlich nur wenn du den Wagen richtig trittst, also ich mein so richtig mehrmals Kickdown nacheinander etc.
War bei meinem OEM Auspuff genauso. Der hat aus jeder Ritze gedampft am Ende ![]()
Passiert eigentlich nur wenn du den Wagen richtig trittst, also ich mein so richtig mehrmals Kickdown nacheinander etc.
War bei meinem OEM Auspuff genauso. Der hat aus jeder Ritze gedampft am Ende ![]()
Funktioniert das eigentlich nur wenn man sich was auf die Scheibe klebt?
Damit umgehst du das Batteriemansgment System und du brauchst auch kein Relais. Der schaltet sich dann über high Level ein und wieder aus.
Also mein Subwoofer ist mit der gelben Leitung auch an der Batterie dran, ich hatte aber ohne das Relais trotzdem die beschriebenen Probleme.
Howto: Pioneer Subwoofer an Cool & Media ohne JBL
Ich hab damals ein Tutorial dazu geschrieben. Leider wurde der Part mit dem Relais vom Admin entfernt? Keine Ahnung wieso. Müsste ggf. mal zurückverschoben werden aus dem nicht sichtbaren Bereich.
Das Problem ist der Subwoofer. Kannst den Subwoofer komplett Stromlos stellen (Kabel rausziehen), dann sollte sich die Kiste auch abschließen lassen (so hab ich das in Erinnerung).
Wie gesagt um den Einbau vom Relais mit dem kleinen Widerstand drauf wirst du nicht drumherum kommen. Das ist eine Eigenheit in Verbindung mit dem C&M System. Beim C&A passiert das übrigens nicht.
Nur zum Verständnis du hast auch einen Subwoofer nachgerüstet?
Wie gesagt, ich hatte das Problem das ich mein Fahrzeug 1-2 Minuten nicht abschließen konnte weil da noch irgendwo Restspannung im System war. Deswegen habe ich ein Relais einbauen müssen.
Das Android Radio funktioniert nur über Zündungsplus, dass C&M über CAN-Bus. Da muss nichts umgepinnt werden sondern einfach eine Leitung gelegt werden mit Zündungsplus für das Radio. Woher das jetzt kommt, ist erstmal zweitrangig (bei mir hängt es am Zigarettenanzünder).
Du wirst um ein Relais mMn nicht drumrumkommen. Da "smart connect" auch nicht mehr im Forum unterwegs ist fehlt leider eine gewisse Expertise in dem Bereich.
Kenne das Phänomän nur wenn man einen Subwoofer einbaut. Kann aber auch in Kombination mit dem C&M Radio auch auftreten. Abhilfe schafft hier nur ein Relais, dass die Geräte komplett Ausschaltet, sobald du die Fahrertür öffnest und der Schlüssel abgezogen wird.
Materialbedingt und durch den Hebelarm ist die Armlehne alles andere als solide. Wenn man nicht aufpasst ist das Ding schneller gebrochen als einem lieb ist.
Wichtige Strukturen im inneren hätte man aua Metall fertigen müssen. Das was bei mir gebrochen war ist auch ziemlich dünnwandig.
Das Teil besteht zu 99,9999999% aus Plastik. Aus dem Auto ausbauen und die Armlehne mal zerlegen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass meine gebrochen ist, war sie dann aber doch bei genauerer Betrachtung.
Was hat der Spaß dich beim TÜV gekostet? Von Zeit, Nerven und Spritkosten mal abgesehen.