Gibt doch auch Abgasanlagen aus Italien mit Klappe.
Wenn schon "illegal" nach deutschem Recht, dann aber bitte richtig ![]()
Gibt doch auch Abgasanlagen aus Italien mit Klappe.
Wenn schon "illegal" nach deutschem Recht, dann aber bitte richtig ![]()
Fahr zu einer anderen Prüfstelle. Für die Anbauteile gibt es kein Gutachten. Wirst auch bei Mercedes nicht bekommen.
Das mit de Mängelschein ist jetzt ziemlich blöd. Einfach nur Kopfschmerzen, rennerei und Geld ausgeben für nichts.
Deutschland und seine Bürokratie ![]()
![]()
Am besten Arbeitshandschuhe anziehen. Hast damit besseren Grip und wenn du mal abrutschst, ist nicht gleich die ganze Hand aufgerissen bzw. der Nagel kaputt.
kann mir jemand sagane obs für die Teile eine ABE gibt ider etwas vergleichbares was ich vorzeigen kann?
sowas gibts nicht, weil die Teile eine Zulassung vom Hersteller haben für diesen Fahrzeugtyp.
Woher wusste sie den, dass die Teile nachgerüstet sind und nicht zu diesem Fahrzeug gehören? Muss ja einen konkreten Anhalt gegeben haben. Einfach so aus der Luft greifen kann man nichts. Im Zweifel für den Angeklagten. Das du die Papiere für die AGA mitführen musst sollte klar sein.
Im Zweifel drauf ankommen lassen und dann zum Anwalt gehen.
Hinten ist eine Schraube. Ansonsten ist die nur Stramm geclipst.
Die zwei Muttern lösen und mit einem Keil oben ansetzen.
Wenn du den Airbag dann nach außen drückst mit dem Keil, kommt er dir schon von allein entgegen.
Manchmal klemmt der Airbag etwas. Hab 1 Keil abgebrochen beim Umbau meiner Sitze.
Und nicht vergessen, mit der anderen Hand den Airbag festhalten. Der sollte bei der Demontage nicht auf den Boden fallen.
atsächlich ja, hoch Schrauben kannst du immer, es trägt ja die maximale Tiefe ein die du fahren kannst.
mir sagte man, dass man die eingetragene Höhe nicht mehr ändern darf ansonsten müsse man erneut eine Abnahme durchführen. Die eingetragene Höhe ist wohl nur das, was man fahren darf.
Keine Ahnung ob das stimmt, mir gefällt meine aktuelle Höhe aber wäre mal interessant zu wissen was richtig ist.
In dem Artikel steht aber auch, Bordcomputer reicht nicht aus, sie müssen angelernt werden.
Das stimmt nicht. Ich hab mir welche von eBay geholt, eingebaut und über den Boardcomputer angelernt/neugestartet. Funktionieren einwandfrei.
Denke ATU hat ihm die eingebaut und gesehen oh da kommt eine Fehlermeldung, die müssen dann kaputt sein und Smartass wusste nicht das man die über den Boardcomputer neustarten muss. Dann ist es eben normal das man denkt "die sind kaputt". ![]()
Ja, kann man machen. Zeichnest du auch auf, wenn das Fahrzeug steht und du nicht fährst? (Frage aus interesse, nicht um es rechtlich zu bewerten
)