Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

kann mir jemand sagane obs für die Teile eine ABE gibt ider etwas vergleichbares was ich vorzeigen kann?

sowas gibts nicht, weil die Teile eine Zulassung vom Hersteller haben für diesen Fahrzeugtyp.

Woher wusste sie den, dass die Teile nachgerüstet sind und nicht zu diesem Fahrzeug gehören? Muss ja einen konkreten Anhalt gegeben haben. Einfach so aus der Luft greifen kann man nichts. Im Zweifel für den Angeklagten. Das du die Papiere für die AGA mitführen musst sollte klar sein.

Im Zweifel drauf ankommen lassen und dann zum Anwalt gehen.

atsächlich ja, hoch Schrauben kannst du immer, es trägt ja die maximale Tiefe ein die du fahren kannst.

mir sagte man, dass man die eingetragene Höhe nicht mehr ändern darf ansonsten müsse man erneut eine Abnahme durchführen. Die eingetragene Höhe ist wohl nur das, was man fahren darf.

Keine Ahnung ob das stimmt, mir gefällt meine aktuelle Höhe aber wäre mal interessant zu wissen was richtig ist.

In dem Artikel steht aber auch, Bordcomputer reicht nicht aus, sie müssen angelernt werden.

Das stimmt nicht. Ich hab mir welche von eBay geholt, eingebaut und über den Boardcomputer angelernt/neugestartet. Funktionieren einwandfrei.

Denke ATU hat ihm die eingebaut und gesehen oh da kommt eine Fehlermeldung, die müssen dann kaputt sein und Smartass wusste nicht das man die über den Boardcomputer neustarten muss. Dann ist es eben normal das man denkt "die sind kaputt". :S

Ja das erklärt, warum ich keine Fehlermeldung trotz Farbdisplay bekomme. Ich hab hinten VollLED.

Du musst beim Umbau auf Facelift Rückleuchten (wenn du vom Teil-LED Vorfacelift kommst [übrigens so wie ich nur ein Fortwo]) trotzdem entweder einen Widerstand einbauen oder Codieren, sonst hast du eine zu hohe Blinkfrequenz.

Fakt ist das man bei beiden Tacho Arten etwas Codieren muss!

So ist das! :thumbsup:

Es handelt sich um ein Direktes (aktives) RDKS System. Es sind in jedem Reifen entsprechende Sensoren verbaut, die dem Steuergeräte Werte zuschicken. Bei Druckverlust gibt es eine Fehlermeldung im Kombiinstrument. Das System zeigt nicht die Druckwerte an.

Dashcams: Was erlaubt ist und was nicht
    Dashcams sind beliebte Begleiter im Auto. Während der Fahrt können sie die Umgebung oder das Verkehrsgeschehen aufzeichnen. Das gilt bei der Nutzung der…
    www.adac.de

Denke der Artikel vom ADAC ist ganz interessant. Es darf tatsächlich nicht permanent und nur anlassbezogen aufgezeichnet werden. Ist eben wieder typisch Bürokratiemonster Deutschland. Irgendwie darf man, aber irgendwie auch nicht. Man kann die Videos als Beweismittel verwenden vor Gericht, aber irgendwie besteht auch die Möglichkeit sie nicht zu nutzen.

Wirklich sinnvoll und nachvollziehbar ist es nicht, aber was ist das schon heutzutage.

Kann jedem nur ans Herz legen eine Dashcam zu nutzen. Wer heutzutage ohne Dashcam Auto fährt, kann auch gleich ÖPNV fahren.
    Nach hinten muss man nicht filmen, ist eher optional. In den meisten Fällen ist derjenige der Hinten reinfährt eh Schuld.