Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Für Android Auto (am Cool & Media Radio; sofern es sich Baujahr bedingt codieren lässt) muss nix umgelötet werden. Das ist Murks wer das sagt.

Wenn es sich nicht codieren lässt (so wie bei meinem Fahrzeug; BJ2015) dann geht es auch nicht.

Wenn du das Steuergerät nicht beim Scan findest, kann man oben links im Dropdown Menü den Twingo 3 auswählen und nach "Navigation" suchen und das entsprechende Steuergerät öffnen. Bisschen probieren gehört dazu!

Zündkerze Bosch (0 242 135 517)

und

Magnet Kerzenschlüssel 14mm

Gibt es beides günstig bei eBay.

Leider nicht, aber wieso lässt du die nicht einfach von der Werkstatt deines Vertrauens besorgen? So viel Vertrauen solltest du doch haben... :)

Weil er es vielleicht

a) nicht möchte

b) um die Kosten gering zu halten

c) weil er wissen möchte was er kauft

d) weil nicht jede freie Werkstatt für dein Auto teile besorgen will/kann/möchte

Ich bringe meiner freien Werkstatt auch alle Teile die sie brauchen und sag macht mir das rein. Die wissen das ich selbst Teile besorgen kann die auch zu dem Auto passen. Muss man das jetzt wirklich JEDESMAL hinterfragen warum und weshalb sich manche Menschen für diesen Weg entscheiden?

Gibt bei eBay 4 Stück für 50€ einfach mal nach

RDKS Reifendrucksensor Reifendruckkontrolle für DACIA OPEL SMART 407009322R

suchen (hab selber welche, funktionieren seit 2019)!

Und einige (im speziellen wieder cohabit [besonders Charmant wie immer]) Stellen sich hier wieder an als wäre ihnen die StVO in die Wiege gelegt worden. Frage mich warum ihr nicht Anwälte für Verkehrsrecht geworden seid, da hättet ihr euren Frust freien Lauf lassen können.

Wenn der Junge ohne TPMS fahren will, dann soll er das tun. Oldtimer fahren auch ohne TPMS, da redet auch keiner von Sicherheit. Das er mit dem Blinken der Kontrollleuchte nicht durch den TÜV kommt, die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlischt, kann man erwähnen aber doch nicht mit dem Holzhammer..........X/X/X/

Einfach auf eBay nach

4x RDKS Reifendrucksensor Reifendruckkontrolle für DACIA OPEL SMART 407009322R

suchen. Ich hab mir damals 4 Stück für 50€ geholt und das für meine 17" Sommerräder im Jahr 2019. Die funktionieren immer noch.

Aber wer zuviel Geld hat soll gerne für 200€ einkaufen :D und jetzt kommt mir nicht mit Chinaware, alle RDKS kommen aus China. Man kann RDKS (Testgerät vorausgesetzt) auch vor dem Einbau testen.

Ich muss die Tage mal mein Android Radio ausbauen, da ich noch einige Kameras montieren will am Fahrzeug. Hier war dochmal von Smart Connect beschrieben worden, wie man am besten ansetzt am Radio. Hat einer dazu einen Link? Wäre super.