Ab wann greift Jung@Smart Garantieverlängerung?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hi!


    Ich hatte die Jung@Smart Garantie, welche dieses Jahr abgelaufen ist. Ich habe verpasst sie zu verlängern, musste dann Wartung + 5-Punkte-Check machen und jetzt liegt mein Antrag auf Verlängerung beim Versicherer und wird höchstwahrscheinlich angenommen.


    Heute bekam ich bei meinem Smart die Fehlermeldung Getriebestörung. Zählt für die Garantie das Datum des Auftretens des Fehlers oder das Datum der Reparatur? Sonst würde ich einfach noch warten bis die Garantie durch ist und dann erst ins Smartcenter zur Reparatur.


    Hoffe jemand weiß eine Antwort darauf. Wenn ich bei MB nachfrage canceln die ja bestimmt meinen Versicherungsantrag?


    LG,
    mpts

  • Das Datum des Auftretens.Ansonsten könnte man jede Versicherung erstmals nach Auftritt eines Schadenereignisses abschließen.

    Hab gerade gesehen, dass die Garantie rückwirkend ab Ende August gilt, wo meine alte Garantie ausgelaufen ist. Das sollte ja dann kein Problem sein, da der Schaden im Versicherungszeitraum aufgetreten ist?

  • Das sollte ja dann kein Problem sein, da der Schaden im Versicherungszeitraum aufgetreten ist?


    Diese Frage kann Dir nur Deine Versicherung korrekt beantworten...

    • 450 Cabrio 45kw
    • 453 Coupe 90PS twinamic Panorama Dach
    • Abarth Punto Evo
    • 453 Brabus Cabrio
    • Mercedes CLA Shooting Brake
  • Diese Frage kann Dir nur Deine Versicherung korrekt beantworten...

    Wenn ich dem Versicherer oder MB jetzt den Schaden berichte, wird mir die Garantieverlängerung aber wahrscheinlich verwehrt. Ich musste dafür ja schon extra den 5-Punkte-Check bestehen.

  • Wenn ich dem Versicherer oder MB jetzt den Schaden berichte, wird mir die Garantieverlängerung aber wahrscheinlich verwehrt.

    Wird das jetzt eine Anleitung zum Versicherungsbetrug :?:


    Lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weißt Du was ist :!:
    Wenn es eine Frage der Kosten ist, solltest Du das Fzg. verkaufen! Ist ja unfassbar...

  • Garantieverlängerung scheint das Papier/Plastikkarte nicht wert auf dem sie steht.


    Gestern drei Probleme im SC beim Service gemeldet:


    Sonnenklappe Fahrerseite knallt, als wenn gleich im Dach etwas bricht. Serviceleiter meint, da ist innen ein Clip gebrochen, muss getauscht werden. Ersatz ohne Arbeitszeit 70-80€. Garantie gemeldet. Abgeleht. Kulanz angemeldet, abgelehnt.


    Mittelarmauflage knarzt, knackt, seitlich Luft und wackelt.

    Alles normal, nichts festzustellen, ist überall so.


    Radio Ton fällt sporadisch aus.

    Liegt am Softwareupdate, das ist kostenpflichtig. Wurde aber dann doch auf Kulanz mitgemacht.


    Also, ich würde keine Garantieverlängerung mehr abschließen.


    Zum TE: Also Garantieverlängerung wegen Getriebeschaden? Ich würde das 5x hitnerfragen, denn ich kenne das bei BMW, dass Getriebe und Motorschäden von der Garantieverlängerung dann meist eh ausgeschlossen sind. Kann nicht sagen wie es beim Smart ist.

    :gecko: Jeder meckert über Spritpreise von mehr als 2€, kauft sich dann aber gerne einen Kaffee bei Starbucks für 5,80€

  • Mittelarmauflage knarzt, knackt, seitlich Luft und wackelt.

    Alles normal, nichts festzustellen, ist überall so.

    Kannst ja mal die Abdeckungen links und rechts abziehen und schauen ob die Armlehne gebrochen ist o.ä.


    Die Smart Armlehne ist einfach Schrott! Hab mir die aus Italien bestellt mit Ablagefach und passender Naht für die Xclusive Sitze