Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wer sagt den das Astrowind mit OEM Kamera, JBL und Lenkradtasten nicht geht? Solltest dich vielleicht mal im entsprechenden Thread einlesen. Ein CAN-Bus Decoder liegt jedem Android Radio was man für den Smart 453 bestellt bei, dieser interpretiert sowohl die Lenkradtasten, als auch den Rückwärtsgang von der Kamera. JBL Sub wird über eine einzige blaue Steuerleitung angesprochen, die man einpinnen muss. DAS GEHT! Wo ist das Problem?

OEM Smart & Media, OEM Mikrofon das muss raus ... beide taugen eh nichts.

Schon witzig eure Versuche mit TomTom. Lasst es doch endlich sein, die kümmern sich ein scheiß um das Smart Media System und kauft euch was anständiges aus dem Zubehör.

Nachdem es jetzt mehrere Leute hier versucht haben und keinen Erfolg hatten, wie oft wollt ihr es noch probieren mit diesen TomTom Supportern die euer Anliegen sowieso nicht verstehen?

Schau mal im Bereich Anleitungenn da gibt es was dazu!

Es gibt noch 2 Schrauben je Seite im Radkasten.

Ist alles schon besprochen worden hier im Forum. Suche bemühen, sonst wirst du keine Antworten bekommen.

Also ich hab von Audio eigentlich überhaupt keine Ahnung gell :D

Taste mich langsam voran und suche nach Threads wo es gute Infos gibt.

Wollte jetzt erstmal hinten anfangen, wenn es etwas wärmer wird, dann bau ich die Türverkleidung auch aus wegen den Lautsprechern.

Ich meine mich erinnern zu können das am Kabelbaum vom Android Radio es Ausgänge gab für 4 Lautsprecher und 1 Subwoofer per Cinch. Mit Endstufen habe ich noch nie gearbeitet. Wie wird so eine Endstufe am Radio angeschlossen? Vermute das die Kabel der Lautsprecher dann zur Endstufe erstmal gehen richtig?

Strom wäre auch noch eine Frage. Zigarettenanzünder ist mit dem Subwoofer belegt, da will ich eigentlich nicht mehr rumlöten. Also entweder dann an den Sicherungskasten oder woanders. Ich bin jetzt kein audiophiler Mensch, wollte nur ein Upgrade haben der Lautsprecher wenn ich eh an den Türen schonmal arbeite. Da reicht es mir eigentlich auch wenn die Lautsprecher nur am Radio hängen.

Ich wollte demnächst mal in meinem Smart Fortwo hinten zwei Mitteltöner Nachrüsten.

Die Hertz EMV 100.5 die von Murix nachgerüstet worden sind (HIER) finde ich leider nicht mehr zum kaufen.

Kann da jemand eine Alternative empfehlen? Soll am Android Radio per Cinch hängen.

Zur Montage wollte ich die Original Lautsprecherhalter bei Smart kaufen (die sind aus Metall). Weiß jemand welchen Durchmesser die Aufnahme für den Lautsprecher hat?

Teilenr. wäre A453 545 07 40 und A453 545 08 40.

Adapter kann ich via 3D Drucker bauen, sollte kein Problem sein.

EDIT: Hab noch diesen Beitrag gefunden

Hecklautsprecher Nachrüsten

Die Lautsprecher gibt es für kleines Geld bei eBay KLICK. Die passen vermutlich aber nicht in die Metallaufnahme so wie ich das sehe. Muss ich mir dann einen Adapter drucken und mit 2K Kleber festkleben.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.