Frag bei Renault mit der "R" Teilenummer.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Na dann halt uns mal auf dem laufenden. Könnte eine gute und preiswerte Alternative zu Bilstein und KW sein.
-
mit deinem Wagen ist alles in Ordnung. Die Meldung ist normal und erscheint zwischendurch auf dem Display. Nichts weltbewegendes.
-
die möchten nicht an End-Kunden liefern.
war das eine offizielle Aussage von dir oder vermutest du das nur weil deine Bestellung storniert wurde?
Jemand der ein Gewerbe hat wird sich doch finden lassen für eine Bestellung.
-
ca. 10l nachtankt, nachdem die Zapfpistole geklackt hat.
Viel Spaß beim zerstören deines Filters im Tank! Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Tank noch Puffer für zusätzlich ca. 10 L hat. Das sind 10 Wasserflaschen und das ist nicht gerade wenig bei so einem kleinen Wagen.
-
Also ich hab von Audio eigentlich überhaupt keine Ahnung gell

Taste mich langsam voran und suche nach Threads wo es gute Infos gibt.
Wollte jetzt erstmal hinten anfangen, wenn es etwas wärmer wird, dann bau ich die Türverkleidung auch aus wegen den Lautsprechern.
Ich meine mich erinnern zu können das am Kabelbaum vom Android Radio es Ausgänge gab für 4 Lautsprecher und 1 Subwoofer per Cinch. Mit Endstufen habe ich noch nie gearbeitet. Wie wird so eine Endstufe am Radio angeschlossen? Vermute das die Kabel der Lautsprecher dann zur Endstufe erstmal gehen richtig?
Strom wäre auch noch eine Frage. Zigarettenanzünder ist mit dem Subwoofer belegt, da will ich eigentlich nicht mehr rumlöten. Also entweder dann an den Sicherungskasten oder woanders. Ich bin jetzt kein audiophiler Mensch, wollte nur ein Upgrade haben der Lautsprecher wenn ich eh an den Türen schonmal arbeite. Da reicht es mir eigentlich auch wenn die Lautsprecher nur am Radio hängen.
-
Ich wollte demnächst mal in meinem Smart Fortwo hinten zwei Mitteltöner Nachrüsten.
Die Hertz EMV 100.5 die von Murix nachgerüstet worden sind (HIER) finde ich leider nicht mehr zum kaufen.
Kann da jemand eine Alternative empfehlen? Soll am Android Radio per Cinch hängen.
Zur Montage wollte ich die Original Lautsprecherhalter bei Smart kaufen (die sind aus Metall). Weiß jemand welchen Durchmesser die Aufnahme für den Lautsprecher hat?
Teilenr. wäre A453 545 07 40 und A453 545 08 40.
Adapter kann ich via 3D Drucker bauen, sollte kein Problem sein.
EDIT: Hab noch diesen Beitrag gefunden
Die Lautsprecher gibt es für kleines Geld bei eBay KLICK. Die passen vermutlich aber nicht in die Metallaufnahme so wie ich das sehe. Muss ich mir dann einen Adapter drucken und mit 2K Kleber festkleben.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Verkaufe hier Plug & Play Adapter zur Nachrüstung der MOPF Rückleuchten.
Gibt ja einige Fahrzeuge (so wie meins) wo sich das Steuergerät nicht codieren lässt.Wird an den Original Kabelbaum angeschlossen. Wasserdichte Steck- und Lötverbindung.
Preis 50€ zzgl. versichertem Versand 4,99€ per DHL.
Bei Interesse PN.
-
Da ist von 20 Euro (zahle z.B. ich) bis 130.- alles dabei, bei selbem Motor...
Hat aber mit der Politik zu tun und nicht mit dem Auto an sich. Dem Auto und Hersteller ist es im Grunde egal was hinten rauskommt. Die Regularien zwingen sie die Abgase zu reinigen.
dreimalige Möglichkeit den Fehler im jeweiligen SMARTcenter zu beheben.
Das ist so auch korrekt. Ich bezweifle aber das der richtige Weg der Gang zum Tuner ist. Erst Anwalt und dann abwarten was passiert. Außerdem gibt es hier niemanden im Forum der Bestätigen kann, dass das Ruckeln nach dem Gang zum Tuner weg war.
-
Alternativ was du prüfen könntest.
In der Fahrzeugliste den Twingo III raussuchen und dann in der Liste dadrunter nach EMM suchen.
Manchmal zeigt DDT4ALL auch nicht alles an. Müsstest dann prüfen ob du was codieren kannst.