Tausch einfach die Batterie aus und dann rennt der Wagen wieder. Das hat nichts mit Smart zu tun, dass kann dir mit jedem Auto passieren. Das es beim Beetle nicht so war, ist eine andere Geschichte.
Wenn der Wagen doch normal gefahren ist und von heute auf morgen nicht mehr anspringt, manchmal gibt es auch eine Lichterorgel im Kombiinstrument, dann muss dir doch bewusst sein das die Batterie schlapp ist. Dann besorgt man sich ein Spenderfahrzeug und gibt Starthilfe, spätestens dann weißt du das die Batterie tot ist. Batterie gibts an jeder Ecke zB ATU, Bauhaus, OBI etc. oder im Internet. Verstehe nicht warum man dann 1 Woche sein Auto beim Hersteller lässt und 400€ ausgibt. Batterie kann man in 5-10min wechseln. Dafür brauchst nur ne Ratsche, 2-3 Verlängerung, 13ner + 10ner Nuss. Video gibts auch -> KLICK
Das Gewährleistung abgelehnt wird find ich nicht OK. Wenn du Rechtsschutz hast, würde ich mich dahingehend vom Anwalt beraten lassen. Kann irgendwo nicht sein das man ein Auto verkauft und 4 Monate später 400€ investieren soll. Dann hätten sie das Verschleißteil im Rahmen der Rücknahme und Neukaufs erneuern sollen.