Smart Brabus Heckschürze/Diffusor PDC Plastikhalter Teilenummer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.


    Ich möchte bei meinem Smart ebenfalls die Brabus-Stoßstange/Heckansatz montieren.
    Der Forensuche habe ich schon einiges entnommen und mir die Teile bestellt. (Halter, Nieten etc.)


    Jedoch habe ich eine Frage zur Montage und bin in Suche darüber nicht schlau geworden (oder habe es evtl nicht gefunden)


    Bei Ebay habe ich eine Stoßstange,Heckansatz+Hitzeschild geschossen.


    Bei meiner gelieferten Stoßstange war das Hitzeschild teilweise schon vernietet.
    Oben jedoch sind noch 3 Löcher - bei welchen sichtbare Rückstände sind, dass da schon etwas fixiert/(vernietet) war.


    Woran wird das Blech an den oberen 3 Löchern montiert? Denn an der Stoßstange selbst ist nichts.


    Freundliche Grüße


    Holger

  • Hallo Holger, dann bin ich mal gespannt ob Du eine Antwort auf deine Frage bekommst. Auf meine Fragen (Thread Nr.28) hat noch keiner reagiert. Suchen danach im Forum verwirrt leiden (mich) noch mehr.


    Gruß Ralf

  • Sieht sinnvoll aus. Danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin leider noch nicht zur demontage gekommen. Aber wird sich dann schon ergeben.

  • Ich habe hier im Forum mehrere Themen gelesen, aber ich konnte nicht verstehen, ob der Diffusor mit Ausschnitten für Brabus-Auspuff und die Schürze immer für Doppelauspuff-Brabus bereits mit den Löchern für die PDC verkauft sind oder nicht?

  • Die Schürze ist neu immer ohne Löcher für PDC. Muss man selbst rein machen. Den Diffusor gibt es in Varianten.

    Das ist richtig. Die Löcher für das PDC musst du selber reinschneiden. Dafür sind markierungen da, ich würde aber nicht direkt an den Markierungen ansetzen, sondern mich stück für stück den markierungen hin arbeiten.

  • Die Schürze ist neu immer ohne Löcher für PDC. Muss man selbst rein machen. Den Diffusor gibt es in Varianten.

    DRAKS,

    danke für die antwort, darf ich dich fragen was meinst du mit diffusor in den varianten? Es gibt also einen Diffusor mit Ausschnitten für Brabus-Auspuff mit dem zentralen Loch für den PDC und einen ohne? Wenn ja, können Sie die Teilenummer des Lautsprechers mit dem Loch für den PDC eingeben? Vielen Dank.

  • Das PDC Loch im Diffusor muss man auch selbst ausschneiden.
    es gibt einen Diffusor ohne Ausbuchtungen für den Auspuff und einen mit.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime