Smart Brabus Heckschürze/Diffusor PDC Plastikhalter Teilenummer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Die Sensorhalter aus dem Standardheck kannst du nicht nutzen, da sie andere geformt sind. Die passen leider nicht auf die Brabus Heckschürze.


    Für den Umbau auf den CS Sport-Endschalldämpfer "R" benötigst du folgende Teile:


    Hitzeschild (A453 492 04 00)
    Heckblende (A453 647 06 00)
    Verkleidung (A453 880 34 04/CA7L)
    TS Aufnahmen (A453 885 24 00/CA7L)
    TS Halter (A453 880 98 04)
    11x Blindniete (A415 991 01 32)


    CA7L (Deep Black) ist der Farbcode für den Schwarzeton. Wen. Du eine andere Farbe brauchst musst du im SC fragen oder hier im Forum suchen. Über Lieferzeit kann dich auch nur das SC informieren. Würde mit dem Umbau nicht anfangen, bevor du nicht alles beisamen hast.


    Hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Hallo zusammen, ich möchte mir, bei unserem ForTwo Bj. 2.2016, statt der normalem mattschwarzen Heckblende eine Brabus Heckblende, tiefschwarz, einbauen. Die habe ich aus der Bucht und darauf stehen folgende Teilenummern.
    Heckblende A4538807201 (CA7L), Diffusor (dunkelgrau) A536470200, Hitzeschutzblech A4534920300, und in den Blendenecken (innen) sind noch sogenannte Skirt Bracket A4538853900 (right) und A4538854100 (left) eingenietet.
    Der Serien Auspuff soll dran bleiben und es sind keine PDC vorhanden. Ich habe auch die Blindnieten A4159910132 (7 Stk. zum befestigen des Hitzeschutzblech's)
    Kann ich das einfach 1:1 gegen die Serienblende tauschen oder brauche ich noch dverse andere Anbauteile?
    Man liest hier schon mal von einer Seitenführung A4538807801. Braucht man die (2 Stk.) ?
    Wer von Euch kann mir da mit seinem Wissen helfen?


    Gruß ralf

  • Hallo, ich klinke mich hier auch mal ein.


    unser Smarty ForTwo soll auch ein neues Heck bekommen. Nachdem ich mich hier und im Netz schon ziemlich durchgewieselt habe, bin ich mir mit den Teilen noch nicht ganz sicher. Eine Stunde im SMART Center hat mich auch nicht sehr weiter gebracht. Der Verkäufer war zwar sehr bemüht, aber leider auch nicht sicher ob er alles richtig rausgesucht hat. Er hat sich mehr auf meine Angaben verlassen...


    Es soll das Braus Heck in weiß mit dem passenden Diffusor ohne Ausschnitte für Sportauspuff aber mit PDC werden. Meine Frau will keinen Sportauspuff haben. Verbaut ist der ganz einfache, der nach unten weg geht und der soll bleiben.


    Bisher habe ich folgende Teile rausgesucht:
    1 x Verkleidung MA453 880 34 04 / CA8L (weiß)
    2 x TS Aufnahme MA453 880 98 04
    2 x TS Aufnahme MA453 885 24 00 / CA8L (weiß)
    11 x Blindnieten MA415 991 01 32


    Jetzt fehlt mir noch der Diffusor für PDC und ggf. das Hitzeschutzblech. Muss das Blech neu und gehen die Aufnahmen auch für das PDC im Diffusor?
    Aber da weiß ich die Nummern nicht. Der Freundliche hatte auch keine Idee weil es so viele Varianten gebe?


    Ich hätte nicht gedacht, das das so ein Problem ist... ||

  • Hallo Dark Phoenix,


    schau mal hier.
    Ich habe damals das alte Hitzeschild genommen und mit Standardnieten fest gemacht.


    Bei meinem zweiten Umbau (ohne Hitzeschild ^^ ) habe ich dann noch die Bestellnummer für die Sensorenhalter von hinten. Guckst Du hier

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime