Steht auf dem Ölfilterdeckel drauf, meine es sind 20 oder 25Nm.
Schraube weiß ich nicht genau, sollte aber weniger sein (Handfest!).
Steht auf dem Ölfilterdeckel drauf, meine es sind 20 oder 25Nm.
Schraube weiß ich nicht genau, sollte aber weniger sein (Handfest!).
Ihr kommt auch alle von soweit weg ![]()
Fahrt nach Berlin, dann schalte ich euch alles frei.
Wenn es nicht funktioniert hätte würde ich wohl nicht helfen oder? ![]()
Ich bin kein HiFi Experte aber meine mich erinnern zu können das die Musik i.d.R nur einen Mono Basschannel haben. Daher ist es vollkommen egal, welchen Lautsprecherkabel du anzapfst.
Mittlerweile hab ich ein Android Radio und der Sub ist über Cinch angeschlossen. Denke aber ads weder meine noch deine Methode hier einen HiFi Enthusiasten zufriedenstellen würde ![]()
Am Input Kabel vom Subwoofer sind zwei Cinch Stecker.
Ich hab dann einfach ein Lautsprecherkabel genommen und an die eine Seite einen Cinch Stecker angelötet. Die andere Seite habe ich einfach an die Lautsprecherkabel gelötet.
Ich weiß nicht ob das Falsch ist, bin aber der Meinung das mir
@smart connect damals geschrieben hatte, dass das Anzapfen eines Lautsprechers ausreichend ist. Ob das jetzt dein Problem löst weiß ich nicht, ist mir aufgefallen beim angucken des Videos.
Sonst sehe ich eigentlich keinen Unterschied zu dem was ich damals gemacht habe.
Ansonsten würde mir nur die Verkabelung einfallen. Sieht für mich so aus als hättest du Oben und Unten für Plus und Minus genommen.
Bei mir waren die nebeneinander statt untereinander sprich die obere Reihe Plus und Minus und die untere Reihe Plus und Minus.
Hatte aber auch das Cool & Media Radio (Radio mit Navi). Kannst ja mal probieren. Ansonsten sieht das schon alles richtig aus.
Unter dem Subwoofer den Schalter auf "SPK" stellen. Der Subwoofer hängt an den Speaker Leitungen ![]()
Eviolution typisch ist die aktualisierte Anleitung nur hinter einer Paywall zugänglich.
Die alte Anleitung mit Kabel umstecken / umlöten konnte man noch frei sehen.
Der interessanteste Teil meiner Meinung nach für Leute mit älteren Steuergeräten und Softwareständen ist
"Updating your controller software will be covered in a different page. I'll link to it once it's done."
Normalerweise geht das Update von Steuergeräten nur über Xentry mit entsprechendem Online Zugang.
"Askold K showed me how to update the software and eventually I found the update file that I required."
Klingt irgendwie so als läge die Software frei zugänglich im Internet. Was mich auch wundert ist, dass die Scheinwerfer mit 200 Pfund sehr günstig sind. Wenn ich mir so die Kleinanzeigenpreise ansehe die bei 600-800€ liegen......ok, vermutlich kommen zu den 200 Pfund nochmal die 3 Steuergeräte pro Blinker dazu.
453_black danke nochmal für den Screenshot. Hat mich auf die richtige Fährte gebracht ![]()
Ich hab auf meinen Netbook die
Muss sagen die 2020er Version ist mega träge und braucht ewig zum Auslesen der ECUs über CAN. Außerdem erhält man viele "Bad ELM response" sobald man eine ECU öffnen möchte
Mit der 2018er Version findet er das Steuergerät und lässt sich auch zügig öffnen. Dort konnte ich über das Cluster X07_V3.6 den Gurtwarner nicht deaktivieren, aber in der Auswahl "Twingo III" auswählen und dann unter "TDB" findet man den Cluster X07 EV. Dort lässt sich der Gurtwarner dann ausschalten.
Manchmal sehr eigenwillig das Programm. Ich bleib bei der 2018er. Die 2020er mit der entsprechenden Datenbank bietet keinen Mehrwert. Die Datenbanken von 2020 lässt sich leider nicht mit der 2018er nutzen.