Wirst du am Original Cool & Media nicht hinbekommen, da auch wenn du die Signale von Vorne und Hinten zum Gerät bekommst, dass Cool & Media die beiden Bilder nicht darstellen kann. Kauf dir ein Android Radio, damit bist du flexibler und kannst beide Kameras anschließen.
Beiträge von wjavixxassuj
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ja wahrscheinlich hat auch der Vorbesitzer da was gemacht, von allein passiert sowas extremes eigentlich nicht.
-
Sieht so aus als wäre jemand mit dem Wagen Off-Road gefahren, versucht den Motorraum zu reinigen o.ä. Auf jedenfall war da schon einmal Feuchtigkeit im Motorraum. Erkennt man ganz gut an den Punkten auf dem Stecker, dem Textilklebeband und einigen Kunststoffteilen. Mein Fahrzeug ist auch von 2015 und da sieht das definitiv nicht so aus. Würde mich nicht wundern wenn dir einige Schraubenköpfe abreißen.
-
Lasst euch nicht über den Tisch ziehen!
999€ für eine Zusatzbox? Fahrt lieber (oder schickt das Steuergerät hin) zu einem renommierten Smart Tuner (hier im Forum findet ihr einige Namen). Da habt ihr langfristig was von inkl. Gutachten.
-
Ja das hatte ich gesehen aber falsch interpretiert. Jetzt beim 2x mal fällt es mir wie Schuppen von den Augen

Werde ich mal probieren.
PS: Hat auf anhieb funktioniert. Lediglich eine Kleinigkeit die anders war
"Twingo III" -> "MIU" -> "BIC x07 S*S v12" -> "Configuration" -> "ECU.Configuration.OnSWRC" -> Auf "Present" war es bei mir V8
-
Weiß jemand wie ich die Lenkradtasten per DDT4ALL codieren kann?
Hab im Forum keinen Screenshot bzw. Eintrag vom Befehl finden können, ggf. ist es doch sehr versteckt

-
Nur weil ein Steuergerät anzeigt 41900km und dein Tacho 29600km zeigt von einer Tachomanipulation zu sprechen halte ich auch für grob fahrlässig.
Wenn ich mir angucke wie die Car2Go Fahrzeuge gefahren werden, dann brauchen die alle 20kkm neue Bremsen, Scheiben und nen ganzen Motor.
Aber mach mal ruhig. Denke wir sind alle gespannt was am Ende bei rauskommt.
-
BCM T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_3
Das ist der Softwarestand des Steuergeräts und hat nichts mit DDT4ALL und fehlenden Daten zu tun.
Du wirst ein Steuergerät mit einem anderen Softwarestand in deinem Auto haben. Ist bei mir auch so in Bezug auf die Codierung der Facelift Rückleuchten per DDT4ALL, geht nicht weil Softwarestand bzw. Steuergerät zu alt. Ein ähnlicher Eintrag "BCM T4_VS_BCM_DDT2000_SWxxxxxxx" sollte in DDT4ALL vorhanden sein.
-
nachdem die booster Funktion auf den Schlüssel programmieren super funktioniert
Was ist eine "Booster Funktion"?
Für den Gurtwarner was hast du da deaktiviert? "FrontSBRInhibition_CF" ? Hatte das auch mal ausgeschaltet aber bei mir piept das Auto trotzdem. -
Interessant. Hast du eine Teilenummer von dem Radio? Das Ding sieht ja so aus, als könnte man es in ältere Fahrzeuge auch nachrüsten.
Ggf. mit Anpassung des Kabelbaums.