Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Vielleicht für den einen oder anderen interessant
    https://www.evilution.co.uk/index.php?menu=exterior&mod=1491

Man kann sich zumindest daran orientieren. Hab mich gewundert warum das für non-premium user freigeschaltet ist.

Kabelbaum Hinten
    https://www.kufatec.com/de/lic…hten-fuer-smart-453-44892

Kabelbaum Vorne
    https://www.kufatec.com/de/lic…rfer-fuer-smart-453-44895

Ich würde mir auch selbst sowas zusammenbauen, hab aber leider nirgends diese Stecker inkl. Crimps gefunden. Vielleicht weiß ja einer dazu etwas :)

Mein Smart hat auch mal was neues, vielleicht nicht ganz uninteressant für die Apple Nutzer mit Android Radio hier im Forum.

Vielleicht habt ihr auch dasselbe Problem.
    a) Mich hat es immer tierrisch genervt, dass es solange dauert bis sich das Radio mit dem Hotspot verbindet. Entweder ist man im Hotspot Menü BEVOR das Radio an ist (dann klappt der Verbindungsaufbau i.d.R sofort) oder man steigt erst ein und muss dann zwei Minuten lang erst manuell die Verbindung aufbauen. In der Zeit bin ich meistens schon losgefahren und während der Fahrt das ganze Einzustellen macht keine Freude.

b) Ich hab mich auch immer gewundert, warum Google Maps und andere Apps auf dem Radio so Ruckeln. Dachte immer die Performance vom Gerät wäre schlecht.

Mit dem Wireless CarPlay Dongle hab ich glücklicherweise beide Probleme nicht mehr. Einsteigen, einige Sekunden warten bis die Verbindung steht und losfahren. Hätte ich mir schon viel früher besorgen sollen bzw. damals gleich das Erisin Radio kaufen sollen :)

Hatte ich beim KW V2 auch (müsste Messen ob es immernoch so ist).
    Hinten war bis Anschlag eingestellt, trotzdem links und rechts unterschiedlich hoch.

Liegt eher am Fahrzeug bzw. der Geometrie, nicht am Fahrwerk.

Wie wäre es mit einem Motorsoftwareupdate?

Erstmal Motorsoftware Updaten, auch wenn nur die Bremsbeläge gewechselt werden müssen :D:D:D
    Mich sieht außerhalb der Garantie kein Smart Center. Höchsten um Teile zu bestellen (wobei das mittlerweile auch am Telefon und teilweise auch Online geht). Brauch ich mir nicht geben den "Service" 8)

Herr Dekra saß im Auto und ich lag dahinter:
    Das linke Endrohr mit einem Stopfen komplett dicht gemacht und rechts bei der Sonde mit einem Lappen abdichten.

Ja so ähnlich war es bei mir auch, wobei wir zu Beginn nur die Sonde durch eine Verlängerung geschoben haben und versucht haben das linke Endrohr abzudichten. Das rechte war (wenn ich mich richtig erinnere) offen. War echt eine Odyssee. Will ich in 2 Jahren definitiv nicht haben :D

ich denke, der Smart is komplett am Limit mit den Abgaswerten.

Kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.
    Wird nur ein Problem die ASU zu bekommen, wenn der Computer sagt Messwert ist überschritten :D (vorallem wenn man den Prüfer nicht kennt).

Es reicht übrigens nicht nur kurz den Wert zu erreichen. Der Wert muss über eine Zeitspanne von 30 Sekunden mehrere Durchläufe lang erreicht bzw. unterschritten werden. Ein Überschreiten wird mir "Fehlgeschlagen" oder "nicht i.O." bestraft.

...sollte in einer Fachwerkstatt zu keinerlei Problemen führen.

War in einer GTÜ Filiale. Werkstatt und Prüfverein sind bei mir getrennt.

Ich hab es ja auf dem Bildschirm gesehen, wie die Sonde Nebenluft gezogen hat (und der CO-Wert nicht unter den Sollwert gefallen ist), weil sie nicht komplett in den Auspuff eingeführt werden konnte. Mussten dann entsprechend was basteln. Hätte aber gedacht, dass dies kein großes Problem darstellt, weil die CS-R ja auch eine ABE hat.

Würde in 2 Jahren dann "vorbereitet" zur GTÜ fahren, falls hier in der Richtung jemandem was bekannt ist. Dann geht das mit der Endrohrmessung auch einfacher. Wenn sowas Humbug ist, dann ist das eben so soll sich die GTÜ damit beschäftigen :)